English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

.. was ist ,wenn wir in die Hölle kommen... ewig dort verschmorren.. werde wir es dann nicht bereuen, dass wir nicht nach dem rechten Weg gesucht haben und nur kritisiert haben.. Was ist mit dem Islam.. ? Es ist die letzte Religion,Gott hat uns einen Wegweiser geschickt,mitdem wir unseren Leben gestalten sollen.. wir sind alle gleich vor ihm.. mit all den Richtlinien, erziehen wir uns selber.. Es gibt noch so vieles.. jeder wurde geboren,und wird sterben.. ja wenn wir doch sterben, wieso das Ganze.. wieso schauen wir nicht.. Gott hat so viele Zeichen aud der Erde.. für den, der es sehen will... Wir müssen uns alle intensiever damit befassen, findet ihr auch nicht ?.

2006-10-26 08:41:47 · 36 antworten · gefragt von Eslem 2 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

liebe SAVAGE!!

Wieso hast du denn das Bedürnis Gott zu sehen.. Wenn du ihn kennen lernen willst, lies im Kuran.. Habe keine Vorwürfe.Er hat so viele Zeichen in der Welt... wenn er da wäre , was wäre dann?Er prüft uns.. es ist klar und ersichtlich.. wir müssen denken!

2006-10-26 08:55:00 · update #1

BLACKBEARD!
zu deiner Gegenfrage zu kommen.. dann sagen wir mal es gibt kein Leben.. was sollte ich denn da verpasst haben!Aber stelle dir vor , wir erwachen und als ungläubiger werden wir unendlich in der Hölle bleiben.. denke mal.. wer hat dann wohl was verpasst? und welches ist logischer? das leben nach dem tod ist unsterblich,ewig... und es gibt kein zurück.. und das Bereuen wird keine Hilfe sein... nicht unsere Tränen... so wird es beschrieben.. alles ist so klar und ersichtlich.. wo siehst du dann den Sinn des Lebens?

2006-10-26 09:04:33 · update #2

36 antworten

ich könnte nur an einen gott glauben, der solche fragen verbietet.
was ist eigentlich, wenn es kein leben nach dem tod gibt, werdet ihr dann all den verpassten genüssen hinterhertrauern, all die sinnlosen verbote bedauern, bereuen, dass ihr eure mitmenschen mit dieser seichten instant-metaphysik in den ohren gelegen habt? vermutlich nicht.
bis dahin - viel "spaß" noch.

2006-10-26 08:54:20 · answer #1 · answered by Blackbeard 3 · 1 2

Einige glauben also nicht an Gott weil sie ihn nicht sehen?
Ich gebe euch mal ein Beispiel:

Wenn ihr etwas trinkt, sagen wir mal ihr trinkt Milch, dann wisst ihr das die Milch fetthaltig ist ABER... ihr seht das Fett nicht, nicht wahr?...

Ich möchte damit sagen: Nicht alles was existiert, muss sichtbar sein...

Und noch was an die Atheisten: Glaubt doch einfach mal an Gott, wenn es ihn gibt, dann habt ihr was davon, und wenn es ihn nicht gibt habt ihr auch nix zu verlieren, d.h. wenn ihr an Gott glaubt habt ihr so oder so nichts zu verlieren...

Ich hoffe ihr habt meine Aussagen verstanden...

2006-10-27 07:39:53 · answer #2 · answered by Mr 54856 2 · 2 0

Und was wäre wenn Gott sich selbst den großen Bubu nennt und die Leute zur Hölle schickt, die nicht daran glauben, daß Pupsen die Welt rettet? Was wäre wenn Gott alle gleich liebt und bei sich aufnimmt, ungeachtet ihres Lebensstils? Glauben ist nicht Wissen.

Was hat Gott davon, wenn er Leute in die Hölle schickt? Warum sollte Gott den Menschen einen freien Willen geben, wenn sie hinterher darfür bestraft werden, wenn sie diesen nutzen, um sich für was anderes zu entscheiden?

Ich will kein guter Mensch sein, nur weil ich Angst vor der Hölle habe.

2006-10-26 22:11:41 · answer #3 · answered by Frau Frenzy 2 · 2 0

Geths im Islam nur über Himmel und Hölle?
Daran sieht man, dass der Islam ebenfalls teilweise eine Erfindung des Menschen ist. Ich sage das, auch wenn es gefährlich ist und ich habe schon mit so vielen Muslimen diskutiert (Du wirst es nicht glauben aber ich verstehe mich mit euch sehr gut). Du hast Recht: Gott hat sehr viele Zeichen auf der Erde. Jeden Tag. Große und Kleine. Nochmal um die Frage: Dreht sich alles im Islam über die Zukunft nach dem Tod? Und hier ist der Unterschied: Euer Gott ist "nur" Gerecht. Unser Gott ist gerecht aber er liebt uns. Es geht nicht nur um Himmel oder Hölle. Sicherlich auch um das, aber ich habe keine Angst vor meinem Gott, wenn ich zu ihm gebetet hab, ich meine um Vergebung. Ich weiß dann sicherlich, dass mir vergeben wurde und Gott mich auch als Sünder geliebt hat. Und ich weiß, dass ich ihm gehöre und bald, sehr sehr bald eine sehr Gute Zukunft haben werde. Es geht userem Gott (also aus der Bibel) darum, dass wir ihn lieben und er will uns nicht dazu zwingen, indem er uns mit der Hölle erpresst, sozusagen. In der Bibel steht nur vereinzelt was von der Hölle und weißt du warum ich glaube warum das so ist? Weil Gott nicht will, dass wir uns zu ihm wenden nur vor Angst vor der Hölle. Würden wir ihn dann lieben? Nein, denn wir würden ihm unsere Liebe nur vorheucheln um eines Tages in den Himmel zu kommen. Ich vertraue meinem Gott. Und das sehe ich als den grundsätzlichen Unterschied: Im Islam habt ihr Angst, im Christentum haben wir Liebe, unendliche Liebe UND Gerechtigkeit. Ihr habt ja auch keine andere Wahl, als Angst zu haben: Nach eurem Glauben ist ja auch keiner für eure Sünden gestorben! Deswegen könnteeuer Gott nur gerecht sein und alle Menschen in die Hölle schicken, denn wer ist gerecht vor Gott? Unser Gott kann beides: Gerecht sein und Lieben. Gerechtigkeit und Vergebung empfange ich jeden Tag! Deswegen bin ich davon überzeugt, dass Moslems kurz vor der wahrheit sind, aber den Sinn im Glauben nicht in Gott finden sondern in sich selbst, nämlich um sich selbst aus der Hölle zu retten!

In Frieden

noop06

2006-10-26 12:16:11 · answer #4 · answered by noop06 2 · 2 0

Gott und Allah ist der gleiche,für gläubiger,ob Christ oder Moslem.
alle anderen suchen sich ausreden.

2006-11-01 10:45:55 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Man sollte sich tatsächlich intensiver mit diesem Thema befassen.
Ich selbst durfte erfahren, was es heisst ein Leben mit Gott
anzufangen und somit ewiges Leben mit IHM geschenkt zu bekommen (ewig Leben wird jeder Mensch, aber ohne Gott ewig zu Leben ist die Hölle/der ewige Tod).

---
Gottkennen.com

2006-10-31 20:38:27 · answer #6 · answered by MaDdHi 2 · 2 1

Es genügt bei weitem nicht, nur den "rechten Weg zu suchen". Es sollte schon ein Schimmer davon existieren, was im Sinne der Schöpfung, im Sinne Gottes der rechte Weg (ohne " ") ist oder doch zumindest sein könnte.
Wer nur von hohen und hehren Zielen faselt und nichts tut, die Situation wirklich und wahrhaftig zu verbessern, der kann allenfalls auf der Galerie Platz nehmen oder im Morast bei Teufels Großmutter weitersalbadern!

2006-10-31 04:27:03 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Du hast recht denke ich. Ich habe auch nie an Gott geglaubt bis ich mir sagen lassen habe,- und das ist wahr!!!- Das Allah in jedem Herzen der Menschen seine Unterschrift gesetzt hat!!!
Dies kann man nachforschen-es ist wahr!!!Allah steht geschrieben auf arab.in allen Herzen der Menschen.
Und was mich noch sehr faszinierte war der Schwarzwald mit den Bäumen, das auch ein Zeichen Gottes ist!!!!!!

2006-10-27 01:51:16 · answer #8 · answered by dori 3 · 2 1

Es gibt ein Leben nach dem Tod. Und die, die sich zu Jesus Christus bekehren, werden es bei Gott verbringen. Die anderen leider an dem anderen Ort.
Und Du hast schon recht: der Islam ist wirklich die letzte Religion - aber anders als Du denkst.

2006-10-26 22:03:22 · answer #9 · answered by lordseagle 6 · 2 1

Wenn wir unser Leben so gestalten, dass wir es mit Freude und Frohsinn erfüllen, unseren Mitmenschen nichts antun, was wir selber nicht haben wollen, die Lebewesen um uns und die Umwelt in unserem Bereich mit Respekt und Ehrfurcht vor der Schöpfung behandeln, dann haben wir nichts zu verbergen. Wenn wir in unserer eigenen kleinen Welt Frieden halten, uns um Anstand, Ehrenhaftigkeit und Moral bemühen, so leben wir im Einklang mit jeder Religion. Toleranz , Grossmut und Aufrichtigkeit ist der Schlüssel zu einem ruhigen Gewissen über den Tod hinaus. Was immer dann geschehen wird, jeder von uns wird es erfahren.

2006-10-26 12:06:26 · answer #10 · answered by stani_christine 6 · 1 0

Die christliche Lehre beantwortet diese Frage ganz klar mit JA. Aber so einfach ist das nicht mit der Vergebung, wie viele Menschen denken!

Jesus ist für unsere Sünden gestorben am Kreuz, so dass die Erlösung erst möglich gemacht wird! Doch nur jene, die tief in ihrem Herzen an Jesus glauben und ihn um Vergebung anflehen, werden diese auch erhalten.

Stichwort Islam: Er ist tatsächlich die letzte Religion. Ich persönlich hatte über mehrere Monate heftige Diskussionen mit Moslems und bin zu dem Schluss gekommen, das der Islam in seinem Wesenskern , wie jede monotheistische Religion absolut friedlich ist.

Dennoch erlaube ich mir, meinen christlichen Glauben beizubehalten, denn ich kann mich nicht mit der Tatsache anfreunden, dass nur wahre Moslems,die auch die 5 Säulen des Islams eingehalten haben, in den Himmel kommen sollen, alle anderen (auch Christen!) jedoch in die Hölle fahren.

Ja, es gibt diese Zeichen wahrhaftig. Vieles wurde schon in der Bibel vorausgesagt , was später dann auch tatsächlich eingetreten ist. Bsp: Die Geburt Jesu. Es ist auch zweifelsfrei historisch erwiesen: Jesus hat gelebt!

Ja, wir sollten uns tatsächlich intensiver damit befassen, ein Leben mit plötzlichem Ende, d.h. der absoluten Leere wäre nicht logisch.

Gott wird über uns alle richten, dies steht ebenso fest.
( Jedenfalls für jene, die daran glauben.)

Alle Sünden werden vergeben, jedoch nur, wenn man an den Messias Jesus wahrhaftig angenommen hat BEVOR man diese Welt verlasst.


Man muss sich zu ihm bekennen ,ihm alle Sünden gestehen und sie zutiefst bereuen. Wenn dies aber heuchlerisch in falscher Absicht geschieht, hat man die Chance auf den Himmel für immer verpasst.

2006-10-26 11:16:54 · answer #11 · answered by erik_matthias_krebs 2 · 1 0

fedest.com, questions and answers