English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

13 antworten

Weil die Natur die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat und immer noch auf die Krone der Schöpfung wartet!

Immer der Geschichte folgend: Trifft die Erde einen anderen Planeten und sagt: Du ich habe Menschen!

Sagt der andere: Mach Dir nichts draus, das hatte ich auch schon, das geht vorbei.

2006-10-29 07:23:58 · answer #1 · answered by Evchen 4 · 0 0

weil die unserem Nachfolger sind.

2006-11-01 18:35:44 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Der erste Teil Deiner Fragestellung ist falsch, denn der Mensch ist KEINE Weiterentwicklung irgendeines Affen! Das hat auch nie jemand behauptet, schon gar nicht Darwin!
Mensch und Menschenaffen hatten einen gemeinsamen Vorfahren! der Mensch hat sich dann weiterentwickelt über die Australopithecinen, homo habilis, homo erectus zum homo sapiens.
Kannst Du überall nachlesen.

2006-10-29 17:00:34 · answer #3 · answered by Michael K. 7 · 0 0

Das ist einer der Gründe, weshalb ich den Evolutions-Fritzen nicht glaube.

2006-10-29 16:26:23 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Menschen und Affen haben nur gemeinsame vorfahren, das heißt es gab mal ein wesen, aus dem sind die affen und an anderen orten, unter anderen lebensbedingungen die menschen hervorgegangen.

achja, und um mal auf die antwort einer meiner vorschreiberinnen einzugehen, von wegen menschen und affe können nicht "gekreuzt" werden, weil es sich nicht um eine art handelt, pferde und esel aber schon - das stimmt nicht.
von einer art spricht man, wenn FRUCHTBARE nachkommen gezeugt werden können und das ist bei pferd und esel nicht der fall, denn mulis können sich untereinander nicht paaren.

2006-10-29 15:45:55 · answer #5 · answered by today 2 · 0 0

Der Mensch und der Affe haben gemeinsame Vorfahren, die Primaten. Von diesen entwickelten sich unterschiedliche Evolutionsstränge, Mensch und Affe.
Die Menschen betraten eine andere ökologische Nische, Lebensraum zur Nahrungsfindung und Ausbreitung, als der Affe.

Somit kam es zu keinerlei Konkurrenz zwischen Affen und Mensch, und so zum Überleben der Affen.
Dort wo der Lebensraum der Affen und Menschen sich überschneiden, z.B. im demographisch explodierenden Afrika, kommt es zu einer Verdrängung bis Ausrottung des Affen.
Gleiches geschieht in den Lebensraumüberschneidungen von Affen und Primaten.
In Madagaskar zB konnten die Lemuren, eine Primatenart, nur deswegen in dieser, für Madagaskar typischen Vielfalt und Vielzahl überleben, weil keinerlei Affen den Weg auf diese Insel fanden.

2006-10-29 15:37:41 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Wenn intelligente Fragen die Weiterentwicklung von dummen Fragen ist, warum gibt es dann noch dumme Fragen?
Also, guck mal nach, Deine Frage wurde gestern oder vorgestern schon einmal genauso gestellt. ;-)

2006-10-29 15:35:11 · answer #7 · answered by ? 5 · 0 0

die menschheit teilte sich, ein teil blieb beim affen, der andere entwickelte sich weiter, genauso wie jetzt, ein teil wird veganer und der rest bleibt stehen und schlägt sich weiterhin die birne ein.

2006-10-29 15:34:08 · answer #8 · answered by armin h 1 · 0 0

Der Mensch ist nicht die Weiterentwicklung des Affen, sie haben nur einen (noch) unbekannten gemeinsamen Vorfahren! Und da sich Affe und Mensch an verschiedene Umgebungen angepasst haben, gibt es sie beide noch (die Frage ist nur noch wie lange, denn einige liebe Affen sind schon fast ausgerottet und daran ist der böse Mensch schuld :-( )!

2006-10-29 15:29:42 · answer #9 · answered by sarah_kerber2805 2 · 0 0

Weil der Mensch gar nicht vom Affen abstand. Sowas ist alt,haben schon viele heraus gefunden das es nicht so ist.
Deshalb kann man auch keinen Affen mit Mensch kreuzen,haben Russen in Afrika probiert.zB man kann nur die gleichen Arten kreuzen wie Pferd+Esel=Mulli

2006-10-29 15:27:24 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

Der Mensch ist keine Weiterentwicklung des Affen. Mensch und Affe haben lediglich irgendwann in der Evolutionsgeschichte die gleichen Vorfahren gehabt.
Deine Frage impliziert, dass es jeweil nur eine einzige Art geben kann, die sich durchsetzt. Dann müsstest du eigentlich auch fragen: "Wenn es Säugetiere gibt, warum gibt es dann eigentlich noch Fische?". Schließlich haben sich irgendwann die Vorfahren der Säugetiere ans Land begeben...
Und Evolution bedeutet nicht, dass sich nur eine Art durchsetzt. Es setzt sich die Art durch, die an ihren speziellen Lebensraum am besten angepasst ist. Wenn es evolutionäte Nischen gibt, an die sich eine andere Art besser angepasst hat, setzt diese sich in diesen Nischen durch, auch wenn eine Andere Art sich generell eher durchsetzt.

Und wenn man die Entwicklung der Menschheit betrachtet kann es ohnehin durchaus sein, dass Affen aussterben... Evolution ist eine Frage von Millionen von Jahren und der Mensch hat in kürzester Zeit (evolutionär betrachtet) bereits etliche Tierarten, auch Affen, ausgerottet oder an den Rand der Ausrottung gebracht.

2006-10-29 15:26:59 · answer #11 · answered by Handers 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers