English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich hatte 1984 meine Frau kennen gelernt, Darmals sagte sie ,das sie nicht schwanger weden kann, setzte die Pille ab, 6 wochen später war sie schwanger. Wir bekamen Zwei Kinder, Carina jetzt 21, Carste jetzt 16 Jahre alt. Ich war bei beiden Geburten dabei und durfte beide nach der Geburt direkt baden. Es war ein Super Erlebnis. Dann fing es an, von einem auf den anderen Tag konnte ich sie weder in den Arm nehmen, noch Küssen, gar nichts mehr. Als ich sie darauf hin ansprach, bekam ich folgende Antwort: " Ich habe mir schon immer eigene Kinder gewünscht, aber nur Kinder. Doch ohne Mann geht das leider nicht. Nur deshalb habe ich dich geheiratet. Jetzt hast du deine Schuldigkeit getan. Ich dürfe aber noch bleiben, wegen der Kinder." Ich blieb dann auch wegen der Kinder,Ganze 13 Jahre lang. Es zog mir den Boden unter den Füssen weg. Meine Seele war im Freien fall, habe nur auf den Aufschlag gewartet, Habe wegen der Kinder gelitten, Sie haben nie etwas gemerkt

2006-10-28 20:36:17 · 17 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Ehe & Scheidung

Ich habe eine Fasade um mich herum aufgebaut, damit meine Kinder eine schöne Kindheit haben. Später habe ich noch erfahren, das meine Ex Frau, was mit meinem Schwager und sogar mit meinem Zwillingsbruder hatte. Ich vergrub mich immer tiefer in mir selbst, aber gleichzeitig musste ich nach außen hin die Fasade aufrecht erhalten. Nach 13 Jahren Kampf, hatte ich keine Kraft mehr und unternahm einen Selbstmordversuch, den ich nur ganz knapp überlebte, es ging um Minuten zwischen Leben und Tod. Ich bin heute noch in Behandlung. Lerne auch gerade wieder die Liebe kennen. Doch warum macht eine Frau so etwas ?" ich rede nur von dieser einen Frau ", warum hat sie nur um Kinder zu bekommen fast mein Leben zestört. Ich habe deswegen aber kein Kreul gegen andere Frauen, denn nur die eine hat mir das angetan. Bin halt Vorsichtiger geworten. Habe auch keinen Kontakt zu meinen Kindern. ( seit 5 Jahren ). Das macht mir am meisten zu schaffen !!! Warum macht jemand so etwas.????

2006-10-28 20:54:28 · update #1

Ich möchte mich eigendlich schon mal bedanken, bei denen die mir schon geantwortet haben. Habe alle gelesen. Ihr geht ernsthaft mit der Frage und euren Antworten um. Nicht wie einige auf diesen Seiten, die nur um schnell Punkte zu sammeln irgend einen Sch... . schreiben.
Danke von Delfin_JK63. Jürgen

2006-10-29 02:08:10 · update #2

Ich muß mal zu eine der Antworten Stellung nehmen. Meine kinder wußten schon bescheid, was in der Ehe los war. Meine Tochter wollte sogar mit mir ausziehen und war sogar mit bei meiner Anwältin. Erst am Tage des Auszuges hatte sie einen Rückzieher gemacht, per SMS und das wars dann.

2006-10-29 02:14:35 · update #3

17 antworten

Es wurde schon einiges geschrieben, und mir dreht sich auch förmlich der Magen um, wenn ich deine, aber auch die Schilderung von Displicenta lese. Ich habe auch ähnliches erlebt, wenn auch nicht ganz so heftig, bzw in etwas anderer Form.

Wie bereits erwähnt, ist es wichtig, nach vorne zu sehen, positive Erfahrungen zu machen und zu Lernen, optimistisch zu werden, so schwer das auch ist. Vielleicht hilft auch die Einsicht: "Schlimmer kann es nicht mehr werden."

Zu deiner Schlußfrage:
Ich kann dich nur zu gut verstehen, das du dich fragst, warum tut jemand so etwas?

Eigentlich kennst du die Antwort schon: Solche Menschen sind nichts weiter als brutale Egoisten. Es ist ihnen schlichtweg völlig gleichgültig, was du oder ich, oder irgendwer sonst fühlt. Das Leben von solchen Personen dreht sich nur um sie selbst, und jeder "Mitmensch" wird grundsätzlich nur nach seiner Nützlichkeit für die betreffende Person bewertet. Wie bei einem Spiel. Die Schachfiguren haben auch keine Gefühle, keine Seele, so braucht man darauf keine Rücksicht zu nehmen und kann sie nach Belieben "benutzen" oder eben aus dem Spielfeld kicken. Die Fähigkeit zur Empathie fehlt diesen Leuten völlig, und bei anderen Menschen wird diese als Schwäche ausgelegt.

In der Psychologie geht dies in die Richtung "Narzisstische Persönlichkeitsstörung".

Ich hoffe das deine Kinder wenigstens einen Teil deiner "Anlagen" mitbekommen haben und sich irgendwann besinnen. Schau dir mal den nachfolgenden Link an, ob dir da so einiges bekannt vorkommt. Alles Gute!

EDIT: Habe gerade deinen Nachtrag gelesen. Es ist wirklich erschütternd, das manche Leute ihr Machtbedürfnis durch Manipulation an den eigenen Kindern stillen müssen. Meine Tochter wollte auch 2 mal zu mir ziehen, und wurde jedesmal mit emotionaler Erpressung und sonstigen Drohungen davon abgehalten. Beim dritten Mal hat sie es durchgezogen - endgültig. Ihre "Mutter" nennt sie heute nur noch "biologische Erzeugerin".

2006-10-28 22:04:22 · answer #1 · answered by fretrunner 7 · 2 0

Du hast Recht, das kann passieren. Ich habe eine Freundin, die ungefähr zum selben Zeitpunkt, schwanger wurde. Sie hat den "Erzeuger" ihres Kindes aber gleich abserviert, er durfte nicht einmal die Geburt seines Sohnes erleben. Sie hat ihn darum betrogen, und auch die Großeltern.
Diese Frauen haben eine bestimmte Vorstellung von ihrem Leben und ziehen das knallhart durch. Ich habe damals versucht, meiner Freundin ins Gewissen zu reden, sie hat mir daraufhin die Freundschaft gekündigt - selbst ich habe das Kind nie gesehen - seit über 20 Jahren kein einziger Kontakt mehr.
Meine Freundin erklärte mir wortwörtlich: der Mann habe die erforderlichen Eigenschaften gehabt, die sie gern bei ihrem Kind wiederfinden will: hübsch, blond, gut gebaut, sanfter Charakter.
Das war alles.
Es ist sehr schade, das Du nicht mit der Faust auf den Tisch geschlagen und Dein Recht eingefordert hast - vor 13 Jahren. Viele Jahre sind Dir nun ohne wirkliche Liebe davon gelaufen.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Nimm Dein Leben jetzt in die Hand und geh da weg!
Besinne Dich auf das was Du mit Deinem Leben anfangen willst, sofort!
Aus Deinem kurzen Text gehen so viele gute Eigenschaften hervor - ich lese zwischen den Zeilen, das Du zuverlässig bist, das Du zu Deinen Verpfllichtungen stehst, Du kannst Deine Gefühle ausdrücken und Dinge auf den Punkt bringen. Das ist absolut hochwertiges "Basismaterial", um ein glückliches, erfülltes Leben mit einer anderen Partnerin zu führen, die Dich liebt.
Triff Abmachungen mit Deinen Kindern, sie sind groß genug, um alles zu verstehen.
Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Glück um Dein Leben zu finden.

2006-10-28 20:55:18 · answer #2 · answered by Displicentia 6 · 3 0

Saublöd gelaufen das ist klar.
An dieser Stelle können wir deine Frage nicht schlüssig beantworten da wir unterscheiden müssen zwischen "EINE FRAU" und "DEINER FRAU".
Warum die das so wollte ist aus der knappen Information nicht ersichtlich- es wird nur deutlich das du wahrscheinlich ein Netter Typ bist der sich hat ausnutzen lassen und des lieben Friedens willen mitgemacht hat. Man kann dir nur raten dir eine Freundin zu suchen die dir die körperliche Nähe und Geborgenheit gibt die du nötig hast. Und dann wird man sehen was passiert - du mußt auch sehen das du nicht voll unter die Räder kommst. Das ist nun letztklich wichtiger als zu fragen warum deine Frau das "SO GEMACHT" hat. Du wurdest belogen und letztlich auch betrogen von ihr. Sieh zu das du dein Fell rettest- Ihre Motive sind uninteressant inzwischen!

Nachbemerkungen-
da du dich getrennt hast mußt du sehn das DU lebst.
Die Motive warum sie sowas macht -sind heute nach 20 Jahren völlig ohne Belamg- du bist ja damals auf sie abgefahren- das ist aber ein erledigtes Thema- der Blick nach hinten und das Grübeln datüber verstellt dir die Sicht Vorraus- alte geschichten kann man nicht mehr umschreiben-- sieh nach Vorne das ist
DEINE CHANCE
die du hast.

2006-10-28 20:50:50 · answer #3 · answered by Mu6 7 · 3 0

das ist echt hart. tut mir echt leid.
aber erklären kann ich es mir nicht. ich wäre froh wenn ich mit den vater meiner kids noch zusammen wäre. die kinder sind ja aus liebe erstanden, nicht damit irgendwer seine pflicht tut.
lg nic

2006-10-28 20:50:30 · answer #4 · answered by sweethoney270601 3 · 2 0

deine Geschichte hat mich sehr berührt ... man da habe ich aber gänsehaut bekommen... leider kann ich deine frage nicht beantworten ...nur eins das ist eine Frau die sehr verbittert oder kein Herz hat... aber ich wünsche dir das du die liebe bekommst die du verdient hast..alles gute

2006-10-30 00:40:01 · answer #5 · answered by regina 3 · 1 0

Deinen grausigen Bericht, der erschüttert, den sollten hier mal
alle Frauen gründlich lesen, die meinen, daß Männer Schweine sind. Hier werden sie eines Besseren belehrt.
Das was du durchgemacht hast, diese Niedertracht deiner Frau
ist unbeschreiblich. Ich bin ein friedlicher Mensch aber hier hätte
ich wohl nicht an mich halten können.
Das Verhalten und die Täuschung durch deine Frau ist unglaublich und würde mich veranlassen, die Ehe nachträglich
wegen grober Täuschung annullieren zu lassen.
Dieser Frau sollte man eigentlich die Hölle auf Erden bereiten,
auf legale Weise natürlich.
Das Verhalten deiner Tochter sollte dir auch zu denken geben.
Vergesse diese grauenvolle Familie mit Hilfe eines Psychologen
und versuche, dir eine neue , liebevollere Beziehung aufzubauen
und nehme von Heirat bloß Abstand.

2006-10-29 09:37:15 · answer #6 · answered by Berni 7 · 1 0

also ersteinmal tut es mir sehr leid was da passiert ist,kann mir auch nicht genau erklären warum ne frau sowas macht,ich weiss nur das ein kind bzw. kinder nur gut aufwachsen können mit beiden elternteilen mutter genausowie auch vater,naja sowas kommt im leben auch vor auf jeden fall wünsch ich dir viel glück dabei im neuen leben

2006-10-29 01:00:36 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Ich kann zu Deiner eigentlichen Frage fürcht ich auch nicht mehr beisteuern, als da bereits steht, aber es gibt was, was ich gerne loswerden möchte, in Bezug auf das, was Du geschrieben hast. Du sagst, Du hast Deine Kinder seit 5 Jahren nicht mehr gesehn, und das würde Dich mitnehmen. Deine Tochter ist jetzt 21 und damit volljährig. Ich vermute, sie weiß nicht, was da bei Dir und Deiner Frau los war und so wie Du Deine Exfrau geschildert hast, wird sie mit Sicherheit Deine Kinder dahingehend manipuliert haben, daß sie glauben, Du wärst an allem schuld. Ich denke, es wäre wichtig (sowohl für Dich als auch für Deine Kinder) wieder mit ihnen in Kontakt zu treten und ich würde mit der Tochter anfangen (da eben volljährig und damit hoffentlich nicht mehr abhängig von ihrer Mutter). Schreib ihr vielleicht einen Brief in dem Du Deine Position erklärst, allerdings ohne die Mutter "schlecht zu machen" (das ist natürlich nicht einfach, aber wenn Deine Tochter seit Jahren der Überzeugung war, Du hättest an allem schuld, dann wird es nicht leicht für sie sein, diesen "Glauben" aufzugeben). Schreibe ihr, daß Du gerne wieder Kontakt mit ihr hättest und daß sie sich jederzeit an Dich wenden könne (wenn Du das auch meinst) und wenn Du es geschafft hast mit ihr wieder in Kontakt zu kommen, vielleicht kann sie dann helfen den Kontakt mit Deinem Sohn wieder aufzubauen.
Ich selber hatte wegen Manipulation meiner Eltern 7 Jahre keinen Kontakt zu meiner Mutter und ich weiß, daß es unwahrscheinlich viel Kraft kostet den ersten Schritt zu gehn, aber ich bin glücklich, meine Mutter seit 10 Jahren wieder in meinem Leben zu haben und ich wünsche Dir und Deinen Kindern, daß Ihr Euch auch "wiederfindet".

2006-10-29 00:01:24 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

Das ist ja mehr als gemein,was sie abgezogen hat! Ich staune,dass Du es 13 Jahre ausgehalten hast und das "Theaterspiel"mitgemacht hast?! Da hätte ich kein Nerv zu...
Zu deinem Versuch das leben zu beenden muss ich sagen,dass Du es doch bestimmt bereut hast,vorallem wo Du doch jetzt eine neue Freundin hast.Das Leben ist lebenswert,auch bei Höhen und Tiefen! Das Du keinen Kontakt zu ihnen hast ist traurig,aber wenn sie nachdenken,und begreifen dann werden sie eines Tages vor deiner Tür stehen!
Und deine EX-Frau muss aufs Sofa,weil so etwas ist einfach unnormal! Ich wünsche Dir eine schöne Zukunft mit deiner neuen Flamme!

2006-10-28 21:15:04 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

Auf Deine Frage, warum Deine Frau so etwas machte, kann ich Dir leider nicht antworten.
Wenn Du aber - wie Du geschrieben hast - wegen der Kinder sooo lange bei ihr geblieben bist, hast Du einiges mitgemacht. Ich fürchte nur, helfen kann Dir hier bei "clever" niemand. Meiner Meinung nach kannst Du Hilfe in einer Beratungsstelle bekommen. Trau Dich und hol Dir dort Hilfe. Solltest Du Dich dort nicht verstanden fühlen, versuchs bei einer anderen Stelle.
Es wird Zeit, dass Du wieder anfängst zu LEBEN und mit dem Kapitel "Ehe" abschließen kannst. (Ich weiß, das sagt sich leicht, und es wird bestimmt nicht einfach!!!) Aber ich bin mir sicher,... es gibt bestimmt irgendwo eine andere Frau, die zu Dir passt... und mit der Du glücklich werden kannst.
Ich wünsch Dir viel Kraft dafür..(Kraft hast Du, wie Deine Schilderung zeigt!) setz sie jetzt für DICH ein...
LG und alles Gute für DICH!! :)

2006-10-28 21:00:52 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

fedest.com, questions and answers