Die Antwort ist recht pragmatisch:
Pearl Harbor lag näher an Japan als andere kriegswichtige Stützpunkte der USA.
Wäre es für die Japaner nicht viel weiter gewesen, dann hätten sie Ihren Erstschlag sicherlich auf Washington ausgeführt.
2006-11-01 05:33:05
·
answer #1
·
answered by carpe 1
·
0⤊
0⤋
Amerika war drauf und dran den Japanern den Nachschub an Oel und Stahl abzuschneiden.
Aus diesem Grunde war Japan gezwungen, anzugreifen.
2006-11-01 05:34:11
·
answer #2
·
answered by Wilken 7
·
6⤊
1⤋
Japan hat Amerika nicht angegriffen, Sir. Viel mehr wurden die Japaner dazu "gezwungen", damit Amerika ein guten Grund im Krieg einzuziehen hatte. Das können Ihnen alle Pentagon Spezialisten bestätigen
Sincerely
2006-11-01 05:42:09
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
wegen des Verhandlungsabbruchs zwischen Japan und Amerika.
" Hull-Note"
http://de.wikipedia.org/wiki/Hull-Note
2006-11-03 07:18:39
·
answer #4
·
answered by Hbf Nagoya 1
·
1⤊
0⤋
es gab die wirtschaftsblockade amerikas gegen japan und natürlich militärische erwägungen, nachzulesen im buch "hiroshima" von gordon tomas und max morgan witts im ullstein verlag. große empfehlung!
eine andere frage ist warum amerika seine flotte so ungeschützt den japanern präsentiert hatte dort und warum es kurz davor zu einem ausfall der funkverbindung kam. ebenfalls hier aufklärend die bücher von dr. heinz fidelsberger.
2006-11-01 06:10:24
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Den Japanern ging es darum die Vorherrschaft im Pazifischen Raum zu sichern. Mit diesem Angriff auf die US Navy, sollte die Handlungsfähigkeit der USA verkleinert werden. Zudem sollte dieser Exponierte Marinestützpunkt gestört werden.
2006-11-01 05:36:15
·
answer #6
·
answered by Mu6 7
·
1⤊
0⤋
Die USS West Virginia und die USS Tennessee stehen naqch dem Überraschenden Angriff der Japaner auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 in Flammen. Nach diesem Überfall traten die USA endgültig an der Seite der Allierten in den Krieg ein und der nun globale Konflikt erreichte auch die unendlichen Weiten der Pazifik.
Als Verbündete von Hitler greifen die Japaner Pearl Harbour - grausam und phanatisch. (Es gab vor 2 J. einen Film üb. Pearl Harbour, der wirklich erschütternd war.) Mit unbeschreibbarer Grausamkeit handeln die Kamikadzes und die japanischen Soltaden an und in 1 Std. vernichten sie buchstäblich Pearl Harbour.183 japanische Flugzeuge - 49 Bomber, 51 Sturzkampfbomber, 40 Torpedoflugzeuge und 43 Tiefflieger griffen die Flugplätze Hickham und Wheeler, sowie die sich vor Ford Island befindlichen Schlachtschiffe an. Dort lagen die modernsten Kriegsschiffe der USA. Dieses unerwartete Unternehmen stellte ein Meistestück der Strategie und Täuschung dar. Yamamoto hatte mit seiner Streitmacht die 6300 km von Japan nach Havai üb. Umwege und unter strickter Funkstille zurückgelegt. Der aus 6 Flugzeugträgern, 2 Schlachtschiffen sowie mehreren Kreuzern und Zerstörern bestehende Flottenverbant wurde unter absoluter Geheimhaltung unterbrochen.Die Japaner (unter dem Einfluß des Hitler) wollten die britischen und niedereländischen Kolonien in Südostasien erobern und einen großasiatischen Wirtschaftsraum errichten. Als echte Verbündete Hitlers (wie der dritte Reich in Osteuropa handelte), wollten die Japaner ihre Herrschaft auf Ost- und Südasien ausdehnen. Hier befanden sich nähmlich jene Resourcen, die das übervölkerte und rohstoffarme Inselreich dringend benötigte.
Die Überraschung gelang vollkommen, obwohl die Kriegsgefahr zw. Japan und den USA in den vergangenen Monaten ständig zugenommen hatte. Die meisten US-Jagdflugzeuge auf Oahu standen unaufgetankt auf den Flugfeldern.
Der Angriff von Pearl Harbour ist eine der grausamsten Kriegsoperationen von Hitler und Verbündeten - Japan und Italien z.Z. von Mussolini. Die USA erklärt Krieg dem Dreiländerpakt Deutschland-Japan-Italien; in dem ganzen Krieg Millionen von Deutsche Emigranten und anderen, sowie Juden Zuflucht gegeben und auf diese Weise waren sie zumindest auf der Seite der Menschlichkeit (denk an die verbrannte Bücher fast aller deutschen Schriftsteller, die das krabke Gehirn von hitler nicht verstehen kann). Sollten sie einen Krieg dem Polen od. Frankreich erklären? Sie lagen schon in Trümmern. Deutschland hatte sie schon total zerschmettert. Die USA waren und schalteten sich aktiver auf der Seite der Alliierten, d.h. auf der Seite Gerechtigkeit gegen Hillers Deutschland. Nicht nur Hitler, sondern Deutschland ist der echte Führer dieses Dreiländerpaktes. Aus diesem Gund eben sollte der Krieg dem Herrscher und nicht seinem Diener erklärt werden.
Was Hiroshima und Nagasaki betrifft: Nach dem Tode von F. D. Rooswelt, wurde durch demokratisch durchgeführte unverfälsche Wählen Harry Troumann zum Präsident gewählt. Er soll die schwere Entscheidung treffen ob die Atombomben geworfen werden müssen.
Warum wird in manchen Dokumenten verschwiegen, dass die Japanische Regierung 5 verbale Noten (verbale Note = Mahnung, Warnung) zur Kapitulation (nach dem Selbstmord Hitlers und nach der Tötung des Duce seitens des italienischen Volkes), von dem Alliance bekommen hat und trotzdem keine Kapitulation erklärt. Im Gegensatz - die Lagern für Kriegsgefangene, wo die letzten bei unmenschlichen Bedingungen lebten (s. die Romane wie "Die jungen Läwen" v. E. Show od. "Der König der Ratten" von James Clavel, von denen man die absolut objektiv die Wahrheit durchblicken und vielleicht verstehen kann).
Natürlich bin ich entsetzt, dass so viele unschuldige Menschen nach dem Atombombenangriff getötet und verkrüppelt wurden, aber was haben die Japaner z.Z. des Krieges gemacht? Sind nicht immer die Zivillisten, die Frauen und Kinder (ich denke nicht an magda goebbels od. an Ilse Koch - das sind verrückte blutige Monster), die am meisten in einem Krieg leiden, solange die generale in ihren Betten sterben? (Ausnahme - gen. Römel - der Wüstenfuchs, getöttet von Hitler).
Wie die berühmten Pif und Herculles (französisches illustriertes Kinderbuch) sagen: Die Kriege werden von Leute , die sich nicht kennen im Namen von Diesen, die sich sehr gut kennen geführt.
"La guerre comme a la guerre!" - Der Krieg ist Krieg. Sollten sich die USA zum Hitler einschließen?
Jeder krieg nimmt viele unnötige Opfer verlässt Spuren in dem Bewußtsein einiger Generationen.
2006-11-04 10:19:18
·
answer #7
·
answered by Leony 7
·
0⤊
0⤋
Japan ist schon lange ein Verbuendeter von Deutschland, da Deutschland von den Amerikanern angegriffen wurde, hat sich Japan an Amerika geraecht und Pearl Harbour zerstoert. Dieser Stutzpunkt liegt nicht alzuweit von Japan entfernt.
2006-11-02 15:31:07
·
answer #8
·
answered by Manfred V 5
·
0⤊
0⤋
Weil der ewige Kriegsverbecher und Hetzer Amerika notwendig ein Dämpfer brauchte. Leider haben die bis heute nichts daraus gelernt.
2006-11-01 06:52:06
·
answer #9
·
answered by Dandy 4
·
1⤊
1⤋
Antwort Teil 1
Pearl Harbour war der Hauptstuetzpunkt der Amerikaner im Pazifik und die Japaner wollten diese Macht ausschalten.
Antwort Teil 2
Da hast Du wohl in Geschichte nicht richtig aufgepasst. Deutschland hat den USA den Krieg erklaert. Die Kriegserklaerung der USA gegen Deutschland war im 1. Weltkrieg
2006-11-01 06:33:42
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋