English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also sollte mann beten?
Sollte man in die Kirche gehen?
WAS SOLLTE MAN TUN?

2006-10-24 02:30:13 · 18 antworten · gefragt von meerwomen 2 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

18 antworten

Man sollte im allgemeinen ja zu den Dingen stehen die man tut. Und wenn ich zu den Dingen stehe die ich tue, dann zeige ich das auch anderen. Und wenn ich nun zu Gott stehe, dann zeige ich anderen, dass ich zu meinem Gott stehe. Denn dann steht mein Gott auch zu mir. Warum sollte er zu mir stehen, wenn ich nicht zeige, dass ich zu ihm stehe?

Und wie zeige ich, dass ich zu mienem Gott stehe? Indem ich das tue was er mir sagt (durch die Bibel). Dazu muss ich natürlich die Bibel studieren um überhaupt rauszufinden was Gott von mir erwartet. Wenn ich dann herausgefunden habe, was mein Gott von mir erwartet, dann liebe ich z.B. meinen Nächsten. Dann liebe ich meinen Gott und habe keine anderen Götter neben ihm. U.a. gehe ich aber auch von Haus zu Haus und predige anderen Menschen, aus Liebe zu meinem Gott und aus Liebe zu meinem Nächsten anderen Menschen, die Dinge die in der Bibel stehen. (2.Tim 4:2)

2006-10-25 11:23:59 · answer #1 · answered by niarooo 4 · 0 1

Das geht nur auf eine Art: durch Vertrauen. Also durch eine Haltung, nicht durch etwas, was man tut.

Gebet und Gottesdienstbesuch sind sinnvoll, weil sie die Beziehung zu Gott stärken und uns im Glauben wachsen lassen. Aber man kann Gott nicht durch Taten beeindrucken.
Wir wollen immer gern etwas tun, aber bei Gott sollen wir zuerst SEIN, nämlich Kinder. Kinder tun eher wenig für ihre Eltern - aber sie vertrauen ihnen - jedenfalls wenn die Beziehung stimmt.

2006-10-24 02:54:51 · answer #2 · answered by lordseagle 6 · 2 1

Glaube an IHN , an keine Kirche , kein Buch , an keinen der dir sagt was du tun sollst . Glaube an GOTT , danke ihn , und bete so wie DU willst , kein Vater unser , kein allah uekber oder sowas . Nehme ihn wie einen Freund und respektiere die Menschen so wie er sie geschöpft hat ... Und verbinde seinen Namen nicht mit schandtaten ... ;)

2006-10-25 05:11:21 · answer #3 · answered by biiiiene 3 · 1 1

Sollte man GOTT seinen glauben beweisen?

Nein, das hat Petrus probiert und ist damit auf den Bauch gefallen.

Wenn ja wie?
Nein, weil dann waerst Du ein Sklave.


Also sollte mann beten?
Das ist die falsche Frage. Denn beten ist nicht betteln oder Gedichte aufsagen. Wenn Du Dich fuer die Problematik interesssierst, kannst Du in der Bergpredigt lesen, wie Beten geht.




Sollte man in die Kirche gehen?
Jesus hat nichts davon gesagt, sonst haetten die in Jerusalem einen Tempel aufgebaut.



WAS SOLLTE MAN TUN?
Sich selbst lieben,sich selbst im Spiegel voller Freude sehen.



Und nicht sagen, Gott ist schuld an schlechten Lottozahlen.

2006-10-24 20:45:33 · answer #4 · answered by whyskyhigh 7 · 1 1

Wer an Gott glaubt braucht nichts beweisen,Gott weiß dass du an ihn glaubst.Zur Kirche gehen sicher viele Gläubige aber eben so viele um zu sehen oder gesehen werden

2006-10-24 02:57:00 · answer #5 · answered by mabito 3 · 1 1

Wenn man nur einmal eine Vorführung im Planetarium miterlebt hat, kann man eigentlich kaum glauben, dass der Erschaffer von dieser Unendlichkeit katholisch oder protestanischen Glaubens sein soll...

Im zweiten Weltkrieg stand auf den Koppelschlössern der deutschen Soldaten "Gott mit uns" und Priester segneten die Waffen und die Kämpfer. Auf den Gegenseiten wurden auch Waffen und Soldaten von frommen Priestern mit Weihwasser benetz und mit "Gottes Segen" in den mörderischen Kampf geschickt....

Aber ich denke dem Schöpfer war es relativ egal, wer nun seine Hilfe und den Segen erfleht hat.

Und nicht zu vergessen wie viele Millionen Menschen wegen dem Glauben schon sterben mussten. Die Kreuzzüge, die noch heute als Wortschöpfung für neue Kriege gebraucht werden.

Der dreissig jährige Krieg verwüstete halb Europa und das alles nur weil die einen katholisch und die anderen protestantisch waren...

Oder die fast vollständige Ausrottung der amerikanischen Urbevölkerung die mit dem Segen der Kirche ausgeführt wurde.

Ungläubige Grüsse
Bea

2006-10-24 02:53:17 · answer #6 · answered by Beate R 2 · 2 2

Wenn du das Prinzip GOTT richtig verstehen würdest, dann würdest du diese Frage mit Sicherheit nicht stellen. Gott erwartet keine Beweise, er liebt sogar auch die Atheisten. Gott IST einfach und dazu bedarf es keinerlei Beweise.

2006-10-24 02:53:14 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 1

es bleibt jedem selbst überlassen, ich z.B. bin gläubig, auch wenn ich nicht sehr oft in die kirche gehe, und ich habe ein gutes gefühl beim beten. manchmal hat auch schon geholfen, aber wie schon gesagt, es bleibt jedem selbstüberlassen, aber ich denke nicht, das jemand ein schlechterer mensch ist, nur weil er nicht betet oder gläubig ist.

2006-10-24 02:40:11 · answer #8 · answered by Sebastian M 1 · 1 1

hallo!

Erstmal sollte mich Gott davon überzeugen das es ihn wirklich gibt.
Dann könnten wir darüber vielleicht reden.

Mfg
Monika

2006-10-24 02:35:18 · answer #9 · answered by Monikanichtmehrda 6 · 1 1

Ich denke nicht das Kirche viel damit zu tun hat, nur Geldmacherei, ich denke wenn um Deinen Glauben zu zeigen solltest Du beten, und sich an Ihn wenden. Mit Ihm sprechen.
Wirklich an Ihn glauben, der merkt das schon.

2006-10-24 02:32:35 · answer #10 · answered by sweetheartk21 3 · 1 1

Ich glaube nicht dass du etwas beweisen musst.

1. Ist die Kirche nicht von Gott erschaffen worden, sondern von den Menschen - praktisch als Verein für Gleichgesinnte. Aber du bist trotzddem gläubig, auch wenn du da nicht hingehst. Es ist ja nicht der Treffpunkt, wo Gott auf dich wartet. Sondern auch einfach nur eine Einrichtung wie Fitnessstudio, Bibliothek usw. In der Kirche hast du nur deine Ruhe und kannst in sich kehren.

2. Beten ist auch keine Pflicht. Man betet wenn man Kraft braucht, wenn man sich auf etwas stützen will, was viel mächtiger ist wie wir Menschen. Und wenn das gut geht, bedankt man sich. Aber auch dadurch bist du nicht seliger oder gläubiger.

3. Wenn du Gott nicht verärgern willst, dann halte dich an die zehn Gebote! Nicht töten, nicht rauben, nicht fremdgehen usw.

2006-10-24 02:42:09 · answer #11 · answered by neugierde23 4 · 0 1

fedest.com, questions and answers