English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Vergewaltigung und einem gewollten Beischlaf zu unterscheiden? Wieder ein so genannter "Ehrenmord": Ein 15-jähriges Mädchen, das durch eine Vergewaltigung schwanger geworden war, wurde in der Osttürkei von seinem Bruder einen Tag nach der Entbindung zu einem Spaziergang aufgefordert und dann von ihm auf Beschluss des Familienrates auf offener Straße erschossen. Von einem Mord an einem Vergewaltiger oder Freund eines Mädchens hat man noch nie etwas gehört.

2006-10-23 22:38:47 · 18 antworten · gefragt von nachtigall 5 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

1. Alle männl. Familienmitglieder kamen in U-Haft.
2. @jarimon: Der örtliche Migrationshelfer weist seine türkischen Landsleute sehr wohl darauf hin, dass sie umzudenken haben und führt sehr viele Gespräche mit den Migranten. Manchmal hilft es, oft hilft es nicht.

2006-10-23 23:33:38 · update #1

18 antworten

War selbst in der Türkei und habe dort Leute kennen gelernt, die in Deutschland studiert haben. Diese Türken sind entsetzt über ihre eigenen Landsleute, wie sie sich in Deutschland benehmen. Ihren Landsleuten würde in Deutschland alles geboten, wie Schule, Beruf etc. und viele machen davon keinen Gebrauch.

Ehrenmorde wird es immer wieder geben. Man darf aber nicht die Augen verschließen. Es ist traurig, dass es soetwas noch im 21. Jahrhundert gibt. Aber ich denke, hier sind die Türken selbst gefragt und müssen dagegen ankämpfen.

2006-10-24 01:08:06 · answer #1 · answered by kalifornia 2 · 3 0

oh mein Gott ich hoffe nur das der Bruder bestraft wird und jeder der da zugestimmt hat

2006-10-24 05:41:03 · answer #2 · answered by ♥Love♥ 2 · 6 0

Es ist auch in der Türkei verboten und strafbar. Leider stehen überlieferte Traditionen vielmals höher als das Gesetz. Die Politik sollte definitiv die Durch- und Umsetzung solcher (Menschen)Rechtsverletzungen als Aufnahmekriterium zum Beitritt zur EU machen.

2006-10-24 05:48:53 · answer #3 · answered by Paiwan 6 · 4 0

O wei, ja das ist sehr traurig :-((
ich verstehe das auch nicht frage mich das auch jedesmal was kann das Mädel in diesem Fall dafür ??
Klasse das du dich traust diese Frage zu stellen ich hätte es nicht, hoffe "betroffene" werden antworten, aber ob wir es dann verstehen?
lg

2006-10-24 05:42:58 · answer #4 · answered by Anonymous · 4 0

Das sind wie der Name schon sagt Morde im Namen der Ehre!
In vielen muslimischen Ländern, haben Frauen weniger Wert als Tiere! Die Geburt eines Mädchens kommt einer Trauerfeier gleich!

Bei solchen Fanatikern sind immer die Mädchen Schuld. Der Mord wird meistens durch ein Familienmitglied begangen. Bestraft wird so was nie, denn ein Ehrenmord ist eine akzeptierte Methode, die Familien ehre wieder herzustellen!

Frauen und Mädchen sind lediglich dazu da, den Männern zu dienen, den Haushalt zu führen, und Kinder zu bekommen!

Ich weiß das sich jetzt wieder viele angegriffen fühlen! Ich habe das nicht erfunden, es gibt vielerlei Literatur ober dieses Thema, außerdem sind einige Frauen Organisationen darauf Spezialisiert, solche Mädchen und Frauen aus den Klauen Ihrer Familien zu Befreien!

2006-10-24 05:53:46 · answer #5 · answered by evenhanded 5 · 4 1

Wie mag es im Hirn eines Menschen aussehen der die eigene Schwester hinrichtet???
Eine solche Tat erfordert die völlige Abwesenheit jeglicher emotionaler Empfindungen und ist gleichzusetzten mit dem kompleten Verlust menschlicher Züge. Tiere haben mehr Mitleid.
Das erschreckende ist das es keine einzelne Tat ist, sondern nachweislich regelmäßig vorkommt.
Gesellschaft und Staat sind mehr den je gefordert hier einzugreifen.

2006-10-25 18:09:06 · answer #6 · answered by Zapp the magic 3 · 2 0

Das ist eine fremde Kultur für uns.Ist schon ziemlich hart,aber wir werden das nie verstehen,genauso wie die uns nicht!

2006-10-24 05:41:25 · answer #7 · answered by Anonymous · 3 1

zuerst einmal, meine erklärung hat NICHTS mit meiner meinung zu tun.

aus "ehren"sicht:
das türkische mädchen hat sich nur in für sie sicheren gefilden zu bewegen. sie hat dafür zu sorgen, dass sie immer von einem männlichen mitglied der familie vor anderen männern beschützt wird, genauso wie die immer für den schutz zu sorgen haben.

wenn sie mit einem fremden mann alleine in einem raum ist gibt sie ihm die gelegenheit und damit die aufforderung "nimm mich". und der arme mann kann so einer aufforderung nicht widerstehen und muß einfach zugreifen. (ich kann es auch nie fassen, wenn ich diese logik höre, und ich höre sie oft) der vergewaltiger kann nach dieser logik nichts dafür - er wurde "verführt", ist also "opfer".

die männlichen mitglieder der familie haben für die aufrechterhaltung der "ehre" - also der unberührtheit der weiblichen mitglieder zu sorgen.
dadurch, dass sie sich dieser kontrolle entzogen hat, hat sie die familie "entehrt", schlimmer noch, die männer waren nicht in der lage, für die "ehre" zu sorgen.
das haben sie durch den mord wieder in "ordnung" gebracht.

und den wert der ganzen familie aus der sicht der nachbarn sogar gesteigert.

hätten sie sich nicht so verhalten, wäre die "ehre" der kompletten familie hin gewesen:
keiner hätte den mitgliedern der familie arbeit gegeben, bzw. nur "entehrende", schulden gegenüber den familienmitgliedern würden nicht gezahlt werden, sie werden auf offener straße verhöhnt und verprügelt, also ein dorfweites mobbing.
die mitglieder der familie können also eigentlich nur auswandern.....

da hilft wirklich nur aufklärung und ne menge arbeit, aber was können die türken schon groß machen, wenn nicht einmal die türkischen "integrationshelfer" hier diesen wahnsinn bekämpfen, sondern z.t. öffentlich die intoleranz der deutschen bekritteln, dass sie es nicht verstehen können, "dass es manchmal besser für eine türkin ist, wenn sie umgebracht wird".

als ich den sch.eiß gehört habe ist mir der mund offen geblieben....

------------------------

@nachtigall: so ist es in der theorie, dafür werden die "integrationshelfer" eingestellt.
ich habe es leider in der praxis erlebt, dass nicht einer der mir bekannten "integrationshelfer" auf die integrationspflicht hinweist und unterstützung dabei anbietet, sondern sich in dieser frage entweder enthalten oder sogar zur beibehaltung des status quo helfen. gegenüber den deutschen werden von diesen "integrationshelfern" andere punkte vertreten, als gegenüber den türken.
nicht umsonst ist hier in bremen an der uni ein teil des lehrstuhls "Islamstudien" unter beobachtung des verfassungsschutzes.
nachtrag: mir ist gerade ein "gerader" integrationshelfer eingefallen, und der ist unter den türken hier unten durch......


------------------
wenn ihr mich bewertet bin ich für ein statement zu dieser bewertung dankbar, egal ob positiv oder negativ.

2006-10-24 06:08:35 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 1

türken ticken eben anderst... leider!

2006-10-24 06:03:48 · answer #9 · answered by Jackhammer_Joe 4 · 2 1

Das ist entsetzlich, dass sich traditionelle Werte bei vielen türkischen Familien nur um Ehrgefühl und Rache drehen, auf die Wahrung des eígenen Gesichts,sprich danach, was andere denken.
Multikulti oder eine Integration in oder unter westliche Tradition findet nicht/selten statt.
Eine Frau hat im Koran noch nicht mal den Stellenwert einer Bergziege. Sie ist nur schmückendes Beiwerk für die Männer.
Viele halten an diesen überkommenen Traditionen fest.
Lebensgestaltung findet stets nach dem statt, was im Koran steht, bzw. das, was hineininterpretiert wird.
Ich fordere hier meine türkischen Nachbarn auf, einen Beitrag zu schreiben, ich selbst kann mir die Gründe für so eine Tat nur ungenügend vorstelllen.

2006-10-24 05:52:18 · answer #10 · answered by Rhea 2 · 2 1

fedest.com, questions and answers