Als jemand mit fotografischer Ausbildung hatte ich schon sehr früh (als Jugendlicher) viele sogenannte Ufobilder als billige Tricks entlarvt. Hatte dann auch mal selbst welche gemacht und andere verblüfft. Man machte das mit unterbelichtetem Film, körnig, verkratzt. Das sieht dann ganz schön echt aus.
Ein Bild aus einem Ufobuch war mehr als offensichtlich. Jemand hatte ein Zitronenschale hochgeworfen. Das amüsierte mich sehr. Heute könnte man, aufgrund der guten Technik, weitmehr tricksen.
Warum sollten uns "Ufos" besuchen und sich nur "Auserwählten" zeigen? Und im Grunde kaum einem Teleskop, Messgerät, Radar sichtbar werden. Wie sollten sie diese weiten Strecken geflogen sein und immer wieder kommen können? Wenn, dann müssten sie schon lange unterwegs sein und mit einem Mutterschiff. Das wäre sicherlich entdeckbar, denn ein mechanisches Objekt strahlt mehr aus als ein Komet.
Ufoglaube ist ein morderner Religionsersatz. Man sieht es auch an einigem Wunschdenken - dass diese Auserirdischen unsere Kultur retten wollen. Da gefiel mir doch Independance Day besser, wo es eine heuschreckenartige Kultur war, die die Planeten abgraste. Eine Messiahskultur ist unrealistisch. Wer hier auf der Erde keine Wunder mehr sehen und keinen Glauben mehr bekunden kann, der wird's in Ufos auch nicht finden. Wunder gibt es viele in der Schöpfung - ja selbst unser Körper ist faszinierend und komplex. Das sowas einfach so "plopp, plopp" überall im All entsteht ist "wissenschaftliches Wunschdenken". Die Grundfragen unserer Existens sind immer noch nicht geklärt. Man lenke sein Augenmerk auf die Dinge, die wir direkt vor der Nase haben. Ersatzreligionen mögen amüsant und unterhaltsam sein, führen aber zu nichts Nützlichem.
Jedenfalls ein schneller Flug durchs All ist nicht drin. Der Schnelle Flug macht aus allen Partikeln (geschweige den Brocken) im All eine undurchdringliche Wand. Könnte man schnell fliegen bräuchte man ein noch schnelleres Abtastsystem und schnell reagierende Ausweichmanöver. Und das für jedes kleinste Steinchen, denn die werden, egal wie langsam sie fliegen, zum Geschoss, da wir ja wie ein Geschoss fliegen würden.
2006-10-24 01:40:00
·
answer #1
·
answered by X 6
·
1⤊
3⤋
ich glaub auch ganz fest daran, daß wir im Universum nicht die einzigen Lebewesen sind und ich glaube auch, es gibt geistig und technisch garantiert höher entwickelte wesen.
2006-10-24 08:06:11
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Darf ich Fox Mulder aus Akte X zitieren? "Es wäre ziemlich egoistisch zu glauben, daß wir die einzigen in diesem Universum sind."
Und das denke ich auch. Niemand kann ermessen, wie groß unser Universum ist. Also wird es bestimmt irgendwo "Leben" geben. Und sei es "nur" in Bakterien- oder Amöbenform.
2006-10-24 07:29:46
·
answer #3
·
answered by kati0382 4
·
2⤊
0⤋
Ja natürlich. wäre doch ganz schön vermessen von uns, uns einzubilden wir wären die einzigsten im Universum! Dazu empfehle ich gern das Buch von Eirich von Daniken "Erscheinungen"
In diesem Sinne!
2006-10-24 06:57:03
·
answer #4
·
answered by Wolfgang 3
·
2⤊
0⤋
Hallo!
Wir sind sicher nicht alleine in diesem Universum.
Wäre ja auch egoistisch dies zu glauben.
Mfg
Monika
2006-10-24 06:55:45
·
answer #5
·
answered by Monikanichtmehrda 6
·
2⤊
0⤋
Nicht an außerirdisches Leben im unendlichen Universum zu glauben zeugt von überheblicher Ignoranz!
2006-10-24 06:52:02
·
answer #6
·
answered by andras_8 6
·
2⤊
0⤋
das universum is unvorstellbar groß deshalb glaube ich das es noch anderes leben gibt auch wenn es vllt nur bakterien oder sowas sind
2006-10-24 06:51:56
·
answer #7
·
answered by kathy 2
·
2⤊
0⤋
Ich habe zwar schonmal etwas gesehen, was man als UFO bezeichnen müsste, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ausserirdischen Ursprungs war.
2006-10-25 04:57:30
·
answer #8
·
answered by Herr Scholz 5
·
1⤊
0⤋
JA!!!! und das ohne wenn und aber!
Wer ist denn so vermessen zu glauben, das sich nur auf der Erde vernunftbegabtes (hmmmmm, wenn ich hier verschiedene Antworten lese.....) Leben entwickelt hat und das nur wir in der Lage sind eine Technik zu entwickeln, die es uns erlaubt in den Weltraum vorzudringen?
Ist es denn so unmöglich, das es Lebewesen gibt, die wesentlich weiter entwickelt sind als wir, geistig wie auch technisch?
Unsere Wissenschaftler beschäftigen sich mit der Frage nach einem Raketenantrieb der es uns ermöglichen soll ein benachbartes Sonnensystem zu erreichen, zu erforschen und zur Erde zurückzukehren, ohne das man ein Generationsschiff bauen muss. Wer sagt uns denn, das es nicht Intelligenzen gibt, die dieses Problem schon lange gelöst haben.
Besucher von fremden Planeten gibt es nicht?
Ich sage FALSCH, denn überall auf der Welt findet man Hinweise, die man nicht deuten kann. Aber so ist der Mensch nun mal, was er nicht versteht, das darf auch nicht sein, also ignorieren!
Was ist mit Area 51?
Immer noch nicht klar, was da eigentlich abgeht!
Was ist mit Erich von Dänicken und seinen Kollegen?
Sie wurden und werden auch noch heute verlacht, aber sind ihre Deutungen zu den angesprochenen Themen so unwahrscheinlich?
Ich sage nein!!!!
2006-10-25 03:33:23
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Nun betrachtet man die unvorstellbare Größe des Universum und nimmt einen kleinen schnipsel heraus der sich zufälligerweise bei manchen gestalten Milchstraße schimpft und nehme man daraus wieder das äußere ende eines der vielen spiralarme die aus dem kern hervorragen und aus diesem nachvollziebarerweise vollkommen unwichtigen schnipsel michlstraße ein kleines system dan hat man die erde gefunden. allein die milchstraße beherbergt so viele sonnensysteme, das bei der warscheinlichkeistrechnung nach unterschiedlichen von intelligenten wesen besiedelten planeten jedem warscheinlichkeits theoretiker bei betrachtung der nicht unbedingt als klein zu bezeichnenden zahl die das resultat der rechnung darstelt schlecht werden würde
2006-10-24 19:09:02
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich glaube dass es irgendwo Leben im Universum gibt. Das All ist ja unvorstellbar groß, da muss doch irgendwo Leben sein. Aber dass die Kreaturen wie Menschen aussehen, glaube ich nicht. Man sollte mal auf die Vielfältigkeit von Leben auf der Erde schauen! Aber aus dem selben Grund, weil das All sooo groß ist, glaube ich nicht, dass sie gerade unseren Planeten gefunden haben. Könnte aber sein...
2006-10-24 09:49:47
·
answer #11
·
answered by Herbi 1
·
2⤊
1⤋