Mein persönlicher Kontakt hat gezeigt, daß sie ganz normale, meist freundliche Menschen sind.
Und deshalb lassen sie mir auch immer den Wachtturm und Erwachet da.
Diesen studiere ich meist interessiert.
Aber: Dieses Post-Endzeitszenario, wo jede Menge piefig angezogene Zeugen Jehovas, Löwen streichelnd ihre Reihenhäuschen bauen, schreckt mich allerdings so sehr ab, daß ich mit Sicherheit kein Zeuge Jehova werden möchte.
2006-10-31 04:06:52
·
answer #1
·
answered by Frau Frenzy 2
·
2⤊
0⤋
Ich habe mich nie mit dem Thema beschäftigt. In meiner Klasse war ein Junge, dessen Eltern Zeugen Jehovas waren. Er durfte nicht mit auf Klassenfahrten, stand in der Pause immer in der Ecke und hielt sich von uns fern und Freunde hatte er auch keine. Mir hat der immer leid getan. Aber wie gesagt, über ihre konkreten Glaubensansichten weiß ich sehr wenig. Will aber auch gar nicht sehr viel mehr wissen, weil zumindest dieser Junge auf mich nie einen besonders glücklichen Eindruck gemacht hat.
2006-10-31 10:48:15
·
answer #2
·
answered by lord_yu_the_great 4
·
5⤊
1⤋
Eine unserer Nachbar-Familien sind Zeugen Jehovas. Die haben vor 5 Jahren eine Tochter (17) sterben lassen, nach einem Verkehrsunfall weil sie die lebensnotwendigen Bluttransfusionen abgelehnt haben!!
Das ist für mich einfach krank!!
2006-10-31 10:51:00
·
answer #3
·
answered by arnold_sca 4
·
3⤊
1⤋
Ich kannte mal eine Zeugin Jehovas, die habe ich auf einer Reise in Russland kennengelernt. Sie war aus Holland und hat mich zu ihr nach Hause nach Amsterdam eingeladen. Ich habe sie dort besucht und erst da überhaupt erfahren, dass sie überhaupt Zeugin Jehovas ist. Sie war soweit sehr nett. Sie hat natürlich versucht, mich zu bekehren und hat mir einen Haufen Wachtürme gegeben, aber es hielt sich in Grenzen und ich habe eine Woche bei ihr gewohnt und das ganz gut überstanden.
Das wichtigste am Glauben der Zeugen Jehovas ist, dass sie die Bibel für die absolute Wahrheit halten und die Wachturmgesellschaft in Brooklyn für die ultamative Instanz für deren Interpretation, die im "Wachturm", "Erwachet" und verschiedenen Büchern veröffentlicht wird. Von anderen Christen unterscheiden sie sich vor allem dadurch, dass sie nicht an die Dreieinigkeit glauben und auch nicht daran, dass Jesus gekreuzigt wurde (sie glauben, dass er gepfählt wurde, oder so etwas ähnliches, wenn ich mich richtig erinnere). Sie glauben an das Jüngste Gericht und daran, dass nur die Zeugen Jehovas dann gerettet werden und sie deswegen versuchen müssen, so viele Menschen wie möglich zu "retten".
2006-10-31 12:46:30
·
answer #4
·
answered by Elly 5
·
1⤊
0⤋
ich weiß nur dass sie die bibel viel zu genau nehmen und an die apocalypse glauben.ich finde sie ziemlich schwachsinnig,weil sie sich von der gesellschaft abgrenzen und das leben nicht genießen...ich mein wenn die welt schon untergeht?
2006-10-31 10:56:16
·
answer #5
·
answered by des jasserl 2
·
1⤊
0⤋
Sind super agressiv,bestehen nur auf "Ihren" Glauben und sind sogar bereit ihre Kinder sterben zu lassen da für sie eine Bluttransfusion (auch im Notfall) nicht in Frage kommt.Noch weitere Fragen?
2006-10-31 10:55:35
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
ich weiß nur das sie blut und blutprodukte verbieten kommt sehr gut an bei einer op mit großem blutverlust und dann darf man keine blutkonserven geben .die kommen gleich mit anwälten an und drohen dir schon vorher
2006-10-31 10:52:09
·
answer #7
·
answered by schuerzengina 5
·
2⤊
1⤋
ich weiß nur, dass sie einmal sehr aufdringlich bei ner freundin vor der tür gestanden haben und sogar den fuß zwischen die tür gestellt haben, damit sie diese nicht zumacht. dann redeten sie ne ganze zeit von gemeinschaft und so nem zeugs und irgendwann wurd sie dann mal richtig frech und die blöden zeugen jehovas gingen stumpf davon. furchtbar uh...
als ich meine ausbildung vor 3 jahren angefangen hatte, da kam gleich ein arbeitskollege auf mich zu mit info-flyern usw.. er sabbelte mich dann solange dicht bis ich mit einem NEIN DANKE sauer wegging. naja, er hat auch nicht wieder danach gefragt ;)
hab gehört, dass wenn man da erstmal drin ist, man da nicht mehr rauskommen soll. ist doch blöd sowas, ich will damit nichts zu tun haben
2006-10-31 10:50:54
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Also ich habe die Antwort lustiger weise ""bei Dir selber gefunden "" In der frage ging es "" Welche Merkmale würde eurer Meinung nach eine gute Religion ausmachen?
1.Das sich ihre lehren auf die Bibel stützen
2.Sie halten sich aus Politik raus und haben Gottvertrauen
3. Wahre Christen ,lügen und betrügen und morden nicht
4.Sie erkennen Jesus als Rettung an
5.Sie beten nur einen Gott an und das mit Namen
6.sie verbreiten die gute Nachricht
Matthäus 24;14 ""
Aber die Gute Nachricht " das Gott schon angefangen hat ,seine Herrschaft " aufzurichten wird in der ganzen Welt verkündet werden.Alle Völker sollen sie hören .Danach erst kommt das ende.
Ja als ich das alles las hab ich gedacht," klar das können nur die Zeugen Jehovas sein."
Also ich finde das gut und mache das nächste mal die Tür auf wen sie davor stehen.
2006-11-01 05:39:34
·
answer #9
·
answered by meerwomen 2
·
1⤊
1⤋
Sie glauben an Jehova, wer das allerdings ist, weiss ich nicht.
Sie erlauben keine Blutkonserven bei Blutverlust, da sind sie stur.
Sie verweigern den Wehrdienst.
Sie betreten keine andersglaeubige Kirche (selbst im Urlaub z.b. als Besichtigungsobjekt).
Sie feiern weder Ostern noch Weihnachten.
Sie erlauben es nicht, wenn ein Zeuge Jehovas einen andersglaeubigen Partner heiraten will. Er muss dann aus dem Glauben austreten. Das weiss ich weil ich einen solchen Fall erlebt habe.
Aber was genau sie bei ihren Zusammenkuenften predigen, ist mir leider nicht bekannt. Sie duerfen nicht luegen und nicht fremdgehen. Doch kenne ich auch hier einen, der eine russische Geliebte hat.
Mit einem Wort, sie haben ihre Glaubensvorschriften, welche sie in manchen Faellen genauso uebertreten wie Katholiken u.a.
2006-11-01 05:10:52
·
answer #10
·
answered by arwanitidis2000 2
·
0⤊
0⤋