Liebe Cleverle, brauche Eure ehrlich Meinung, das was ich jetzt schreibe, hat mich gerade sehr getroffen, schreibe das ganze auch unter Tränen.
Wir waren im Januar und Australien, dort lernte ich die Verwandten meines Freundes kennen. Seinen Cousine mit Frau und Kinder habe ich auch sehr ins Herz geschlossen, wir mochten uns sehr. Ich versuchte den Konakt auch per Mail zu halten, wo nicht immer Antwort kam. Im August kam die Tante hoch und ich gabe für den Cousin ( Frau und Kind) Geschenke mit. Die ich wirklich mit liebe aussuchte. Bis heute kam keine Antwort, kein Danke. Ich fragte immer bei seiner Mutter nach und heute bekam ich die Antwort (was mich sehr verletzte), warum das nicht in meinen Kopf geht, das die Belinda mit drei Kinder und Vollzeitarbeit so viel zu tun hat. Das hat mich so getroffen, sagte auch nichts drauf mir war sofort nach heulen weil ich einfach so entäuscht und baff. Wie seht Ihr das?
2006-10-28
09:57:49
·
17 antworten
·
gefragt von
Susanne
6
in
Freunde & Familie
➔ Familie
Ein DANKE ist wohl das mindeste was man erwarten kann aber für manche Leute ist selbst das zu viel Aufwand.
Das hat nichts mit dir persönlich zu tun sondern mit dem Anstand der Beschenkten.
Zu wenig Zeit ist dafür keine Ausrede, denn wenn jemanden etwas wichtig ist nimmt man sich Zeit dafür, auch mit Vollzeitjob und drei Kindern!!
Mir ist es in diesem Jahr genauso gegangen mit einem Hochzeitsgeschenk für die Schwester meines Freundes. Bisher hat sich nur ihr Mann persönlich bei mir bedankt von ihr habe ich bis heute kein Dankeschön erhalten. Inzwischen stehe ich drüber, ich weiß jetzt wie sehr sie mich wertschätzt (nämlich gar nicht) und deshalb erwarte ich auch nichts mehr von ihr und dem entsprechend werde ich in Zukunft Geschenke für Sie aussuchen.
Setze einen Haken dahinter und gewinne Abstand zu der australischen Verwandtschaft deines Mannes - zumindest emotional. Es bringt auf Dauer nichts, dich deswegen schlecht zu fühlen!
2006-10-30 09:04:40
·
answer #1
·
answered by augensternlein 3
·
1⤊
0⤋
liebe diana,
dazu fällt mir ein: nimm´es bitte, bitte nicht persönlich, denn es hat GAR NICHTS mit dir zu tun.
nur mit dem schlechten stil der beschenkten.
sowas tut man einfach nicht, es sei denn, man möchte jemanden brüskieren.
und wenn du wirklich etwas für dich tun willst: erwarte NIE mehr etwas von einem anderen menschen. wenn du gibst, gib aus vollem herzen und lass dann los. wenn dank kommt, o.k., wenn nicht, auch o.k., denn du hast geschenkt, um zu schenken, und nicht, um dank zu bekommen.
aber das ist eine schwere nuss, ich weiss.
schönen sonntag!
2006-10-28 10:01:40
·
answer #2
·
answered by Alter Ego 7
·
6⤊
0⤋
Für ein Danke ist immer Zeit, wenn man sich bedanken will. Ich finde man sollte sich bedanken und die Arbeit ist nur eine Ausrede, 5 Minuten Zeit kann man sich wenn man will immer nehmen.
Sei nicht traurig, daß sind sie nicht wert, denn du hast es gut gemeint und sie nicht.
Liebe Grüße
Gina
2006-10-28 10:03:09
·
answer #3
·
answered by ----- 4
·
2⤊
0⤋
Ja,natürlich kannst du ein Danke schön erwarten.
Du hast doch nichts schlimmes gemacht und es ist doch nett von dir, dass du denen Geschenke gegeben hast.
Aber nicht Jeder kann Danke sagen, was wirklich schade ist.
Nimm es dir nicht so sehr zu Herzen;-)
2006-10-28 10:02:38
·
answer #4
·
answered by Ttuuu 2
·
2⤊
0⤋
Ja, selbstverständlich kannst du ein Danke erwarten. Auch in Australien ist es sicherlich üblich, sich für Geschenke zu bedanken.
Wäre ich an Deiner Stelle, wären es die letzten Geschenke gewesen, die ich dorthin gegeben hätte.
2006-10-29 07:47:09
·
answer #5
·
answered by kalinka1968 4
·
1⤊
0⤋
Bei vielen Leuten gilt eben der Spruch ...aus den Augen aus dem Sinn .....natürlich hätten sie sich bei Dir kurz bedanken können auch bei 3 Kindern und Vollzeitarbeit . Aber mache Dir nichts daraus und sei nicht Traurig die Menschen sind eben verschieden !!!
2006-10-28 11:24:58
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Du bist zu Recht enttäuscht und stinksauer. Vielleicht tröstet es dich, das sowas anderen Leuten auch passiert. Ich war früher auch so, habe aber inzwischen einen gesunden Egoismus entwickelt und bei mir gibt's nichts mehr.
Ich hatte schon Leute in Canada auf Urlaub, die haben bei mir gelebt, bei mir gegessen, ich habe ihnen auch noch ein Auto gestellt und als ich ihnen bei einer erneuten Anfrage mitteilen musste das ich nicht zu Hause bin zu der gewünschten Zeit für den nächsten Urlaub, war die Beziehung zu Ende.
Frag mich bitte ob mich das noch juckt? Antwort: NEIN !!
2006-10-28 10:54:57
·
answer #7
·
answered by arnold_sca 4
·
1⤊
0⤋
das so was als Selbstverständlichkeit gesehen wird, finde ich mies und das noch nicht mal ein Dankeschön kam noch mieser. Sei bitte nicht so enttäuscht und kehre vielleicht alle über einen Kamm, es gibt durchaus noch Menschen, die Danke sagen können.
Kenne dies aber nur zu gut.
Lass den Kopf nicht hängen.
lg
Sunny
2006-10-28 10:18:46
·
answer #8
·
answered by Sunny 3
·
1⤊
0⤋
Ich wäre genauso enttäuscht. Schliesslich hat man sicher mal ne Minute Zeit, um sich an dem Computer zu setzen und eine Dankesmail zu schreiben, falls denn die Telefoniererei zu teuer sein sollte. Aber ich geh mal davon aus, dass die Beschenkten einfach zu feige sind, um Dir zu sagen, dass man keinen Kontakt mehr will. In solchen Fällen sind dann nämlich diese Ausreden wie drei Kinder und Vollzeitjob oder packen für die Ferien oder Krach mit dem Partner dran.
Hart, ich weiss. Solches musste ich auch schon erleben.
2006-10-28 10:16:13
·
answer #9
·
answered by ► dha 4
·
1⤊
0⤋
Kopf hoch! ich wäre genau so enttäuscht wie du! für ein danke hat man doch immer zeit!!
2006-10-28 10:11:26
·
answer #10
·
answered by little_sugar 3
·
1⤊
0⤋