Höllew hatte früher einmal etwas mit Höllenfeuer zu tun und da lodern schon mal rote Flammen, die dem Höllenfürsten seine Farbe verleihen. Er ist kein eingeschriebener Kommunist oder Sozialist!
Er ist politisch eher "freischaffend"!
2006-11-01 19:29:11
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
warum rot? vielelict als hinweis auf das höllenfeuer?
die hörner und der fuß mit dem huf kommen vom alten grichischen gott pan... den teufel haben die christen eben zusammengebastelt aus unterschiedlichen göttern der grichen (und römer?) die bibel kannte "den teufel" eigentlich nicht, der kam ner das neue testament.
warum die hölle "untern" ist... auch ein grichisches relikt! dirt befand sich nach dem glauben der grichen die unterwelt. und himmel wurde immer mit oben, über den wolken gleichgesetzt... das gegenteil muss demnach unten sein, oder?
Gruß aus der Eifel
Steffen
2006-11-01 19:39:23
·
answer #2
·
answered by Steffen 5
·
1⤊
0⤋
Die Hölle ist unten, weil die Menschen damals bereits Vulkane beobachtet haben und sich dachten, dass es unter der Erde sehr heiß sein muss. Warum der Teufel rot ist, wurde schon beantwortet. Die Assoziationen beim Anblick eines Teufels an einen Stier hat heidnische Hintergründe und nicht so viel mit dem Christentum zu tun.
2006-11-01 19:35:42
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Heutzutage sind Dating Webseiten der beste Ort, um seinen Freund oder seine Freundin kennenzulernen. Mein Tipp ist es, dass du auf die normalen Chats verzichtest und dich auf einer Seite einschreibst, die von vielen anderen Personen genutzt wird, um eine echte und ehrliche Liebe zu finden.
Eine wirklich gute Seite, die ich vor einigen Monaten getestet habe ist diese: http://bitly.com/1KGoIPJ
Du kannst dich kostenlos registrieren und es gibt wirklich sehr viele User. Schau dir die Seite an! Alles Gute.
2015-03-09 04:32:22
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
~Der Zorn ist Rot--Der Teufel ist zornig--
2006-11-08 08:59:59
·
answer #5
·
answered by ^_O8O_^ 2
·
0⤊
0⤋
hallo, da sehe ich auch rot, denn dies ist doch die tragödie der menschen: sie machen sich von allen mystischen und spirituellen dingen irgendwelche Vorstellungen und ordnen die einzelen begriffe so ein und zu, dass möglichst viele mitbürger "mitkommen". ob die vorstellung dann auch stimmt oder nicht, danach wird nicht gefragt. dazu werden einmal geprägte begriffe suggestiv eingehämmert. dann können derart angelernte personen flöhlich aus dem alten antiquitätenkram allerlei deutungen für deine frage hervorholen. das oben wie unten oder die rote farbe des teufels ebenso, wie auch himmel und hölle.
da wird seit jahrtausende ein begriff, den wir mit jenseits oder geistig - spirituellen raum bezeichnen, ins materielle gebracht,- herausgeraubt-, und digitalisiert. eine zweiteilung gibt es jedoch nur im materiellen, nicht aber dort (oben würden jetzt viele denken und sagen). und gerade dies verursachte die tragödie in der die menschheit sich durch ihre falschen vorstellungen mit gott und teufel hineingeritten hat. mit auswirkungen bis in wirtschaftliche, wissenschaftliche, soziale und in viele andere bereiche.
wer die frage nach der farbe des teufels stellt, ist bereits auf bestem weg aus hypnotisch - suggestiven einflussbereich von kirchen und sekten herauszukommen, - und ein freier mensch zu werden!
ja, es gibt tatsächlich nur eine antwort auf die frage nach teufel und hölle: selbst denken und sich nicht nur mit fremden informationen herumschlagen. selbt denken und in allen bereichen von der die menschheit betroffen wird, sich mit dem prinzip der selbstorganisation beschäftigen.
diese würde der menschheit erlauben, jenen entwicklungssprung zu tun der schon in naher zukunft nötig sein wird, um aus den fesseln des oben und unten, um aus den rotglühenden, teuflischen klauen menschlich angewandter hierarchien herauszukommen.
das sagt dir "alter_indianer". LG
2006-11-08 05:00:06
·
answer #6
·
answered by alter_indianer 2
·
0⤊
0⤋
Die symbolischen Darstellungen des Teufels gehen auf Jahrhunderte der Kunstgeschichte zurück u. damit auch auf uralte Vorstellungen der Menschen, auf Farbsymbole, Vorstellungen von Göttern (Satyr - s.u.), etc. Es gibt auch lila Teufel und eine kalte Hölle (s.u./Stichwort Dante) ebenso wie es andere Teufelsdarstellungen gibt. Häufigste Farbe bei Teufelsdarstellungen ist allerdings Schwarz/Dunkelbraun.
-----------
Zur Farbe Rot: Rot war immer die Farbe der Mächtigen, des Adels, eine Königsfarbe. Und vor allem auch die Farbe Christi. es Feuers und des Blutes, des Opferblutes Christi und der Blutzeugen, auch der Buße. Aber da Macht und Liebe unkontrolliert in Machtmissbrauch, Hochmut und Hass umschlagen können, wird das Rot die Farbe des Fürsten der Hölle (Mephistopheles) und der großen **** Babylon (Offbg. Joh. 17, l ff.), während auf der anderen Seite die Kardinale das Rot der Fürsten der Kirche tragen.
Der Teufel wurde u.a. auch mit Grün dargestellt. Obwohl Grün Hoffnung, Menschlichkeit und Auferstehung symbolisiert.
---------------
Warum Hörner?
Er wird nicht nur gehörnt dargestellt. Auch mit Vogelkrallen, Flügeln, Bocksfuß, Pferdefuß, etc.
In Deutschland und England des 12. Jahrhunderts erfolgt eine Neuorientierung des Teufelsbildes am Vorbild der römisch-antiken Götterbilder. Die Satyrgestalt, ein Begleiter des römischen Bacchus, wurde übernommen – eine Verbindung von menschlichem Oberkörper und Bocksbeinen, mit Schwanz, Hörnern, langen Tierohren, gesträubtem Haar und zottigem Fell.
Der Pferdehuf ist ehre selten zu sehen und wohl eine Abwandlung des Satyr-Motivs. Dass der Teufel mitunter hinkt, wird mit dem Sturz aus dem Himmel in Zusammenhang gebracht.
Und nur als Anmerkung: Nicht nur Kühe haben Hörner ... Auch Ziegen, Widder, Steinböcke, etcpp.
---------------------
Warum ist der Himmel oben u. die Hölle unten?
"Oben" ist das Licht, die Sonne, sind Luft und freier Raum. "Unten" liegt das Verborgene, das Dunkle, etc. - Es entsprach der Logik, dass sich alle Glaubensvorstellungen ein Bild ihrer Götter derart schufen, dass das Gute oben ist, das Böse unten.
---------
Warum ist die Hölle in der Fantasie heiß?
Ist sie nicht immer. In der "Göttlichen Komödie" zeigt Dante im "Inferno" einen Teil der Hölle als ewiges Eis. (In der Hölle der Verräter/Hölle 34. Gesang, 28f)
2006-11-05 16:42:33
·
answer #7
·
answered by tippfeler 6
·
0⤊
0⤋
Der Teufel wird in allen möglichen Farben gemalt. Roter Teufel ist eine Redewendung, die bedeutet, dass jemand "einfach Spitze" ist, z. B: "Er ist der rote Teufel seines Mannschafts".
Ich habe den Teufel immer mit schrer Farbe gemalt gesehen.
Vielleicht handels sich um einen kommunistischen Teufel.
2006-11-05 07:34:39
·
answer #8
·
answered by Leony 7
·
0⤊
0⤋
ist doch logisch: kommunist !!
2006-11-01 22:26:09
·
answer #9
·
answered by digital_brenda 1
·
0⤊
0⤋
Lass dich nicht von solchen christlichen Ammenmärchen reinlegen! Erst erfinden Sie den Teufel um Dir dann damit Angst zu machen und Dich zu disziplinieren...Die Hörner und der Pferdefuß kommt der Legende nach, durch den Sturz aus dem Himmel...armer Abendstern!
2006-11-01 19:51:38
·
answer #10
·
answered by Jack Lucas 2
·
0⤊
0⤋