English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ich staune, das sich noch keiner geäußert hat es kann hier auch passieren.
Dann muß sich Berlin warm anziehen.

2006-10-24 14:18:24 · 6 antworten · gefragt von Anonymous in Politik & Verwaltung Politik

6 antworten

Nein, wir werden hier keine Situation wie die in Frankreich haben.

In Frankreich sind diese Viertel absolut isoliert. Das ist mit Deutschland nicht zu vergleichen. Bei uns heißt es zwar auch oft, wir hätten ghettoähnliche Strukturen, aber nach Neukölln, Kreuzberg oder Marxloh führen eben viele Straßen hinein, in französische Einwanderungsviertel ist es oft nur eine einzige. Das begünstigt extreme Ghettobildung, anders als bei uns, wo es zwar auch ghettoähnliche Viertel gibt, diese aber in der Stadt noch eingebunden sind.

Viele Einwanderer in Frankreich stammen aus alten französischen Kolonien. Ihnen wurde ein französischer Pass in die Hand gedrückt und gesagt: Ihr seid nun französische Staatsbürger. Doch die französische Gesellschaft sah das natürlich anders. Das führt zu einem Identitätsproblem: Bin ich Franzose oder nicht ? In Deutschland gibt es noch viele Ausländer. Die Identität ist hier geklärt, man ist Türke, Deutscher oder Araber. In Frankreich ist dies nicht der Fall.

Die französischen Behörden machten es sich einfach: Französische Staatsbürger müssen in Frankreich natürlich nicht integriert werden. Genau das sind aber viele Einwanderer nicht. Die Folge ist die, dass Integrationsangebote (wie in Deutschland) fehlen. In Frankreich mussten Moslems zum Beispiel ihren Glauben in Fahrradkellern ausleben, weil man keine Moschee gebaut hat. Dies ist in Deutschland anders.

Aus diesen Gründen kann es zu keiner ähnlichen Situation wie in Frankreich kommen.

2006-10-24 21:37:52 · answer #1 · answered by blattnebel 2 · 1 2

Mentalitätsbedingt würde ich eher sagen NEIN

Ausserdem hat Frankreich bedingt durch die frühere Kolonialpolitik jede Menge Einwanderungsprobleme und diese Leute integrieren sich nicht, finden keine Jobs, lungern und gammeln somit nur rum und sind hochgradig unzufrieden mit ihrer Situation. Der Staat ist eigentlich machtlos, da er diese Leute nicht wegschicken kann und auch keine Lösung in Sicht ist. Somit wird es weiter Stunk und Krawalle geben, was ich aber in Deutschland ausschliesse da sich hier die Lage ganz anders präsentiert

2006-10-24 14:41:08 · answer #2 · answered by heinz guenter v 7 · 2 0

Leider traut sich der deutsche Bürger nicht auf die Straße.Es
liegt auch an der drohenden Strafe und dem schlechten Gewissen, welches ihm nach dem verlorenen Krieg immer wieder
eingeredet wurde.

2006-10-24 14:31:10 · answer #3 · answered by hebaer1946 2 · 2 0

Alles nur eine Frage der Zeit! In Deutschland ist sie noch nicht reif. (und hoffentlich wirds das sobald auch noch nicht)

2006-10-24 14:33:59 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

bevor guy Frankreich mit Deutschland vergleicht,sollte guy vielleicht auch mal einen Blick auf die Unterschiede werfen vor allem im Bereich der Französischen Ausländerpolitik.Aber das scheint ja für manch einen schon zu viel verlangt zu sein.

2016-12-16 13:54:43 · answer #5 · answered by hust 4 · 0 0

Nein das wird nicht passieren weil das deutsche volk ein volk voller feiglingen ist. Aber sollte es doch mal soweit sein denn bin ich der erste der die Frau Merkel da vom stuhl reißt


And that is the Bottom Line ´cause Stone Cold said so

2006-10-24 18:41:02 · answer #6 · answered by Nennt Mich Gott 3 · 0 1

fedest.com, questions and answers