English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich setze mich seit diesem Jahr sehr für streunende Katzen ein und merke wie die Katzen sich immer mehr vermehren. Die Folge: Aussetzen, ins Tierheim bringen (die meist überfüllt sind!)...

Warum gibt es immer noch Menschen, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen? Von Züchter mal ganz abgesehen. Wenn ich nicht das nötige Geld habe, schaffe ich mir ein Tier doch nicht an???
Gerade Bauern halten oftmals Katzen als Mäusefänger und lassen sie nicht kastrieren (ich kenne nur einen Bauernhof, wo alle Katzen kastriert sind und sogar Katzenfutter bekommen!). Wenns zuviele werden, gibts billigere Methoden (die ich hier nicht nennen möchte, da ichs zu grausam finde).

Was ist eure Meinung dazu?

Liebe Grüße
Mel

2006-10-30 18:29:35 · 13 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Katzen

Hallo Anja, würde gerne mit dir Mails austauschen... Kann dich aber leider nicht erreichen...
Schreib mir, wenn du Lust hast, oki?

Liebe Grüße
Mel

2006-10-30 19:01:10 · update #1

13 antworten

ich finde ich toll, dass du dich für die Katzen einsetzt. Es müssten viel mehr Menschen wie dich geben.

Vielen lassen ihre Katzen nicht kastrieren, weil es gegen die Natur ist. Der Nachwuchs wird dann umgebracht oder an Händler veraschachert oder ins Tierheim gebracht.

Meinen Eltern ist mal so einen Katze zugelaufen. Es waren Aushänge, wo die Leute die Katze gesucht haben. Meine Eltern brachten die Katze dorthin und baten den Katzenbesitzer inständig, die Katze kastrieren zu lassen. Der Besitzer versprach es sogar. Wie wir in der Zwischenzeit erfuhren, wurde die Katze trächtig und bekam Junge. Ein halbes Jahr später saß die Katze wieder bei meinen Eltern und ihr ging es gar nicht gut. Wir die Katze geschnappt und zum Tierarzt gefahren. Diese Katze hatte eine Gebährmuttervereiterung und musste sofort opreriert werden.

Klar kosstet so ne Kastration Geld, kann man sich aber alles zusammensparen.

In meinen Augen sind solche Leute verantwortungslos.

lg
Sunny

2006-10-30 19:19:57 · answer #1 · answered by Sunny 3 · 1 0

Ganz einfach: die Leute wollen kein Geld für den Tierarzt ausgeben! Man will zwar "alles" haben, aber bitte zum Nulltarif.

Traurig, aber wahr.

2006-10-31 02:32:24 · answer #2 · answered by erich_schoeneck 4 · 2 0

... weil sich viele Leute (unverantwortlicherweise) das Geld einer Kastration ersparen möchten.
Es gibt aber auch welche, die tatsächlich der Meinung sind, man dürfte den Katzen und Katern ihre Sexualität und Lust nicht nehmen.... Unvorstellbar! Dabei weiß doch ein Jeder, der sich ein bißchen mit Katzen beschäftigt, dass dieser Trieb den Katzen eigentlich lästig ist - umsonst fauchen und beissen sie nicht um sich währenddessen. Eine ständig rollige Katze ist das bedauernswerteste Geschöpf, das man sich vorstellen kann. Ein kastriertes Tier ist sanftmütig, verschmust, zufrieden und lebt um vieles länger, als ein nicht kastriertes; und vor allen Dingen: die Kater markieren nicht mehr an allen Ecken, so dass das ganze Haus stinkt.
Es gibt aber auch Menschen, denen ist das einfach wurscht!

2006-10-31 14:40:46 · answer #3 · answered by dschinghi 4 · 1 0

weil sie gedankenlos sind

2006-10-31 14:22:19 · answer #4 · answered by Amy 3 · 1 0

Aus Dummheit und sind sich den Folgen nicht bewusst.

2006-10-31 10:26:34 · answer #5 · answered by schircan1 2 · 1 0

ich hasse solche leute und kann sie um ehrlich zu sein auch nicht verstehen wer sich ein tier anschafft der muss sich 1. darum kümmmern und 2. wenn es geschlechtsreif ist dafür zu sorgen (wennn man keien kleienn will) das tier zu kastrieren!! und wem das zu viel ist, bei alles liebe, der braucht sich kein tier anzuschaffen!!! immmer mehr katzen und auch andere tiere werden ausgesetzt in der stillen hoffnung das jemand sie aufnimmt aba nur die wenigsten werden aufgenommen!!!!!
Das ist echt eine riesen große schande!!!

2006-10-31 02:54:36 · answer #6 · answered by sweetejulia 2 · 1 0

Weil für viele ein Haustier einem Spielzeug gleich kommt, sie schaffen es sich an, möchten dann keine Folgekosten. Wenn ihnen dann das Spielzeug nicht mehr gefällt, sprich die Katze sie langweilt, lassen sie sie einfach laufen.
Manche bedenken auch bei der Anschaffung eines Katers nicht, dass der sich auch vermehrt- sie tragen die Folgen dann ja auch nicht, sondern die Halter von "Kätzinnen".

2006-10-31 02:51:58 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Hallo Mel,

ich finde es unmöglich, daß viele Menschen nicht darüber nachdenken, was für eine Verantwortung auf ihnen liegt, wenn sie sich ein Tier anschaffen.

Ja bei streuenden Katzen ist das Problem "Vermehrung" sehr groß.

Ich habe zwei Katzen, die ich sofort - als es möglich war - kastrieren ließ. Ich habe sie von der Katzenhilfe wo ich sehr mit zufrieden bin. Ich bin nicht gerade Großverdiener und war sehr froh, als sie mir das Angebot machten, meine Katzen über die Katzenhilfe kastrieren zu lassen, so habe ich ein Drittel der Kosten gespart.

Aber man muß sich vorher im Klaren darüber sein was es bedeutet sich ein Tier anzuschaffen. Das Tier kann ja auch krank werden, oder man möchte vielleicht im Urlaub. Nun ich habe es mir vorher reiflich überlegt und meine älteste Katze "Nicki" ist mittlerweile 11 Jahre alt.

Also allen kann ich nur raten, denkt richtig nach! Oder falls ihr streuende Katzen seht, ruft beim Tierheim oder der Katzenhilfe an. Die helfen sofort.

2006-10-31 02:51:27 · answer #8 · answered by starlight73 1 · 1 0

weil sie egoistisch sind, d.h. das kostet geld und viele geben das geld lieber für kippen und bier aus, einfach asozial.
bzw. sie freuen sich über den nachwunsch (verständlich) aber dann können sie nicht für die tiere sorgen

2006-10-31 02:41:37 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

Ich habe meine Kater kastrieren lassen und trotzdem wollte er raus und fing fleissig Mäuse. Nachdem er bei mir vor der Türe mit Beckenbruch und Lähmung, gebrochenes Hinterbein ohne Lähmung (sprich er hat sich nach Hause geschleppt) wurder er operiert und wieder zu 99% Fit. Danach hatte ich Angst aber er wollte immer wieder raus nun lebt er auf einem Bauernhof etwas Ausserhalb Münchens wird auch versorgt und gefüttert und der Bauer nahm ihn nur da er schon kastriert war. Meinem Dicken geht es gut aber ich vermisse Ihn trotzdem. Meine Entscheidung
fiehl für meinen Dicken aus weg von mir dafür viele Mäuse und ein liebevolles zuhause.

2006-10-31 12:30:30 · answer #10 · answered by Nico 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers