English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

6 antworten

so ein käse... die eltern meines freundes sind russlanddeutsche und arbeiten verdammt hart, die mutter hat sogar 3 jobs, und sie zahlen genau so gut ihre sozialabgaben wie ich und du.

ich kenne genug deutsche, die sich auf kosten der steuerzahler nen lauen machen und ihr leben lang dem staat auf der tasche liegen.

traurig, dass es immer noch solche vorurteile gibt.

2006-10-29 07:47:47 · answer #1 · answered by sunnybunny 2 · 0 1

das ist unsinn, die kamen mit der ganzen familie.
unsere rentenkassen sind vom staat geplündert worden indem sie das geld für haushaltslöcher gaben. die renten die jetzt ausgezahlt werden, werden im gleichen monat von den arbeitern eingezahlt.

2006-10-29 07:39:27 · answer #2 · answered by optimist2308 3 · 1 0

Plündern hört sich so an, als käme jemand und nähme etwas, was ihm nicht zustünde. Das ist nicht so.
Die deutsche Gesetzgebung hat vorgesehen, das diesen Menschen legal ein Anspruch eingeräumt wird. Man kann doch nicht den verantwortlich machen, der nimmt was ihm angeboten wird, sondern sollte sich gezielt mit dem befassen, der bestimmt hat, das Gelder derart verteilt werden.
Unsere Politiker werfen Geld zum Fenster hinaus, ja das tun sie und das kannst Du beim Bericht des Bundes für Steuerzahler nachlesen. Letztes Jahr 30 Milliarden Euro.
Es ist wenig gewinnbringend, den Sozialleistungsempfängern hier irgendeine Schuld zuweisen zu wollen - die bestimmen nämlich über gar nichts.

2006-10-29 08:10:52 · answer #3 · answered by Displicentia 6 · 0 0

Die Rentenversicherungen geben im Jahr etwa 150 Milliarden Euro aus, von denen aber nur rund 100 Milliarden durch Beiträge gedeckt sind.
Die anderen 50 Milliarden resultieren aus sogenannten "versicherungsfremden Leistungen", also Zahlungen, die nicht durch Beiträge gedeckt waren! Dazu zählen:
Renten für ehemalige DDR-Bürger, Renten aufgrund Kindererziehungszeiten, Anwartschaften, aber eben auch für Aussiedler. Das ist eingfach Fakt und kann in jeder Statistik der GRV nachgelesen werden!
Das hat nichts mit Plündern zu tun, aber trotzdem belasten die Gruppen die Kassen!
Die Realität ist niemals parteiisch. Die Realität zu leugnen ist es immer!

2006-10-29 07:58:20 · answer #4 · answered by Michael K. 7 · 0 0

Ja leider schon.Sie kommen meist im höheren Alter rüber,haben null hier in die Kassen eingezahlt,aber kassieren ordentlich ab.Sind meist auf dem Arbeitsmarkt (falls nicht schon zu alt) kaum vermittelbar,also leben auf Staatskosten.
Meine Mutter hat etliche in der Nachbarschaft,die erzählen dann immer ganz stolz ,dass sie hier genug Geld vom Staat bekommen und in der Heimat hungern müssten und das der Grund sei,warum sie hier sind,weil man ihnen hier viel Geld schenkt und das oft auch reicht,um Geld in die Heimat zu schicken!
Bitte nicht falsch verstehen,ich habe kein Problem mit Ausländern oder Aussiedler,aber es ist ein Fehler im System.Ich finde etwas raus bekommen sollte nur der ,der auch eingezahlt hat.Alles andere ist Ausbeutung der arbeitenden Klasse in diesem Land.

2006-10-29 07:50:43 · answer #5 · answered by schnubbl 4 · 1 1

Es ist brutal. Millionen von Ausländern sind hier her geholt worden zum Arbeiten, halfen und helfen immer noch Deutschland vorran zu bringen, zahlten ihr Leben lang Steuern und müssen sich ihr Eigentum hart erarbeiten. Aber der Aussiedler chillt ab, bekommt Wohnung geschenkt, entviel Rente, pipapo. Schon bisschen unfair und geb dir teilweise Recht, alter.

Trotzdem, viele Aussiedler haben auch mitgeholfen das Land aufzubauen, obwohl sie insgesamt mehr Stütze bekamommen, schließlich waren sie ja von der Rasse her eher der Deutsche. Kuck mal: wie viel Aussiedler in den 50er Bayern schuffteten in Bayern und sorgten dafür dass Bayern heute eine dichte Mittelschicht hat und reich ist.

Andererseits, die meisten Russlanddeutschen sind sozial zurückgedrängt. Proportional gesehen gibt es bei ihnen eine höhere Prozentzahl an Heroinsüchtigen, krass ey. Manche schotten sich auch ab, lesen russisch Zeitung, reden fast nur pa ruski daheim. Da stimmt was net mit der Integration würdsch ma sagen. Wenn die mehr Chancen hätten und bessere Bildung hätten, wären sie vielleicht auch erfolgreicher in der Gesellschaft und könnte sich daann auch besser einbringen als Steuerzahler.

2006-10-29 10:04:38 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 2

fedest.com, questions and answers