Wenn du auf die Kalenderfunktion von Outlook mit scharf bist, gibt's dazu auch ein Pendant von mozilla.org: Sunbird. Prima Teil. Kann man auch auf einem Pen einrichten und hat so seinen Kalender auf jedem Rechner greifbar.
Zur Einrichtung würde ich dir, wie mein Vorredner, raten, die Hilfe zu benutzen, denn dort bekommst du auch Bilder dazu, sodass du dir nicht alles vorstellen musst. Ist wirklich einfach, keine Angst. Auch, dass es ein Neuling nicht sofort kann, ist klar und du kannst dort in einem Forum auch Fragen stellen, die meist sehr kompetent beantwortet werden. Da im "normalen" Thunderbird-Forum recht wenig los ist, würde ich dir bei Fragen über die reine Installation auch gerne zu http://www.thunderbird-forum.de raten. Das sieht auf den ersten Blick sehr technisch aus, aber auch die Fragen eines Anfängers werden sehr kompetent beantwortet.
Zu Outlook selbst kenne ich keine Hilfen, die wirklich gut sind, da Microsoft sowas auch nicht nötig hat. Thunderbird hingegen muss um jeden einzelnen User kämpfen, um das Microsoft-Monopol zu knacken. Daher ist jeder, der Thunderbird-Fan ist unbedingt bemüht um jeden neuen. Außerdem bin ich zu Thunderbird gewechselt, weil es mich genervt hat, dass ich Outlook ewig unter Einsatz meines technischen Wissens "überlisten" musste. Ein Anfänger kann das meist nicht und hat somit mit Outlook noch geringere Chancen. Auf Dauer sparst du mit Thunderbird auch richtig viel Geld, wenn du dir nicht eh immer das neueste MS-Office-Paket in der Version, die jeweils Outlook enthält, kaufst.
2006-10-24 07:45:00
·
answer #1
·
answered by ? 3
·
1⤊
0⤋
Weder Outlook noch Outlook Express gehören m.E. in die Hände von "Anfängern", weil sie zu viele Sicherheitslöcher aufreissen.
Für alles, was diese Programme können, gibt es Alternativen.
2006-10-27 10:13:45
·
answer #2
·
answered by atze hartmann 2
·
0⤊
0⤋
um mailkonten einzurichten hier;
http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/
und zum arbeiten ist hier etwas;
http://www.planet-outlook.de/
2006-10-25 04:57:32
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Zudem kannst du darüber nachdenken, ob du wirklich ein fest installiertes Mailprogramm brauchst.
Ich bin davon inzwischen völlig abgekommen.
Das neue Yahoo mail, aber auch zum Beispiel AOL, GMX oder googles Gmail sind alle kostenlos und bieten neben mail auch Kalender- und Notizbuch Funktion.
Vorteil des "Webmail"systems:
- Alle Mails sind noch da, auch wenn der Rechner wegen Viren, defekter Festplatte oder was immer außer Gefecht ist
- Das Mailpostfach läßt sich nicht nur vom heimischen PC erreichen, sondern auch übers Notebook im Nebenzimmer, Internetcafe, Nachbarn, Bekannte, in der Firma etc. pp
- Bei einer Neuinstallation des Betriebssystems braucht man sich keine Gedanken über die Sicherung und die Neueinrichtung des Mailpostfachs machen
- Eigentlich brauchst du dir überhaupt keine Gedanken um die Einrichtung und Konfiguration des Mailprogramms machen. :o) Das manchen dann schon die Admins die den jeweiligen Service bereitstellen.
2006-10-24 16:47:14
·
answer #4
·
answered by fretrunner 7
·
0⤊
0⤋
outlook oder outlook-express (das programm für mails und news?)
vergiss outlook express
hol dir direkt thunderbird (macht das gleiche nur besser). ist einfacher und sicherer. natürlich mußt di den auch einrichten, der aufwand ist der selbe, etwas anders, klar.
kriegen tust du den da:
http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/
hilfedateien dort:
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/
Gruß aus der Eifel
Steffen
2006-10-24 14:27:46
·
answer #5
·
answered by Steffen 5
·
1⤊
1⤋