English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

am wochenende ging es durch die nachrichten, dass eine türkischstämmige bundestagsabgeordnete sich gegen das kopftuch öffentlich geäußert hatte und dafür von ihren ehemaligen landsleuten mit morddrohungen überhäuft wurde.

-wie rechtfertigen diese leute ihre drohungen?
-fühlen sie sich bedroht? wodurch?
-nur wer sich bedroht fühlt wird zu einem solchen mittel greifen, was ist die bedrohung?
-ist dieses verhalten durch den koran gedeckt?

mir reicht schon die antwort auf eine meiner unterfragen - oder die hauptfrage.....

mir fallen noch tausend fragen dazu ein, aber die kommen vielleicht später :-))

2006-10-30 00:20:02 · 9 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

kann man bei diesem druck eigentlich noch von freiwilligem tragen des kopftuches ausgehen?

sollten wir denen, die nicht wollen aber wegen diesem stück stoff mit dem leben bedroht werden, nicht helfen, indem wir kopftücher generell verbieten?

2006-10-30 01:25:38 · update #1

9 antworten

Das Kopftuch ist Zeichen für Bescheidenheit und Glaube. Die Frau soll ihre "Schönheit" nur dem Ehemann, Vater oder Sohn zeigen. In der Oeffentlichkeit wird Kopf, Haare, Hals, Schultern und Brust verhüllt. Auch der Blick sollte bescheiden nach unten gerichtet werden. Das gilt für Mann und Frau. So steht es im Koran.
Ich denke nicht das Mord deswegen im Koran gedeckt ist. Doch die Frau ist im Islam dem Mann unterlegen und muss ihm gehorchen, er hat das Recht sie zurechtzuweisen, auch mit Schlägen.
Eine Kritik am Islam aus eigenen Reihen und das noch von einer Frau, muss hart sein. Es gilt den Glauben zu verteidigen und die Ehre zu bewahren. Was gibt es sonst noch zu fürchten?

Ob mit oder ohne Schleier sollte ganz allein die Entscheidung der Frau sein. Es sind erst wenige Muslimische Frauen die ihre Stimme erheben. Sie haben es weiss Gott schwer. Wenn ich daran denke wie lange die Frauen schon für ihre Rechte bei uns kämpfen. Doch ich habe Hoffnung.

2006-10-30 07:38:37 · answer #1 · answered by Sternchen 5 · 2 0

Die Leute sind doch krank im Hirn, sorry, aber wegen Kleidung so einen Dicken zu machen.

2006-10-30 08:51:08 · answer #2 · answered by Anonymous · 4 0

es ist egal ob menschen nach der biebel oder nach den koran leben,richtige gläubige und menschen die ganz normal gepolt sind ,die einen gesunden normalen menschenverstand besitzen,die morden nicht und sprechen auch keine morddrohungen aus.die menschen die das tun,das sind einfach nur böse und mit sich unzufriedene kreaturen.die tun zwar über ehre reden,kennen aber selbst keine ehre.sie dürften eigentlich das wort glauben oder ehre garnicht in den mund nehmen.

2006-10-30 08:36:55 · answer #3 · answered by Anonymous · 4 0

Es geht langsam aber sicher nicht mehr um den Glauben sondern um einen Machtkampf!

2006-10-30 09:21:05 · answer #4 · answered by Anonymous · 3 0

Es geht hier schon lange nicht mehr um den Glauben!

2006-10-30 10:19:31 · answer #5 · answered by ManUFan 4 · 1 0

Es ist natürlich nicht zu akzeptieren, wenn man BEDROHUNGEN bekommt, nur weil man das Kopftuch nicht akzeptieren kann.

Aber mal ´ne Gegenfrage, warum kann man Frauen mit Kopftücher einfach nicht tolerieren bzw. akzeptieren?

Das ist einfach eine Überzeugunsfrage, wenn sie Kopftücher tragen, dann aus religiösen Gründen, und nicht aus irgendwelchen politischen Gründen.

Meiner Meinung nach sollte man einfach ALLE Menschen akzeptieren wie sie sind. Es herrscht Religionsfreiheit, zum Glück auch.
Wenn sich ein Bundestagsabgeordneter gegen das Kopftuch äußert, finde ich das auch OK, schließlich gibt es auch Meinungsfreiheit, aber wieso muss man das SAGEN, was ist der eigendliche Grund, so was zu sagen. Das muss auch hinterfragt werden.

2006-10-30 08:43:56 · answer #6 · answered by blume 2 · 2 1

Ich bin der gleichen Meinung wie : Blume....

Vielen Dank Blume..:))

2006-10-31 12:53:54 · answer #7 · answered by dori 3 · 0 1

ich brauche es bei der arbeit

2006-10-30 08:32:40 · answer #8 · answered by maubrum 3 · 1 2

Schwachsinn.. es gibt bestimmt genug Morddrohungen die an irgendwelchen Personen gemacht macht werden die irgendetwas geäußert haben.. die Sache ist nur die, die meisten Drohungen kriegen wir nicht mit, weil das für die Medien nicht interessant genug ist.. aber wenn es um Muslime geht ja dann, schnell wieder die Kluft schüren und die Muslime als Fanatiker, Terroristen, Hinterweltler, Mord-lustige und-was-weiß-ich-noch.. ach kommt langsam reichts mit eurem Fehlinterpretationen vom Islam.. wir wissen selbst das wir nie hier ganz akzeptiert werden und was solls es gibt Menschen in anderen Länder die leben jeden Tag in Angst das ihnen eine Bombe ins Haus fällt....
das Problem hier in Deutschland ist, die meisten behaupten sie wären Demokraten würden Tolerant sein und blabla und dann können sie Frauen mit Kopftuch nicht akzeptieren..

mal eine Gegenfrage warum werden Frauen hier in D. immer noch beleidigt und es werden ihnen immer noch viele Arbeitsstellen in der Berufswelt verweigert (als Putzfrau sind sie immer gut nicht)
ich möchte gerne wissen ob diejenigen die was gegen Frauen mit Kopftuch auch sich so aggressiv gegen Punks oder auffällig angezogene Menschen ihres Landes äußern

Kopftuch hat nichts mit der Unterdrückung der Frau zutun ok..

2006-10-31 06:41:51 · answer #9 · answered by hidu 2 · 0 2

fedest.com, questions and answers