Wenn jemand auf der Straße einen Jugendlichen interviewt und fragt von welchem Land der amerikanische Präsident der Chef ist und die Person keine Antwort weiß, was sagt das dann über unsere Gesellschaft aus? Wenn man einen Jugendlichen fragt wer die Mona Lisa gemahlt hat und als Antwort Gucchi kommt(wirklich so geschehen) udn als Reaktion auf heftiges Kopfschütteln nur kommt das brauch ich eh nie wieder wo sind wir dann da hingekommen? Kein Wunder das die Gewaltbereitschaft zunimmt, argumentieren kann ja keiner mehr, meine Frage, warum ist es so?
2006-10-23
22:36:59
·
18 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Sonstiges - Kultur
Anmerkung: Zum einen möchte ich auch hier gern noch ergänzen das ich nix gegen irgendwen hab und das Andere ist das ja, alle Leute die an meiner Rechtschreibung meckern und meinen ich sei nicht in der Position solch eine Frage zu stellen, Asche auf mein Haupt, ihr habt vielleicht doch recht.:0)
2006-10-23
22:59:44 ·
update #1
Hallo karink us.
Gehörst Du auch dazu? Ich habe in Deiner Frage 6 Rechtschreib- bzw. Interpunktionsfehler gezählt. Keine Schreibfehler! Weiter so.
2006-10-23 22:47:46
·
answer #1
·
answered by Derfnam 5
·
2⤊
0⤋
wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Die Mona L wurde gemalt(!) und nicht gemahlt! Sie ist doch kein Korn
2006-10-24 05:41:43
·
answer #2
·
answered by perlentaucherin12 2
·
5⤊
1⤋
Das sagt aus das die Lehrer versagt haben mit beträchtlicher unterstützung von unfähigen Eltern. Motivation muss her vor allem für die Lehrer. Schau dir mal die Unterrichtsstunden an, Schüler können mehr oder weniger machen was sie wollen!
hach das waren noch zeiten, wo ich um 1820 zur schule ging hatten die lehrer noch was zu melden und wenn man anderer meinung war gabs rote finger. Barbarisch? Zwang zu einer guten Zukunft nenn ich das.
Es giebt nunmal Bereiche wo nur die harte durchführung von Disziplin hilft denn ein scheitern in diesen bereichen hat weitreichende negative Folgen die man weder dem armen Kind noch dem land wünscht.
2006-10-24 05:43:24
·
answer #3
·
answered by jawebs 2
·
3⤊
0⤋
Schlimm - diese Pharisäer:
Bemängeln anderer Leute Unbildung und sind nicht in der Lage, eine Frage in fehlerfreiem Deutsch zu formulieren.
"IN" ist Unbildung keineswegs - das würde bedeuten, dass gezielt darauf hingearbeitet wird.
"Verbreitet" ist wohl das passendere Wort
Nach wie vor weigere ich mich aber zu glauben, dass die Kinder und Jugendlichen von heute dümmer sind, als das die Kinder und Jugendlichen meiner Generation vor einigen Jahrzehnten waren (s. mein Profil)
Eine "Schuldzuweisung" an deren Adresse halte ich für vollkommen verfehlt.
WIR (die "Älteren" und "Alten") haben das traditionelle Bildungssystem angegriffen ("- - - unter den Talaren etc ---") ohne uns Gedanken darüber zu machen, was unser Drang nach so genannter Freiheit in der Zukunft anrichten könnte.
Die "Freiheit", die heute an den Schulen herrscht, ist ein Euphemismus für "Orientierungslosigkeit" und "Hilflosigkeit".
Ganz allgemein fanden Ender der 60-er Jahre einige bedeutsame gesellschaftliche Umbrüche statt, aber keiner hatte so große Auswirkungen auf die Zukunft unserer Gesellschaft wie der Umbruch im Schulwesen.
Und als die 68-er in die Politik kamen, haben sie nichts dazu beigetragen, um der drohenden und ABSEHBAREN Misere abzuhelfen
Ich kann es daher keinem Schüler zum Vorwurf machen, dass er nicht mehr für seine Bildung tut: Das Schulsystem lädt doch dazu ein, sich vor Arbeit und Leistung zu drücken.
Warum sich anstrengen und quälen, wenn es weit bequemere Wege gibt ?
Es ist so leicht, sich über "Unbildung" zu erheben und den Umstand, dass es dergleichen überhaupt in Deutschland gibt, zu beklagen - aber daraus den Schluss zu ziehen, dass es die Kids sind, die daran Schuld sind, ist schlicht und ergreifend falsch
Claudio
2006-10-24 06:02:31
·
answer #4
·
answered by Claudio 5
·
2⤊
0⤋
Es sagt nix über unsere gesellschaft aus. es werden doch eh nur die dümmsten antworten gezeigt, um zu unterhalten. Keiner will die richtigen antworten sehen, wäre doch langweilig.
2006-10-24 05:46:49
·
answer #5
·
answered by gnomie_84 4
·
2⤊
0⤋
Sorry, aber Deine Frage ist wieder mal pure Aufwiegelei.
Ich denke, jemand der "gemalt" mit h schreibt und das trotz Möglichkeit zur Rechtschreibprüfung, und anscheinend den Sinn von Zeichensetzungsregeln nicht erkannt hat, sollte nicht gerade über mangelnde Bildung schimpfen ;-)
Sei weniger aggressiv, dann könnte es Dir schon besser gehen.
2006-10-24 06:05:47
·
answer #6
·
answered by ? 6
·
1⤊
0⤋
solche Leute denken nicht an morgen sondern wollen jetzt spass haben
2006-10-24 05:43:27
·
answer #7
·
answered by ♥Love♥ 2
·
1⤊
0⤋
Kennt ihr den FFH Dummfrager? Also wenn der Fragen stellt ich weiß nicht wieso die Leute da so d... sind
Aber in ist das glaube nicht wirklich sondern da haben die was zu lachen und das kommt so selten vor das dann das Spaß macht :-)
2006-10-24 05:40:44
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Die Fähigkeit des Menschen, lernen zu können, sollte die Grundlage für Erziehung und Bildung.sein. Beim Erziehungsprozess werden Kinder und Jugendliche durch die pädagogisch Verantwortlichen (Eltern, Erzieher, Lehrer, Jugendleiter) in die Welt der Erwachsenen eingeführt. Sie lernen dabei Regeln, Normen und Verhalten, aber auch selbständiges Denken und Handeln. Der Weg zum Selbstverstehen führt über das Fremdverstehen, d.h. über das Begreifen und Aneignen der umgebenden Welt.Der moderne dynamische und ganzheitliche Bildungsbegriff steht nunmal für den lebensbegleitenden Entwicklungsprozess des Menschen, bei dem er seine geistigen, kulturellen und lebenspraktischen Fähigkeiten und seine personalen und sozialen Kompetenzen erweitert soll bezieht sich die Bildung wesentlich auf Prozesse und Ergebnisse der individuellen Verarbeitung und Aneignung,
individuelle Anlagen sowie zeitliche, räumliche und soziale Bedingungen setzen der Verwirklichung eines wie auch immer definierten Bildungs-Ideals Grenzen.hervor jedoch kommt es aber nicht immer auf ein empirisches Wissen an, sondern immer noch um die Ausbildung/Vervollkommnung der Persönlichkeit und das Erlangen von Individualität. Dieses „Sich-bilden“ um ein materielles Ziel zu erreichen, sondern um seiner selbst willen.
2006-10-24 09:06:34
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
eine erklärung ist wohl die Aussichtlosigkeit die zur Zeit in Deutschland herrscht.Übeall hört man von Arbeitslosigkeit und das es keine Ausbildungsplätze gibt.Unsere Jugend sieht genauso wie wir in Deutschland keine Zukunft mehr
2006-10-24 08:00:12
·
answer #10
·
answered by susi 4
·
0⤊
0⤋