die Dinger sind verboten, falls es noch nicht zu dir vorgedrungen sein sollte.
Gehe in eine vernünftige Hundeschule und lass dir dort Ratschläge geben. Den Jagdtrieb wirst du nie ganz aus deinem Hund rausbekommen.
lg
Sunny
2006-10-24 03:00:25
·
answer #1
·
answered by Sunny 3
·
0⤊
1⤋
Hallo
mit Sprayhalsband und Schleppleine wirst du deinen Hund kaum vom Jagen abhalten können und vom Teletakt möchte ich dir dringend abraten, das ist schlicht eine Sauerei und keinesfalls hundegerecht.
Wenn du deinem Hund das Jagen abgewöhnen willst, versuch ihn "umzupolen". d.h. lehre ihn, dass er beim Jagen nur dann ein Erfolgserlebnis hat, wenn er mit dir gemeinsam im Rudel jagt.
Geh mit ihm in den Wald und verstecke an verschiedenen Orten z.B. rohe Hühnerhälse. Dein Hund soll nicht sehen wie und wo du sie versteckst (aber pass auf, dass keine anderen Hunde dort sind sond ist die ganze Müh für die Katz).
Sobald sich dein Hund etwas von dir entfernt, pfeifst du auf einer Entenpfeife und beginnst sofort ein Riesentheater zu machen: du hast Beute gewittert und suchst sie! Dein Hund wird nichts spannender finden, als mit dir zu suchen, aber du findest sie und nimmst sie an dich. Dabei soll dein Hund aber ganz in deiner Nähe sein und unbedingt mitkriegen, dass du sie gefunden hast.
Nach kurzer Zeit, du hast wieder Theater um die Beute gemacht, schenkst du sie deinem Hund. Alle Achtung, in seinen Augen bist du ein begnadeter Rudelführer.
Dies alles mag lächerlich klingen, ist aber hündisch gedacht und wohl die einzige Chance, einen Hund vom Jagen wegzubringen. Obs wirklich klappt, hängt von deinem Geschick und der Rasse deines Vierbeiners ab. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und drück dir alle vier Daumen!
2006-10-24 10:24:42
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
Von so einem Gerät bin ich nun wirklich überhaupt nicht überzeugt. Ich kenne dieses Problem auch zu gut, habe eine sehr triebige Hündin, aber ich habe auch gute Trainer, die mir und der Hündin eine Notbremse zu geben.
Wir haben sehr viel üben müssen aber es funktioniert.
Meine Hündin reagiert in jeder Situation auf Platz. Sicher war das eine Menge arbeit, aber sie Jagd nicht mehr, weder das Wild noch Nachbars Katze!
Suche Dir jemanden aus einem Hundesportverein und übe mit deinem Hund unterordnung! Das hilft auf lange Sicht und ist besser als ein Teletacker!
2006-10-24 17:29:32
·
answer #3
·
answered by casjo1974 3
·
2⤊
0⤋
mal zuerst: TELETAKTE SIND IN DEUTSCHLAND NICHT VERBOTEN!
es ist verboten, einem Tier in übermäßigem Maß Schmerzen und Behinderungen zuzumuten, wenn dies "nur" zu Aus- und Weiterbildungszwecken dienen soll.
Das gilt also für:
Halti, Stachelhalsband, Teletakt, Sprayhalsband, Lederschlaufe zum zuziehen, Rucken an der Leine..... u.s.w. u.s.w......
wenn ich manchmal sehe, wie Hundebesitzer mit Lederschlaufe spazierengehen, und der Hund bringt sich vor lauter Ziehen fast um, weil er einfach nicht erzogen ist, frage ich mich, ob ein Teletakt in der Hand eines GUTEN! Ausbilders nicht sinnvoller ist, als ein Lederhalsband in der Hand eines Idioten......
Nach Deiner Fragestellung bin ich allerdings der Meinung: Du solltest keins anschaffen, und keines benutzen..... eine Entscheidung: Na dann probier ichs halt mal mit nem Tac, alles andere hab ich ja schon durch, klingt mir nicht sehr durchdacht und konsequent ;)
Ich denke vielleicht hilft es euch, wenn ein erfahrener Trainer eure Situation mal unter die Lupe nimmt, und einen konsequenten Weg aufzeigt.
(Wohlgemerkt ein erfahrener Trainer, auch mit Jagdhunden erfahren, und nicht die Leute, die sich als erfahren anpreisen ;))
Ein Jagdhund handelt gegen seine Natur, wenn er NICHT jagd, das muss Dir klar sein. Ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit kannst Du ihm aber vielleicht anerziehen, vielleicht sogar wird ein Abruf zu jeder Zeit möglich.
Viel Erfolg!
LG
Asche
2006-10-24 12:53:52
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Teletakt gibt es im Internet schau auch ins Ebay.Es ist besser ein Hund wird richtig Abgerichtet auch mit Teletakt die sind ganz leicht einzustellen ist nur ein kleiner Stromschlag viel leichter als ein Weidezaun.-Mir ist schon bewusst dass jetzt der Daumen nach unten geht aber denkt wenn der Hund nicht folgt rennt auf die Straße oder gar Autobahn,Eisenbahn Straßenbahn habe alles schon gesehen,vorher war ich ebenso gegen diese Teletakt
2006-10-27 10:22:01
·
answer #5
·
answered by mabito 3
·
1⤊
0⤋
Geh zu einem Trainer, der sich damit auskennt - wenn bisherige Methoden versagt haben (sorry, könnte auch am falschen Timing liegen) solltest Du auch mal Deine Trainerfähigkeiten in Frage stellen (nicht böse gemeint, oft sinds kleine Fehler) - ein STROMREIZGERÄT gehört nicht in die Hände von Laien! - Die Firma Schecker hatte diese Geräte mal zum leihen aufgrund zahlreicher Beschwerden von Tierschützern aber nicht mehr so offensichtlich - sollte einem zu denken geben...
2006-10-25 03:32:44
·
answer #6
·
answered by Zigeunerlieschen 5
·
1⤊
0⤋
Ich denke wenn du klar machst wer der chef ist solltest du das ding nicht brauchen. Ich hab nen labrador und der geht auch gut wenn er hasen sieht ,aber ich musste ihn weder verprügeln noch das teil einsetzen.Er muss wissen wann du es ernst meinst. Er muss dich halt als chef respektieren,und das ist meiner ansicht nach ne tonsache.Also anhand deiner Stimme muss er erkennen das du kein spass machst.
Viel Glück
2006-10-24 12:37:19
·
answer #7
·
answered by stephan f 1
·
1⤊
0⤋
Um trainieren Sie Ihren Hund ist sehr wichtig, das ist ein großartiger Kurs, die mich gelehrt, wie zu tun ist http://zug-hunde.info
Ich schlage vor, Sie versuchen es, Sie sehr gut getan
2014-11-09 17:10:50
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich kenne jemanden der das ausprobiert hat. Finger weg davon!
Der arme Hund war dannach nur noch verstört und veraut.
2006-10-26 04:22:41
·
answer #9
·
answered by Carpe diem 5
·
0⤊
0⤋
Du solltest erst garnicht daran denken dir soetwas zu zulegen,ich habe eine kurze Zeit auch damit gearbeitet und festgestellt,das mein Tier zwar Respekt und Gehorsam hatte,solange er es an hatte,erreicht habe ich dadurch aber nichts,der Hund wurde höchsten noch aggressiver so das ich ein neues Problem hatte,sofort habe ich den teletakt bei Seite gelegt und musste mit viel Geduld und Ausdauer alleine oder durch einen Hundeverein ca. 1Jahr trainieren,trainieren......,
heute ist er soweit das er mir aufs Wort hört und wenn ich merke er will seinen Willen wieder durchsetzen dann heißt es wieder Wochenlanges intensives Training.
2006-10-26 01:49:22
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hallo, vielleicht solltest du dir von einem erfahrenen Hundetrainer Einzelunterricht mit deinem Hund geben lassen. Ich finde das ein Teletakt das allerletzte ist. Mit so etwas erzieht man keinen Hund.
Im Internet findest du unter google dann bei suche hundetrainer in (deine Stadt) bestimmt genügend Adressen. Ich würde bei mehreren anrufen und mein Problem schildern.
Viel Glück und tu das bitte deinem Hund nicht an.
2006-10-25 14:17:33
·
answer #11
·
answered by Renate M 1
·
0⤊
0⤋