English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

was denkt ihr wenn ihr jemanden mit bunten haaren und kaputten klamotten seht? assis? vollidiot? oder einfach nur anders? tut mir mal nen gefallen und seid ehrlich. viele werden abgewertet weil sie anders aussehen. würdet ihr nen punk als arbeitgeber einstellen? lasst ihr euch von den medien beeinflussen?

2006-11-01 22:21:35 · 19 antworten · gefragt von Kiesel 1 in Sozialwissenschaft Sonstiges - Sozialwissenschaft

19 antworten

Ist mir egal, solange sie in mich auch respektieren. Von mir aus darf jeder seine Ideen ausleben, solange er die Mitmenschen damit nicht über Gebühr bedrängt und belästigt. Wer mir die Hauswände mit Parolen vollschmiert oder mich um Geld angeht, der braucht von mir auch keine Toleranz zu erwarten.

Da ein Punk sich ja auch durch Ablehnung der Gesellschaftordnung der kapitalistischen Marktwirtschaft definiert, ist es ihm natürlich schwer, ein Teil davon zu sein.

Andererseits ist es für einen Arbeitgeber auch nicht besonders attraktiv, einen Mitarbeiter zu haben, der sich auf die Anarchie und individuelle Freiheit beruft, wenn man will, dass der Laden so läuft wie man es als Chef befiehlt. Natürlich ist ein Punk auch nicht wirklich das beste Aushängeschild (es sei denn, es ist ein Piercing-Studio oder sonstein freakiges Gewerbe), das ist aber universell gültig, man würde ja auch keinen Skinhead für einen geeigneten Mitarbeiter eines seriösen Unternehmens halten, obwohl die sich auf Recht und Ordnung berufen.

Das Problem der Abeitsaufnahme stellt sich zumeist jedoch nicht, weil mit Abschluss der postpubertären Phase auch Punks fast alle ziemlich bürgerlich werden :)

2006-11-01 22:42:51 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 1

Hab nichts gegen Punks, allerdings kann ich auch ncihts mit ihnen anfangen...


Mal davon abgesehen wissen 90% der "Punks" nichtmal was es heißt "Punk" zu sein :-)

Bier saufen, stinken und Leute vollpöbeln ist es jedenfalls nciht *grinst*

2006-11-02 06:28:21 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

also,ich ich kenn auch punks die arbeiten gehn und wat im kopp haben ,ich finds auch blöd das man nur nach seinem äußeren verurteilt wird. und ausserdem gibts ja auch unter den rechten assoziale !und anders is jeder von uns,jeder auf seine weise.
und nur weil man punk is is man kein schmarotzer.

2006-11-02 06:46:20 · answer #3 · answered by d11j1 2 · 2 0

Die Frage ist schon deshalb gut weil es hier bei mir in der Gegend (Südost-Deutschland - vorsichtig gesagt) bis vor einigen Monaten noch "in" war mit rasierten und gefärbten Irokesenhaarschnitten rumzulaufen: Handyverkäufer, Bankangestellte, Drückerkolonnen, Postfrauen in ihren 40ern... Ich hab sogar mal die Besatzung einer Polizeistreife gesehen (1 Mann, 1 Frau) mit exakt der gleichen Frisur: einem rasierten und gefärbten Iro. Und all diese Leute haben sich für was Besseres gehalten und die Punks schikaniert, die auf der Strasse einfach nur ihr Ding gelebt haben. Daran, so hab ich mir dann gedacht, kann man mal sehen wie verlogen und bigott die meisten von uns sind. Und vor allem: wie schrecklich ungebildet. Hätte einer von denen sich mal mit den Idealen der Punkbewegung auseinandergesetzt hätten sie wahrscheinlich lieber doch den Vokuhila bestellt bei Frisör aber der ist ja derzeit "out".

2006-11-02 12:33:35 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

ja es stimmt man denkt sowas. erklären darf ich aber folgendes.
ich war am hl. abend zur arbeit . alle menschen mit pelzmantel reich behangen mit schmuck und vielen paketen waren nicht in der lage mir ein frohes fest zu wünschen.
bis eine ganz junge pankerin kam mit grünen haaren grell geschminkt usw. oh gott dachte ich auch das noch.
sie war die einzige die mir frohe weihnachten gewünscht hat und seitdem bin ich von solchen vorurteilen gründlich geheilt

2006-11-02 07:06:00 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Punks sind normale Menschen wie du oder ich. Kenne viele Punks, treibe mich auch öfter in den Kreisen rum.
Wenn ich in eine Bank gehe ist es mir völlig egal ob da Krawattenmensch oder ein Punk sitzt. Hauptsache das Geld landet auf meinem Konto/kann was abheben. Wenn ich ein Arbeitgeber wäre, würde ich nicht achten wie sich jemand darstellt, egal ob Metaller, Gothic oder Punk. Hauptsache die Leistung stimmt. Die die am HBF sitzen, naja, es gibt auch andere die am HBF sitzen.

2006-11-02 06:46:19 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

Wie jemand aussieht ist zumindestens bei uns in der Firma egal. Da haben einzelne Percings, Tatoos, sind Übergewichtig, schwul oder was auch immer...

Leider ist das nicht der Normalfall, ich hab auch schon das ein oder andere Erlebnis in der Richtung gehabt. Jedoch sollte man auf nen wichtigen Punkt achten: stinken darf man nicht. Weder nach ollen Socken, Fusel oder extrem Knobi.

2006-11-02 06:40:29 · answer #7 · answered by Akira´s Welt 2 · 1 0

hi,
allso ein par von meine freunde sind panks
ich selber nicht und das was ich nicht mag ist die musik ansonsten sind sie auch nur menschen

und sie können genau so arbeiten wie all die andern

2006-11-02 06:36:55 · answer #8 · answered by Sheik 2 · 1 0

Generell denk ich mir gar nichts wenn ich die sehe. Nur wenn sie da rum sitzen (ich arbeite am Hauptbahnhof) jeden um einen Euro anschnorren und wenn man nein sagt fragen: Und hast du dann wenigstens eine Zigarette? dann denk ich mir warum wenigestens??? Muss man was geben, hab ich was verpasst? Das nervt mich. Aber nicht das Aussehen, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

2006-11-02 06:24:56 · answer #9 · answered by wunschbox 6 · 1 0

Punk ist ein Ausdruck der Persönlichkeit, genauso wie es Leute gibt, die D&G Klamotten tragen.

Ob eine Person (egal wie sie aussieht) eingestellt wird oder nicht, hängt vom Arbeitsplatz ab. In bestimmten Bereichen ist es ungünstig. Einen Punk bei der Polizei einzustellen würde zu Verwirrung führen obwohl dieser Punk von der Persönlichkeit vielleicht sehr geeignet wäre. Das äußer Erscheinungsbild gehört als Angestellter immer zum Berufsbild.
Eine stark übergewichtige Frau als Weight Watcher Vertreterin einzustellen wäre ebenfalls schlecht fürs Unternehmen.

2006-11-02 06:32:13 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

einer meiner besten freunde ist punk und hat arbeit. problem ist halt das viele von denen gerne asozial sind und net arbeiten wollen etc.... Allerdings ist dieses outfit auch gewollt um zu schocken und auffällig zu sein (siehe gothics).man kann also definitiv nicht abschätzen anhand des äusseren. Das sollte man sowieso bei niemanden.

2006-11-02 06:26:46 · answer #11 · answered by Mister Eko 2 · 1 1

fedest.com, questions and answers