English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ist nicht glaube ,nicht alles zuwissen .?
Viele glauben an zb.das was der Nachbar erzählt ,obwohl sie nix gesehen haben.
Viele glauben nicht an Gott weil soviel schlechtes auf der Erde passiert ,aber sie forschen nicht nach warum das so ist ,lesen (studieren die Bibel nicht ) Zeigen kein Wirkliches Intresse und sind nur am schimpfen ohne garnix zu wissen.

2006-10-24 03:25:07 · 18 antworten · gefragt von meerwomen 2 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

Wer die Bibel nicht kennt weiss nartürlich nicht das satan für das böse auf der erde grade zustandig ist.

2006-10-24 03:26:46 · update #1

18 antworten

Schon Jesus wurde in seiner eigenen Heimatstadt herausgefordert mit einem Wunder seine Worte zu beweisen.
Er hat das abgelehnt mit der Begründung: selbst wenn ich ein Wunder tun würde, würdet ihr mir nicht glauben.

Der beste Beweis, den ich erfahren habe: ich habe mich auf das was in der Bibel steht eingelassen und mein Leben Gott anvertraut. Ich habe persönlich erfahren, dass Gott Realität ist.
Diese Erfahrung kann jeder machen, der sich diesen Schritt wagt. Einen anderen Beweis ist dann nicht mehr notwendig.

2006-10-24 05:30:57 · answer #1 · answered by Gottes Freund 3 · 1 2

Hallo!

Nun doch noch meine Antwort die ich schon zig-mal geschrieben habe.
Ich habe katholische Schulen und Internate besucht und bin heute, für mich, der Überzeugung das es nicht nur den einen Gott und eine Religion gibt.
Man sollte den Leuten nicht etwas aufschwatzen wollen an das sie nicht mit Überzeugung glauben können.
Es gibt einige Religionen die plausibler sind.

Mfg
Monika

Nachtrag: Ich habe auch die Bibel gelesen, und vieles andere auch.

2006-10-24 03:30:49 · answer #2 · answered by Monikanichtmehrda 6 · 2 0

Ohne weit ausholen zu müssen:

Mit deiner Argumentation kann man eben an Alles und Jeden glauben. Sogar an das fliegende Spagetthimonster. Warum glaubst du an die Bibel und nicht an den Koran, die indischen Schriften oder die Lehren Zaratrustras?
Hast du die alle auch gelesen, verglichen, und dann ausgesucht, was die am plausibelsten erscheint?
Aber noch nicht einmal das wäre ein Beweis für Wahrheit.
Sondern nur dafür, das es mit deinen persönlichen Wertvorstellungen eben am besten zusammenpaßt.

Etwa weil du so erzogen worden bist? Ist das eine Grundlage für die Wahrheit? Dann haben doch Andersgläubige auch irgendwo recht oder, sie tun dasselbe wie du? Aber können alle recht haben? Auch nicht, oder?

Auch ist es leicht, sämtliche Dinge in der Welt durch die Schablone der jeweils aufgesetzten Ideologie zu betrachten. Da findet man immer die Bestätigung die man braucht. Das nennt man dann selektive Wahrnehmung - funktioniert übrigens auch ohne Religion. (z.b. mit politischem Dogmatismus)

Ich glaube übrigens auch an mehr als unsere Sinne zulassen.
Aber dies ist wenn, dann fernab jeder menschlich konstruierter Ideologie! Deshalb sollte man auch keine drumherumbasteln.

2006-10-24 03:54:45 · answer #3 · answered by fretrunner 7 · 2 1

tja meine liebe
es ist eben so
man bekommt etwas erzählt oder hört etwas und wir glauben es
weil wir nix anderes behaupten können..

2006-10-24 03:27:56 · answer #4 · answered by nicola 1 · 2 1

ich wüsste mal gern aus welchem blättchen du diesen artikel hast!! und vor allem, gäbe es einen solchen bereich müssten doch alle an einen mann im mond glauben, dem ist aber nicht so!!! ich halte das für groben unfug, aber gib doch bitte nochmal die quelle an! @eco-friendly virus das siehst du als beweis?? ich würd mal sagen die menschen vor 6000 jahren haben den selben schwarzen himmel des nachts gesehen wie wir..... wenn du jetzt nichts über den weltraum und die sterne weist, kannst du doch nur zu dem schluss kommen das da wohl ein schwarzes nichts um united statesdrum ist.... und die kugelform warfare ne 50:50 hazard..... ich mein sie haben die sonne gesehen und den mond die ja schonmal recht rund sind und ob guy sich dann für das kugel oder das scheibenmodell entscheidet ist glückssache!

2016-12-08 20:16:28 · answer #5 · answered by ? 4 · 0 0

Ich finde deine Frage sehr gut! Und das mit dem Satan! Ich bin zwar Muslimah aber in viele Bereichen sind sich der Islam und Christentum einig! Sehen die Menschen denn nicht, dass das alles eine Prüfung ist von Gott?

2006-10-24 04:50:40 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 1

Liebe Meer-Woman (Einzahl nehme ich an). Ist das alles Satire, was Du schreibst? In einem Punkt gebe ich Dir recht: die Menschen haben kein Interesse etwas zu wissen! Auf der Basis von Bildung eine Meinung zu formulieren, dazu sind viele zu faul. Viele halten sich nur ein Hintertürchen auf, wenn sie Sonntag zur Kirche gehen.

2006-10-24 04:03:38 · answer #7 · answered by nachtschatten66 2 · 1 1

Wer glauben will, ohne alles zu wissen, kann das tun. Andere können nicht glauben, ohne einen Beweis - da könnte ja jeder kommen und einem sonstwas erzählen.

2006-10-24 03:46:21 · answer #8 · answered by Fiene 7 · 1 1

Weil noch niemand Gott gesehn hat und deshalb existiert er nicht. Das ist nur ne Erfindung der Kirche.

2006-10-24 03:38:45 · answer #9 · answered by Andrea 7 · 3 3

Es ist nicht immer leicht an Gott zu glauben,weil man sich ja meist(leider!!) nur an Ihn wendet wenn es einem nicht gut geht..und man möchte eine Antwort..einen Weg und den bekommt man natürlich nicht auf dem Silbertablett..denn Gott möchte ja auch das wir selber denken....und das macht es uns so schwer..für unsere sachen gradestehen...Verantwortung übernehmen müßen.... da Gott nicht greifbar ist..nicht antwortet in dem Sinne das wir es hören können..zweifeln wir mal einfach an das es Ihn gibt..ist ja auch einfacher...alles was nicht greifbar ist erstmal als Nicht-Existent abzutun.. blöd eigentlich...
Außerdem... vieles was wir nicht sehen..nicht fassen können(und das kann man Gott definitiv nicht--denn er ist einfach unfassbar!!) zweifeln wir gerne an..Gott ist mit unserem kleinen Verstand nicht fassbar!

2006-10-24 03:39:40 · answer #10 · answered by booh72 1 · 1 2

fedest.com, questions and answers