Leute, die glauben, der Steinbock-Mensch sei der personifizierte weltliche Ehrgeiz, unterliegen einem traurigen Irrtum. Steinböcke beiderlei Geschlechts - arbeitsam, vorsichtig, gewitzt, ehrgeizig - sind tief im Herzen eine Art Magier, Erforscher von Geheimnissen. Den ganzen Kram in der äußeren Realität zu organisieren und zu manipulieren, ist keine leichte Sache und erfordert mehr als die übliche Geduld. Auf welchem Gebiet Sie auch immer Erfolg anstreben - auf dem inneren oder äußeren -Sie wenden dieselben Prinzipien dabei an, und diese Prinzipien lassen sich in einem Wort zusammenfassen: Meisterschaft.
Es ist nicht leicht, eine Steinbock-Frau wirklich kennen zu lernen. Vielleicht mussten Sie schon früh Verantwortung tragen oder große Härten erleiden und Sie haben früh gelernt, sich nicht zu beklagen. Sie haben vielleicht schon im zarten Alter von drei Jahren gelernt, dass man erst mal die anderen ihre Karten zeigen lassen soll und es manchmal nötig ist, noch ein oder zwei Asse im Ärmel zu haben. Misstrauisch? Ja, das könnte man sagen. Manchmal ist dieses Misstrauen sehr extrem und entwickelt sich zu einem grundsätzlichen Misstrauen gegenüber dem Leben und den Menschen. Die positive Seite hierbei ist Ihre Vorsicht und Ihr Realitätssinn. Sie wissen besser als jedes andere Zeichen, dass es nichts umsonst gibt.
Für Sie als Steinbock ist alles eine Art Geschäft, selbst wenn Sie aus edlen und selbstlosen Motiven handeln. Das Schlüsselwort für alle Erdzeichen lautet Realitätssinn und Steinbock ist das Zeichen des Hintergedankens par excellence. Und es ist ebenfalls ein Zeichen von großer Gewitztheit. Niemand kennt jemals wirklich Ihre Beweggründe und Sie tun kaum etwas ohne Absicht. All dieses kluge Abwarten, Abschätzen, alle Arbeit und Mühe sind auf ein Ziel gerichtet. Für eine kurze Zeit können Sie durchaus die ergebene Dienerin spielen, die keinen Ehrgeiz hat, während Sie in Wirklichkeit abwarten, prüfen und planen - obwohl Ihnen diese Rolle überhaupt nicht steht.
Steinböcke lieben es, Autorität zu haben, und es ist durchaus möglich, dass Sie in Ihrer Jugend viel Zeit damit verbracht haben, sich gegen Autoritäten aufzulehnen, während Sie innerlich schon damit beschäftigt waren, herauszufinden, wie Sie selbst Autorität erlangen können. Sie haben keine Zeit für Zeitverschwendung, keine Zeit für sinnlosen Müßiggang oder Spiel. Ihr Humor geht oft ins Ironische, denn Sie haben durchaus Gespür für die Unzulänglichkeiten des Lebens. Das ist Teil Ihres zurückhaltenden Charmes. Für Sie ist das Leben eine ernsthafte Sache und Überleben bedeutet Meisterschaft. Die Welt ist für Sie kein freundlicher, großzügiger Ort. Sie betrachten nichts als selbstverständlich - am allerwenigsten das Glück.
Ihre Ziele geben Ihrem Leben einen Sinn, und Leistung zählt für Sie womöglich mehr als ein romantisches Abenteuer. Leidenschaftliche, impulsive Affären sind schön und gut, aber sie sind weder dauerhaft noch verschaffen sie einem ein Dach überm Kopf. All dieser Realitätssinn kann zu einen tiefen Gefühl von Einsamkeit und Alleinsein führen. Er kann auch zu Machtstreben führen, und das kann eins Ihrer größten Probleme in Liebesbeziehungen sein: Es fällt Ihnen außerordentlich schwer, die Kontrolle aufzugeben.
Wenn es um Leidenschaften geht, sind Sie nicht sehr risikofreudig und Sie finden es keineswegs spaßig, sich hier zum Narren machen zu lassen. Und doch: wenn Sie sich sicher fühlen, kommen Ihre zärtlicheren und tiefgründigeren Seiten zum Vorschein. Der Steinbock-Mensch, weit davon entfernt ein skrupelloser Materialist zu sein (außer, wenn es unbedingt erforderlich ist), ist eine nachdenkliche, oft stark introvertierte Seele. Sie sind eine Art "Spätblüherin". Das heißt, dass Sie zunächst all die schwierigen Dinge erledigen, und erst dann sind Freiheit und Freude an der Reihe.
Sie sind im Herzen eine Erbauerin, und oft eine sehr selbstlose, und Sie bauen mit Ihren immensen handwerklichen Fähigkeiten und Ihrer Willenskraft für andere. Hinter Ihrem manchmal übermäßig konventionellen Gewand verbirgt sich ein Potential an tiefgründiger Weisheit, die auf wirklicher Erfahrung, nicht auf abstrakter Theorie und Philosophie beruht.
2006-10-27 05:35:00
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ausgeflippt, aber auch ruhig, anders, unterhaltssam, verspielt
2006-10-29 10:29:12
·
answer #2
·
answered by Gizem G 1
·
0⤊
0⤋
sensibel,launisch,grosszügig und? himmelhoch jauchzend zu tode betrübt......Krebs:-)
2006-10-29 07:06:29
·
answer #3
·
answered by christine 3
·
0⤊
0⤋
Hab ihn noch nie gesehen...sobald ich ihn getroffen hab, schau ich mir den Kerl mal ganz genau an :))
2006-10-28 18:37:41
·
answer #4
·
answered by rom 5
·
0⤊
0⤋
Zuverlässig,Treu,Spontan,aufrichtig
2006-10-26 10:29:52
·
answer #5
·
answered by susi 4
·
0⤊
0⤋
Stille Wasser sind tief !
2006-10-26 03:09:16
·
answer #6
·
answered by Andrea 7
·
0⤊
0⤋
Höflich, freundlich, zuvorkommend - ich habe nur einen Charakterfehler: Ich lüge
lg
Claudio
2006-10-26 01:28:11
·
answer #7
·
answered by Claudio 5
·
0⤊
0⤋
mmmh .... ich denke teils teils...... teils ehrlich teils nicht ;o)
2006-10-26 01:16:54
·
answer #8
·
answered by nalablonde 2
·
0⤊
0⤋
***ziemlich eigenwillig*** :-)
2006-10-25 16:04:50
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ich würde meinen charakter nicht selber beschreiben, sondern von meinen freunden beschreiben lassen, denn wer kann schon völlig unvoreingenommen sich selbst beurteilen?! ICh mein, ich könnte von mir sagen, ich bin nett, hilfsbereit, höflich, faul, zurückhaltend usw... stimmt vlt. auch, aber klingt es nicht arogant, hier größtenteils positive eigenschaften von sich selbst aufzuzählen?
gruß
2006-10-25 15:46:16
·
answer #10
·
answered by der_vagabund 2
·
0⤊
0⤋