English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

11 antworten

Das "Problem" sind nicht die Kinder sondern die Eltern, bzw. deren Erziehung. Kinder kommen nicht respektlos und ungehorsam auf die Welt, sie werden von ihrer Familie und dem Umfeld so geprägt. Also, was ist mit den Eltern los?

2006-11-01 17:44:53 · answer #1 · answered by Nanilein 3 · 1 2

Im Prinzip ist die heutige Jugend nicht schlechter als früher.

Schuld an der derzeitigen Entwicklung ist vermutlich die

"ANTI-AUTORITÄRE ERZIEHUNG"

Somit müsste die Frage eigentlich lauten, "Was ist heute mit

den Eltern der renitenten Kinder los ?"

2006-11-02 01:39:37 · answer #2 · answered by heinz guenter v 7 · 6 1

mein gott, super nanny zeigt die schlimmeren fälle, früher gab es auch gut erzogene und weniger guterzogene Jugendliche genau wie heute auch, frag mal deine eltern oder grosseltern was sie dir aus ihrer schulzeit erzählen können,event. auch von mitschülern.früher gabs eben keine nanny die im tv zeigte wie schlimm doch alle sein sollen.fakt ist, es gibt immer solche und solche egal ob früher oder heute.

anni

2006-11-02 02:14:49 · answer #3 · answered by Frager 6 · 3 2

Man kann ja immer schnell auf jemanden schimpfen aber die jugend ist immer das Ergebnis von der Generation davor.
Schon immer haben die Älteren mit Kopfschütteln auf die "next generation" reagiert.
Die super-nanny ist ein neuzeitiges Produkt. Beam sie in das Jahr 1960 und ähnliche Fälle könnten gezeigt werden. Nur dass, die Kinder damals öfters eine hinter die Ohren bekommen haben.

2006-11-02 01:47:28 · answer #4 · answered by blaubaer 3 · 2 1

Ich denke das liegt daran, dass Heute die Jugendlichen nur noch vor der Glotze oder dem Pc hängen

2006-11-03 07:39:23 · answer #5 · answered by Wingskull 2 · 0 0

Ist ne Erziehungsfrage und auch das Fehlen menschlicher Wärme...wenn ihr die Sendungen mal öfter verfolgt habt, seht ihr ja, aus welchen kaputten Familien die Kinder kommen... die Eltern meckern nur und geben nicht das Gefühl, dass sie für die Kinder da sind...
Hier in diesem Land, wo ich arbeite, sehe ich, dass sozial alles sehr intakt ist: die kiddies kriegen Liebe und geben sie auch an ihre Klassenkameraden und Freunde weiter..
Dieses In-den_Arm-nehmen und Küssen von Jungs und Mädels hat mich anfangs sehr befremdet, jetzt misch ich eifrig mit und bin glücklich dabei....
Es fehlt ganz einfach die Liebe zu den eigenen Kindern und die Geborgenheit...
und natürlich auch, dass der Staat die Menschen im Stich lässt...shame on germany!

2006-11-02 09:34:15 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Vielleicht weil die Eltern oft auch kein guter Beispiel sind? Die Kinder beobachten oft wie Mutter oder Vater mit Oma/Opa streiten und auch selber wenig Respekt zeigen.So wie man eigene Eltern behandelt, so wird man auch von eigenen Kindern behandelt.

2006-11-02 07:56:44 · answer #7 · answered by Roxana 6 · 0 0

die hand an der wiege ist die hand, die die welt regiert!

2006-11-02 04:19:42 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Mir ist bei der Super Nanny aufgefallen, dass sie meistens erst mal die ELTERN erziehen muss, bevor sie an den Kindern arbeiten kann. Es stimmt, was schon geschrieben wurde: die Eltern prägen in erster Linie das Kind. Wenn die Eltern aber keinen Bock darauf haben (ich schreibe das mit Absicht so), wo soll das Kind dann ein ordentliches Benehmen und Respekt lernen?

Warum sind die Eltern so?
Vielleicht einerseits weil viele von ihnen ZU streng erzogen wurden und sie es nun auf alle Fälle anders machen wollen. Das war bei meinen Eltern zumindest so. Sie haben mich meiner Meinung nach auch zu locker erzogen - allerdings nicht in Sachen Respekt und Anstand, sondern in anderer Beziehung.

Das andere Extrem sind Eltern, die selbst keine ordentliche Erziehung genossen haben, die selbst schon aus zerrütteten Verhältnissen stammen und einen geregelten Lebensablauf nie kennengelernt haben. Wie sollen die nun ihre Kinder erziehen?

Die dritte Gruppe sind Eltern, die für ihre Kinder schlichtweg keine Zeit haben, weil sie beide arbeiten müssen (Stichwort "working poor"). So hatte mein Sohn in der ersten Klasse schon Kinder, die am Nachmittag auf der Strasse rumhingen, weil zu Hause niemand war. Klar, dass solche Kinder sich dann irgendwelche "coolen" Jugendlichen zum Vorbild nehmen, und denken, sie müssten jetzt genauso sein wie sie.

Den Kindern müssen Grenzen gesetzt werden. Wenn niemand da ist, der das tut, ist es kein Wunder wenn die Kinder ausser Rand und Band geraten.

2006-11-02 03:23:03 · answer #9 · answered by May 2 · 0 0

Es sind ja zum Glück nicht alle Jugendlichen so ,wie bei der Super Nanny ,das sind ja wirklich Extremfälle .
Ansonsten denke ich auch das es viel an der Antiautoritären Erziehung liegt .

2006-11-02 01:53:15 · answer #10 · answered by Polly 7 · 1 1

Da sind mehrere Faktoren daran schuld, einmal die Eltern, dann noch ganz hoch im Kurs, die Medien und die Aussichtslosigkeit der Jugend wenn es um ihre Zukunft geht. Also wenn man ganz hoch greift, dann ist es einzig und allein der Staat daran schuld!

2006-11-02 01:46:56 · answer #11 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers