English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

jetzt mal ehrlich, ich bekomme langsam echt panik. Nord Korea droht ja jetzt offiziell mit Krieg, wenn Südkorea die Sanktionen durchsetzt. Und wenn das da unten wirklich losgeht, dürfen die Atombomben einsetzen? Wer will sie denn hindern? Und warum unternimmt das Volk von Nordkorea da nichts? Die müssen doch wissen, was das für Folgen haben kann und das immer das Volk darunter leiden wird und nie die Politiker. Warum stürzen die den Präsidenten nicht??????
Ich bin sprachlos vor Unverständlichkeit.

2006-10-26 00:10:17 · 13 antworten · gefragt von maia 4 in Politik & Verwaltung Militär

13 antworten

leider ist das mit dem volk nicht so einfach, die können nicht demonstrieren oder sowas in der art dort... die volle kontrolle liegt in der politik, das volk hat sozusagen keine rechte! wenn sich einer gegen das system auflehnt wird er in ein trainigslager gebracht und im schlimmsten fall mit ihm drei generation der familie, was für alle sozusagen den tod bedeuten. tönt ziemlich krass, aber ist die traurige wahrheit. von dem her kann das volk nichts dagegen unternehmen :(
ein sturz des präsidenten ist nicht so einfach, das land würde ohne einen führer im chaos versinken und das wollte man bis jetzt nicht riskieren.

und ehrlich gesagt hoffe ich, dass die da unten einsehen das mit atombomben keine sinnvollen verhandlungen geführt werden können (vorallem nordkoreas erpressungs-taktik kann und wird nicht funktionieren) und sich irgendwie finden..
denn wenns los geht dann richtig, südkorea wird von den amis unterstütz, nordkorea von china, japan hat auch noch die finger im spiel...

und leider heisst etwas nicht dürfen noch lang nicht, dass man es nicht trotzdem machen kann...

2006-10-26 00:30:12 · answer #1 · answered by Telepadune 3 · 1 1

Wenn sie sich fragen, warum Nord-Korea die Bombe will, müssen sie sich auch fragen warum China, Pakistan, Indien, Israel eine Atombombe haben? Nord-Korea wurde von George W. Bush als Teil der "Achse des Bösen" bezeichnet. Da ist es vor so eine Drohkulisse der US-Amerikaner verständlich, wenn Nord-Korea vor einem Angriff auf sein Land abschrecken will. Wir sehen ja, was in Afghanistan und Irak los ist, nachdem die US-"Befreier" kamen: Chaos und Blutvergießen.
Ich glaube, je mehr Sanktionen und Drohungen an N-Korea ausgesand werde, desto fester steht das Volk hinter seinem Präsidenten.
Es ist eine Unlogik die sich nämlich in der Welt abspielt. Während andere Staaten ihre Atombombenforschung ausbauen (USA z.B. radioaktive Mini-Nukes) sollen andere davon abgehalten werden Energie aus Atomkraft zu gewinnen, was ja laut Atomwaffensperrvertrag nicht verboten ist (Iran).
Die einzigste Politik die Entwicklungsländer davon abhalten könnte sich atomar aufzurüsten ist eine globale atomare Abrüstung.

2006-10-26 00:24:25 · answer #2 · answered by Anonymous · 4 1

Ja, ich habe auch tierische Angst vor einer Eskalation!

Aber: So viel ich weiss, lebt das nordkoreanische Volk in einem Staat, der seine Bürger einer stetigen Gehirnwäsche unterzieht, wie Sklaven hält und unter einer Glasglocke versteckt. Die Nordkoreaner haben zum grössten Teil nicht die blasseste Ahnung, was ausserhalb ihrer Landesgrenzen passiert, alle Newsmeldungen sind zensiert, nichts geht über den Äther oder in den Zeitungsdruck, was auch nur im Entferntesten Regimekritisch ist, Internet kennen diese Leute - wenn überhaupt - nur vom Hörensagen.

Dem nordkoreanischen Volk, und ich rede vom einzelnen Bürger, kann niemand einen Vorwurf machen!

2006-10-26 00:21:35 · answer #3 · answered by Bianca 2 · 2 0

Jedes Land, gegen das die Vereinigten Staaten (aus machtpolitischen Erwägungen - Moral und Freundschaft gibt es in der Politik nicht!) ernsthaft etwas haben, und das noch ganz bei Trost ist, MUSS sich so schnell wie möglich die Atombombe beschaffen..........das ist leider eine Binsenweisheit. - Gerade die Amerikaner sollten als höchst-, bis an die Zähne gerüsteter atomarer (!), biologischer (infam! - Tödliche Krankheiten künstlich züchten, gegen die es kein Gegenmittel gibt, und an denen man viehisch krepiert unter bestialischen Qualen!) und chemischer Mordmoloch geflissentlich das Schandmaul halten, wenn sich durch ihre aggressive und hinterfotzige Katastrophenpolitik Regimes, die eingestandenermaßen korrupt, undemokratisch und sonstnochwas sind, genötigt sehen, sich atomar zu bewaffnen! - Auf der Homepage des Weißen Hauses kündigen die USA offen an, NIEMALS WIEDER eine andere Macht in den Status (wie ehemals die Sowjetunion) gelangen zu lassen, ihnen Paroli bieten zu können, - und zwar dies MIT ALLEN MITTELN künftig zu verhindern (!!) - , und wir sollen dies schlucken und ihnen aus der Hand fressen??

Was kaum noch jemand zu erinnern (und damals auch kaum jemand zur Kenntnis genommen zu haben) scheint: Michael Gorbatschow (nicht Stalin, nicht Breschnjew!) hatte den USA (leider) unter Präsident Reagan ganz konkret und irrevidierbar angeboten, ALLE, und zwar SÄMTLICHE Atomwaffen gegenseitig überprüfbar binnen kürzester Frist ABZUSCHAFFEN ! - Alle Konsequenzen, die nun daraus erwachsen, daß ein wenn auch zu Recht geächtetes Regime nach der Afghanistan- und Iraklektion wenig Wert darauf legt, auf gleiche Weise Opfer der "Pax Americana" zu werden, gehen logischerweise also einzig und allein zu Lasten der arroganten Cowboy-Mentalität des Weißen Hauses und Konsorten!

Panik solltest Du also vor den Amerikanern haben - und ihrem Präsidenten, den diese *********** (jedenfalls die Mehrheit der gnädigerweise zur Wahl gegangenen unter ihnen) gewählt haben - trotz Michael Moore und seinen süffig verpackten traurigen Wahrheiten, trotzdem sie eine ganze Wahlperiode mit ansehen und erleben konnten, wes Geistes Kind dieser hauptberufliche Sohnemann von Papas Gnaden ist ! (der ja noch nicht einmal gewählt worden war und trotzdem putschmäßig die Macht an sich gerissen hatte: Al Gore hatte gewonnen, wie die endgültige Stimmenauszählung ergab!)

Bevor die Nordkoreaner so lebensmüde sind, ihren Obermotz beseitigen zu wollen (was an der Lage Nordkoreas auch nichts ändern würde, wenn sie nicht ihre Wirtschaft und ihr ganzes Land den USA gleichzeitig wehrlos zum Fraß / zur Ausschlachtung vorwerfen würden), sollten die Amerikaner mal das wesentlich harmlosere Unterfangen "wagen", ihren National-Guard-Deserteur und Sauber-Strahlemann endlich mittels Impeachment wegen Amtsmißbrauchs aus dem Weißen Haus zu werfen.

Übrigens Gegenfrage: Wer wird die USA daran hindern, im Zweifelsfall im Iran und dann demnächst in Nordkorea Atomwaffen einzusetzen?

2006-10-27 03:53:35 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

In Nordkorea gibts kein Öl, deswegen sind die Amis da noch nicht einmarschiert. Aber wenn der kleine Kim mit den großen Komplexen die Atombombe woanders als in sein eigenes Land wirft, wars das für ihn. Dann packen ihn schon die Chinesen.

Gruss Alex

2006-10-26 17:57:49 · answer #5 · answered by Alex F 5 · 1 0

na klar dürfen die das,sogar ne ameise darf einen elefanten
herrausfordern,
wenn das so einfach wäre,einen präsidenten zu stürzen,was glaubst du,was da los wäre in der welt--
obwohl,auf diese weise käm bestimmt jeder mal an die macht,ob er will oder nicht*gf*

2006-10-26 00:16:51 · answer #6 · answered by Anonymous · 2 1

die haben die bombe schon
und damit sehr viel macht

2006-10-26 00:13:15 · answer #7 · answered by Anonymous · 2 1

Bei united statessagt guy "heimgesucht" oder "heimgefunden" oder eben "unheimlich". Außer guy ist schon heimgegangen, dann hat guy ja nix mehr zu sagen. Die wo oben auf der anderen Mainseite wohnen, reden aber noch ganz anders, nur kommt guy da ja nicht so hin. Auch wegen dem Wetter jetzt.

2016-12-28 05:19:59 · answer #8 · answered by ? 3 · 0 0

Wie naiv kann man nur sein?
Nordkorea droht mit Krieg. Ist doch kein Wunder, wenn sich dieser versoffene Politganove Bush derartig aufführt. Seine Provokationen sind doch langsam mehr als nur peinlich!
Warum schafft man dem nicht endlich sein Watergate. Oder ist die Öl-und Waffenlobby der wirkliche Herr in US?
Nordkorea macht das nach, was andere weniger entwickelte Staaten und selbst das geheiligte Israel bereits zelebriert haben. Was sollt die Aufregung? Ganoven sitzen überall und unberechenbar...? ....dahin kann sich jedes Land entwickeln. Nach Weimar kam ja schließlich auch das Hitlerpack!

2006-10-26 03:51:57 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Im Krieg ist alles erlaubt!
Die dürfen die Atombombe einsetzten, hoffen wir nur das, daß niemals der Fall sein wird!

2006-10-26 00:29:50 · answer #10 · answered by evenhanded 5 · 1 1

fedest.com, questions and answers