Meinungsfreiheit gibt es wenig, das sehe ich auch so, aber nicht wegen der Polizei sondern wegen den Koepfen. Wenn die Leute sachen machen, wo sie nciht wissen, tue ich das aus Trotz oder fuer mich wie zb Streit oder Provo oder Machtspiel mit der Polizei, dann frage ich mich, haben sie noch eine Meinung oder lassen sie Dampf ab und wissen gar nicht was sie tun.
2006-10-24 00:57:28
·
answer #1
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
1⤋
Meinungsfreiheit haben wir schon in relativ hohem Maße. Ob sie was nützt oder noch irgendwo gehört wird, steht auf einem anderen Blatt.
Was Du allerdings mit der Kapuze ausdrückst bedeutet für andere Anonymität (dunkle Gestalten) und das ist etwas ganz anderes. Natürlich drückst Du damit etwas bestimmtes aus, das kann jedoch wegen der fehlenden Identifizierungsmöglichkeit nur als Bedrohung eingestuft werden weil Du letztlich für Deine "Meinung" nicht gerade stehen möchtest, falls Du überhaupt eine solche haben solltest!
2006-10-24 01:08:24
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Ja, in den Köpfen einiger Leute - ich sage nicht, zu welcher Schicht sie gehören - scheint heutzutage folgende Definition von Meinungsfreiheit herumzuspuken: "Sei so mutig, dir deine Meinung zu bilden, aber sei so bescheiden, sie für dich zu behalten."
2006-10-24 01:05:46
·
answer #3
·
answered by Deus ex Machina 7
·
1⤊
1⤋
Es hindert Dich doch niemand, Deine Klamotten zu tragen.
Die Polizei denkt nur...."ah, die übliche Autonomen-Strassenschlägemontur,schauen wir uns den mal an, ob er nen Molotow-Cocktail oder ein Stilett dabei hat...."
Und?
Die Meinungsfreiheit ist im Rahmen der allgemeinen Gesetze gewährleistet. Und Polizeigesetze oder Ordnungsbehördengesetze sind allgemeine Gesetze, die auf die Erhaltung von Recht und Ordnung und dem Schutz der Bevölkerung abzielen... . Also ist dagegen nichts einzuwenden.
Es mag eine Behinderung sein., es ist aber eigentlich nicht mal eine Behinderung der Meinungsfreiheit, da Du ja weiter so rumlaufen kannst, wie Du willst.....aber sie ist ..wenn sie denn doch eine sein sollte ...jedenfalls rechtmässig
2006-10-24 01:04:53
·
answer #4
·
answered by herr_aus_roissy 3
·
1⤊
1⤋
Schwarz macht halt verdächtig, da wird man misstrauisch ich finde mit eingeschrängter Meinungsfreiheit hat das wenig zu tun sie haben dir ja nicht verboten dich schwarz anzuziehen
2006-10-24 00:58:19
·
answer #5
·
answered by Melvin K 2
·
1⤊
1⤋
Die Gedanken sind frei.........
2006-10-24 00:57:49
·
answer #6
·
answered by Fast_Ibbi 2
·
1⤊
1⤋
Scherzkeks,wir hatten noch nie eine wirkliche Meinungsfreiheit
2006-10-24 09:48:31
·
answer #7
·
answered by ? 5
·
1⤊
2⤋
Es gibt Meinungsfreiheit. Nur wissen das nicht alle und versuchen sie einzuschränken. Und nicht jeder sieht ein bzw. kann verstehen, dass man seine Meinung auch durch seine Kleidung usw. äußern kann.
Entweder du machst weiter so und akzeptierst, dass du durch eben jene Menschen mißverstanden wirst, oder du änderst dein Äußeres.
Mehr Möglichkeiten gibt es nun einmal leider nicht.
2006-10-24 01:32:30
·
answer #8
·
answered by komponistin51 4
·
0⤊
1⤋
hallo du:-) klar gehen die kontrollen dir auf den nerv. aber ..hast du was zu verstecken?? dann denke mal dran was ein "irrer terrorist alles anstellen koennte" und dann heisst es" jaja. und wo war die polizei??" also.. ich meine , besser einmal kontrolliert werden , bevor einer eine sche**** bombe hochgehen laesst.
klar. du bist "auffaellig". damit forderst du die "bullen " ja geradezu raus. das hat mit meinungsfreiheit nichts zu tun.
"jeder hat das recht seine meining frei, in wort schrift und bild zu aeussern, es sei denn damit werden ander beleidigt...usw
auch auf einer demo ist das "vermummen" verboten. und das finde ich ok.. freiheit heisst, auch zur freiheit eines anderen beizutragen:-)) l.g. @claus:-).
2006-10-24 01:25:52
·
answer #9
·
answered by @claus 3
·
0⤊
1⤋
Zu deiner Leitfrage: Ja, wir haben in Dt ganz sicher Meinungsfreiheit, solange diese nicht mit Gewalt ausgedrückt wird, oder die Demokratie zu schädigen.
Zu deinem Text: die Polizei hat im weitläufigsten Sinn, die aufgabe die Demokratie zu schützen. Das hat nichts mit "Systemschutz" zu tun - hätten wir diese Menschen nicht, wärst du möglicherweiße deines Lebens auch nicht mehr sicher!
Und diese Menschen haben das Recht, das sie Menschen durchsuchen dürfen, aus Prävention. Sie sperren dich nich nicht ohne Grund ein, und versuchen auch nicht dich zu töten, ich weiß wirklich nicht wo dein Problem liegt. Klar ist es nervig, durchsucht zu werden, aber deine Meinungsfreiheit ist damit noch lange nicht eingeschränkt.
Wenn du lust hast, kannst du ja mal in ein Land auswandern, wo man bei Demonstrationen schwere Gefahr läuft von einem Panzer überrollt zu werden.
Und hast du vllt schon mal daran gedacht, dass die Polizisten nur aus Erfahrung handeln? Ich finde, du bist ein bissel unfair gegenüber den Menschen, die dafür sorgen, dass es auf unsren Straßen gemäßigt zugeht.
2006-10-24 01:22:27
·
answer #10
·
answered by einhauchvonbittermandel 3
·
0⤊
1⤋
die meinungsfreiheit der b.... äääähhhh polizei ;-)
kann schlimmer sein!
ich habe fast 20 jahre an der D/NL grenze gewohnt, kann genau so nervig sein - bei täglichem grenzübertritt.
schaff dir n dickes fell an... zu traurig das auch ist.
Gruß aus der Eifel
Steffen
2006-10-24 01:08:31
·
answer #11
·
answered by Steffen 5
·
0⤊
1⤋