Wie findet Ihr es, dass dann alle Krankenkassen den gleichen Beitrag erheben sollen, und dieser dann von der Bundesregierung festgelegt wird?
Ehrlich gesagt finde ich das ungerecht, ich bin grad dabei zu einer günstigen zu wechseln, und was habe ich dann davon wenn alle den gleichen Beitrag verlangen müssen????
Was meint ihr dazu?
2006-10-27
00:12:41
·
8 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Politik & Verwaltung
➔ Sonstiges - Politik
http://www.die-gesundheitsreform.de/gesundheitspolitik/pdf/gesundheitsreform_2006_versicherte.pdf?param=st
an Postillo - ich hab mir das schonmal durchgelesen - von der offiziellen Seite - vielleicht kannst du da ja auch was draus erkennen. :-)
2006-10-27
01:10:20 ·
update #1
Viel schlimmer als jetzt - wo sozial schwache Bevölkerungs-Schichten anläßlich der sog. "Gesundheitsreform" wegen der 8.-€ Zusatzprämie von der Obrigkeit ein großzügiges Kündigungsrecht bei ihrer Krankenkasse offeriert wird, welches de Fakto nicht greift - kann es doch eigentlich nicht mehr kommen. Das hätte der Sonnenkönig Ludwig der XIV im damaligen Frankreich wirklich nicht besser machen können!
Wohin die Reise geht ist an der Entwicklung der letzten Jahre bereits ablesbar.
Wichtige Leistungen, wie z.B. der Zahnersatz wurden so massiv reduziert, daß die Zuzahlungen für normale zahnärtzliche Leistungen vom Normalverdiener nicht mehr erbracht werden können. Neuerdings wird von sozial Schwachen Mitgliedern verlangt, wenn sie die 8.-€ Zusatzprämie nicht leisten können, ihre Krankenkasse zu wechseln, wohin? Das ist eine Farce, da nicht gewährleistet ist, ob es Krankenkassen geben wird, die das ermöglichen, zumal ihnen der Gesetzgeber zuvor gesetzlich erlaubt hat, diese Zusatzprämie einztreiben.
Das Gesundheits / Krankenwesen in Deutschland ist einer der wenigen Bereiche, wo sehr viele Leute mit den Sorgen anderer Menschen sehr viel Geld "auf Nummer Sicher" auch mit Nichtstun oder mit Fehlern zulasten anderer Menschen verdienen.
Das muß man sich ähnlich wie eine sprudelnde Ölquelle oder Gaspipeline vorstellen, nur noch sicherer und noch viel unerschöpflicher. Deshalb gibt es hier die massivsten Beteiligungs, Verteilungs-und Besitzstandskämpfe und wer gewinnt in diesem System? Der Stärkere! Und wer verliert? Das brauche ich jetzt wohl nicht mehr zu erwähnen.
Von einer Bundesregierung sollte man eigentlich etwas mehr erwarten können, als daß sie solche Zustände auch noch mit fröhlichem Lächeln auf den Lippen (die Ministerin) zementiert!
2006-10-27 00:56:10
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich finde jede Gsundheitsreform mist! Ich bin Diabetiker und meine Krankheit, die ich mir ja nun wirklich nicht ausgesucht habe, wird langsam unbezahlbar! Es geht immer zu Lasten der "Kleinen" und das kann so einfach nicht mehr weitergehen...
2006-10-27 00:28:10
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Die Gesundheitsreform ist ----krank---.
Mehr kann man dazu wirlich nicht mehr sagen.
2006-10-27 00:18:03
·
answer #3
·
answered by zeitlos 1
·
1⤊
0⤋
wie bei allem. wenn was gut ist wird es schamlos ausgenützt ohne mass und ziel bis zum bitteren ende.
wenn dann massnahmen ergriffen werden um das zu unterbinden ist das geheule gross .
auf der anderen seite gehören auch mal die ärzte genau kontrolliert die hohe kosten verursachen mit abrechnungen über leistungen die sie nicht gebracht haben. das hab ich selber schon öfters erlebt.
2006-10-30 20:39:28
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Zum fröhlichen Kotzen! Wie schon die ganzen Reformen davor! Das großzügige Kündigungsrecht der neuen "Unterschicht", also den Armen, dient doch nur dazu, die Leute von Amtswegen zu zwingen, die Krankenkasse zu wechseln, denn sie zahlen die Versicherung ja nicht selbst, sondern das Amt übernimmt die Krankenkassenkosten. Wir nähern uns langsam dem System in anderen Ländern, wo es da heißt, wer arm ist, der darf sterben, wer reich ist, der darf leben. Aber unsere Politiker haben ja genug Einkommen, um sich gesundheitlich gut versorgen zu können. Von daher tangiert sie das nicht im Geringsten!
2006-10-28 12:58:59
·
answer #5
·
answered by coolcat2307 7
·
0⤊
0⤋
Welche? Seit soooo vielen Jahren wird da an den diversen Reförmchen rumgebastelt, dass man ja inzwischen bekanntlich ganz und gar den Faden verloren hat. Frau Kynast hat Recht! Alles nochmal von vorn sonst sind wir alle die DUMMEN!
2006-10-28 02:12:52
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Zum kranklachen und dann zum heulen.
Anne
2006-10-27 02:29:38
·
answer #7
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
Die Gesundheitsreform ist überhaupt noch kein Gesetz. Heute wird sie zum 1. Mal im Bundestag erörtert und dann geht es in die Ausschüsse. Da fließt noch einiges Wasser die Spree runter, bis dann eines Tages alles in "trocknen Tüchern" sein wird. Trotzdem glauben schon viele YC-user über Details Bescheid zu wissen, obwohl keiner von denen auch nur 1 Seite des 592 seitigen Entwurfes überhaupt gelesen hat. Typisch: Keine Ahnung haben, aber motzen.........
2006-10-27 00:29:34
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋