English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

13 antworten

Ich frage mich immer, wenn mir jemand erzählt, man müsse alles positiv sehen: Wie negativ ist seine (Gefühls-)Welt, damit er diese Haltung braucht?
Ein seelisch stabiler Mensch lebt doch in der Realität und die ist nun mal nicht immer positiv.
Ein ausgeglichener Mensch kommt auch mit schweren Zeiten zurecht und weiß, dass auch diese zum Leben gehören.
Und vielfach wird diese Philosophie des Positivdenkens einfach unpassend und nur als oberflächliche Redewendung angewendet.

2006-11-01 23:55:05 · answer #1 · answered by One-Trick-Pony 3 · 1 1

eine sehr schlecht....WEIL...es nix bring! wenn ich alles positiv sehen würde, würde ich alle meine sorgen verdrängen und früher oder später würde alles auf mich zurück kommen! also stelle ich mich gleich allen negativen sachen und habe immer gleich aller wieder im griff!

2006-11-01 11:04:08 · answer #2 · answered by Micha M 2 · 1 0

Eine optimistische, blauäugige und ziemlich oberflächliche Sichtweise. Wer nichts hinterfragt, bekommt auch nie ehrliche oder zufriedenstellende Antworten.
Vieles kann man positiv sehen, obwohl es negativ ist.
Ein Blick über den Atlantik reicht: man schaue nur auf Bushs Reden bezüglich des Irak-Krieges. In diesem Falle kann man auch schlicht von einem Täuschungsversuch sprechen und nicht von Dummheit (die kommt eh noch dazu).

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass man sich selbst Mut zureden kann, indem man sich sagt: "Wird schon nicht so schlimm werden..." Da ist es angebracht!

2006-11-01 10:57:56 · answer #3 · answered by Yigga 7 · 1 0

‹(•¿•)Guckst du‹(•¿•)› Ich beziehe mich nur auf das letzte Wort deiner Frage...REALITÄT. Ich bin Realist und es ist mir Shitegal replaced into andere über mich denken oder glauben zuwissen. Ich mache mir hier von niemanden ein Bild ich gehe jede Frage mit Respekt an und wenn der Fragesteller meiner Meinung nach daneben liegt schreibe ich das unmissverstänlich genau wie bei Antworten. Da kann ich mich schon mal, sorry in der Wortwahl vergreifen, aber deshalb mache ich mir über den betreffende person keine weiteren Gedanken. Ich gehe additionally die ganze Sache hier gelassen an und ware den gewissen Abstand. So sind auch deine letzten Worte noch zur Wertung gekommen...allles replaced into da noch von dir geschrieben wurde ist Bauchpinselei und das bestätige ich nicht. Da sollten solche langzeitgeschädigten person hier bei Kläwer drüber stehen. Auch Du! Frohe Ostern

2016-12-16 17:46:36 · answer #4 · answered by ? 3 · 0 0

Alles positiv zu sehen ist ja eigentlich unmöglich. Man kann aber versuchen (ich sage bewusst versuchen, denn wenns einem schlecht geht ist das meist unmöglich), auch in schlechten Dingen gute Seiten zu finden, das erleichtert das Leben ungemein. Jedes Ding hat ja bekanntlicherweise 2 Seiten.

2006-11-01 11:24:08 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

sowas nennt man auch verdrängung!

naja man könnte auch sagen dass das positive im auge des betrachters liegt... aber würde man damit nicht immer seinen standpunkt ändern?!
ich jedenfalls halte davon nichts. ich meide menschen die sowas behaupten und versuche erst gar nicht so zu tun als wäre es bei mir der fall.

gruß

2006-11-01 11:06:08 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Ich denke positiv zu denken ist nicht verkehrt, man sollte halt trotzdem die Realitaet dabei vergessen.
Viele positive denker sind naemlich Traeumer.

2006-11-01 10:58:23 · answer #7 · answered by sweetheartk21 3 · 0 0

Weil manche Leute mit ewigen grübeln können sich krank machen. So richtig krank, dass sie werden sogar mit Notdienst ins Krankenhaus gefahren. Letzte Monat passierte so was mit eine meine Bekanntin. Also denk selber was ist besser.

2006-11-02 03:36:06 · answer #8 · answered by ninamaus* 2 · 0 1

Negatives hat auch positives - oder?
Und positives hat auch negatives - oder?
Vermische beides auf die Mitte und du wirst positver denken, weil du weißt, dass du aus beidem positives erfahren kannst.
Das negative erledigt sich meist von selbst, denn stehst du den Dingen positiv gegenüber wird dir das Negative nichts anhaben können. Ist einfach eine Lebensweisheit.
Fängst du an dich mit dem Negativen zu befassen wird es dich verschlingen und dich in deinem Handeln und Denken beeinflussen.
Ist das Erklärung genug ?
Versuch es einfach einmal und du wirst es feststellen.

2006-11-01 11:08:51 · answer #9 · answered by Lannus 7 · 0 1

Zbs, hier in Clever ist mann gezwungen alles Positiv zu sehen,
sonnst kommst Du aus den Daumendrücken nicht mehr raus,
bei soviel Negativen Fragen und Antworten, die es hier gibt!

2006-11-01 11:05:34 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers