English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien
0

1.Ich mag Katzen,mein Problem wir haben einige6-7 Streunende Katzen ums Haus.Was wir nicht mögen, Haare auf unseren Terassenpolster( 6 Stück jeden Abend wegräumen ist zuviel des guten),Schei.. im Sandkasten der Kinder(man vergisst es immer wieder den Sandkastendeckel darufzulegen),tote Mäuse im Garten ,das gejaule in der Nacht von den jungvögeln die von katzen gejagt und getötet werden.So genug gejammert,Ich wüsste gerne eine humane Lösung,um weniger besuch von den Katzen zu bekommen.Wie gesagt ich mag Katzen so 1-2 ums Haus herum ist ja auch nett anzuschauen und die Kinder haben auch freude an ihnen,und mal ein haufen zu entfernen ist auch kein Thema.

2006-10-30 15:33:32 · 8 antworten · gefragt von Wolle 2 in Tiere Katzen

8 antworten

Die Katzen auf keinen Fall füttern oder streicheln. Diese streunenden Tiere suchen ja ein zu Hause und Du bietest es ihnen. Es ist also nur natürlich wenn sie sich bei Dir wohlfühlen. Entscheide Dich lieber für eine Katze und die hält Dir u. U. die anderen (Revier) vom Leib.

2006-10-30 16:22:43 · answer #1 · answered by Farmer 2 · 0 1

Stell doch erst einmal fest ob es wirkliche Streuner sind muß nämlich nicht immer sein. Wir haben auch sehr viele Fremdkatzen im Garten, weil sie sich hier scheinbar wohlfühlen, was natürlich dazu führt das unser Kater stets Revierkämpfe hat. Komme eben erst vom Tierarzt, weil sich ein Biss am Schwanzansatz böse entzündet hat. Die Katzen zu vertreiben ist schwer, bei mir schaffen es eigentlich nur die Hunde, auch wenn sie ihnen nichts tun aber die anwesenheit reicht.
Sollten es wirkliche Streuner sein, würde ich sie einfangen oder einfangen lassen und ins Tierheim bringen.

Viele machen den Fehler und füttern die Tiere weil sie ja so süss sind und locken sie damit an. Dann ist es irgendwann zu spät sie los zu werden.

LG Cindy

2006-10-30 21:01:53 · answer #2 · answered by Anais 6 · 0 0

dafürr gibt es keine Humanlösung!

Abfangen und Tierheim wäre wohl noch das Tierfreundlichste Mittel. Alles anderen Tips die ich dir hier gebben kann werden dann wegen "Tierquälerei" gepostet- das Problem sind die Katzenfreunde die nicht begriffen haben das man die Populationsgröße auf den Raum in dem die leben beziehen muß. ier haben auch Katzenliebhaber 8 Tiere in einem 400 m² Grundstück und wir haben die Sche#e im Garten und Gratiskonzerte sowie den ewig ekligen Katergestank an allen Ecken.

2006-10-30 20:39:42 · answer #3 · answered by Mu6 7 · 0 0

Grüß dich,

deine ersten drei Worte sind schon mal schön! :-)

Sind es wirklich streunende Katzen oder habt ihr einen Bauernhof in der Nähe? Da Bauern ihre Katzen leider oftmals nicht kastrieren lassen (ich kenne nur einen Bauern, der seine Katzen kastriert!), ist da auch meist eine große Katzenplage!

Ich lebe in einer recht kleinen Stadt, aber auch hier gibt es Menschen (ich gehöre mittlerweile auch dazu), die Streuner einfangen. Wir lassen sie kastrieren und wenn wir keine Abnehmer finden , setzen wir sie wieder am alten Platz aus. Die Jungtiere versuchen wir im Tierheim unterzubringen.

Wie lange geht das schon bei euch so?
Ich würde sagen, ihr habt halt ein Grundstückt, auf den Katzen leben... auch wenn du gerne was anderes hören möchtest!
Versuche dich im Tierheim zu erkundigen oder bei der Gemeinde. Wenn es Streuner sind, sollten die auf jeden Fall kastriert werden, damit nicht noch mehr Katzen kommen.

Wir haben mittlerweile 2 Streuner aufgenommen. Sie sind beide handzahm, verschmust und dürfen sowohl in die Wohnung als auch in den Garten.

Gib ihnen evtl. Futter und eine Ecke mit Sand als Toilette...

Kannst mich gerne mal anschreiben
´
Liebe Grüße
Mel

2006-10-30 18:21:55 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

wende dich doch einfach an den Tierschutzverein,die können dir da sicherlich weiterhelfen..
entweder werden die eingefangen und ins Tierheim gebracht, aber nur wenn sie herrenlos sind..
oder aber fragen,ob sie woanders ausgesetzt werden können..
diese Tiere müssten doch vom Verein sowieso kastriert werden..

2006-10-30 17:34:32 · answer #5 · answered by ? 6 · 0 1

Einfangen und ins Tierhem bringen!

Anne

2006-10-30 17:17:35 · answer #6 · answered by Anne 7 · 0 1

Geht mal ins Tierheim, die haben die möglichkeit, die Katzen lebend einzufangen. Unser Tierheim hatte bei meinen Eltern mal geholfen. Da war aber das Hauptproblem, das meine Eltern einen Hund haben, der die Katzen totgebissen hätte.

2006-10-30 16:20:04 · answer #7 · answered by morgenstern 2 · 0 1

es gibt in dem Sinn keinen Mittelweg, d.h. es gibt Katzenwegsprays, sind nicht giftig haben nur einen Wirkstoff, denn die Katzen von Natur aus nicht mögen, aber ich kann nicht einerseits mit ihnen schmusen und auf den Rest verzichten, es gehört alles dazu, eine Maus im Garten ist übrigens ein Geschenk an euch, ein Zeichen das sie sich wohl fühlen, dann sollten sie gelobt werden, ich lebe mit über 20 Katzen. Bevor nun ein Tierschützer kommt, wir leben auf dem Bauernhof und allen Katzen geht es gut!

2006-10-30 15:40:59 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers