Ich glaube nicht, das du erziehungsunfähig bist, wie du hier hin gestellt wirst. es ist kein Grund dich hier zu kritisieren nur weil du danach gefragt hast.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben oder denken das du eine Schlechte Mutter/Vater bist.
Solange du dich mit dein Kind zusammen an den PC setzt und es nur 1-2 mal die Woche ist und nicht ne halbe Stunde überschreitet ist alles OK!!!!!
Vielleicht solltest du aber auch einen Lerncomputer für dein Kind vorziehen?! Die gibts schon für günstige 20 Euro und sind sinnvoll. Mein Sohn hab ich den auch gekauft und für die Vorschule war er bestens vorbereitet. Er hat dadurch einfacher Zählen gelernt und das ABC konnte er im nu. Und selbst den bekommt man schon für Kinder ab 3 Jahre!!!!!!!! Und deshalb ist man nicht gleich erziehungsunfähig!!!!
Ansonsten kannst du wirklich mal nen Probemonat bei Toggo machen kostet 1 Euro und es sind tolle lernspiele bei.
Viel spass beim ausprobieren
2006-10-23 21:00:59
·
answer #1
·
answered by muppel22 1
·
2⤊
1⤋
Wenn Kinder in diesem Alter am PC sitzen, dann nur innerhalb eines begrenzten Zeitfensters und immer zusammen mit einer erwachsenen Person. Ich finde es von Vorteil, Kinder langsam an diese Materie heranzuführen.
Schau mal www.kindernetz.de an. ist eine Seite des SWR. Gibt dort schöne Spiele, Geschicklichkeit, Memory etc.
Viel Spass, und immer schön auf die Uhr schauen...!
2006-10-24 03:10:42
·
answer #2
·
answered by sixfeetunder 2
·
2⤊
0⤋
Wenn schon PC in dem Alter dann bitte nur Seiten die Extra für Kinder sind.Toggolino...da kann Dein Kind spielen während Du dabeisitzt und lernt dazu auch..
2006-10-24 03:04:53
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Die Kinder wachsen heute wohl alle in der Computerwelt auf, aber dennoch bin ich der Meinung das mit den Kinder gespielt werden soll auf alter konservative Weise damit das Kind auch in seiner Kreativität gefordert wird und damit die Phantasie angeregt wird, auch die Feinmotorik wird durch Spiele angeregt. Der Computer hat natürlich den Vorteil, das man sich nicht selbst um die Kinder kümmern muss und dadurch mehr Freizeit hat, aber wenn man darauf Wert legt sollte man sich da Kinder anschaffen?
2006-10-24 05:26:26
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Lass dich nicht verrückt machen, mit 4 Jahren kann ein Kind genauso gut mal ne halbe Stunde Computer spielen wie Fernsehen (hallo ihr Supereltern, die ihr immer gute Nerven und Zeit habt).
Es hängt nur davon ab, was. Im übrigen kannst du sehr gut mit deinem Kind zusammen am Computer sitzen, hat mein Mann auch gerne gemacht. Das hat den gleichen Effekt, wie zusammen ein Spielebuch anzuschauen. Es gibt sehr gute Spiele für Kinder, die man allerdings kaufen muss. Z.B. Adiboo sind tolle Spiele zum Thema Natur, Technik, Sprache, Musik, Zahlen.
Von der Sesamstrasse gibt es klasse Kinderspiele ab Kindergarten, auch Winnie Pooh hat schon ganz einfache Spiele.
Diese Spiele vereinen Spiel und Lerneffekt und sind pädagogisch wertvoll. Zudem ist es doch gut, wenn dein Kind schon lernt, sich mit dem Computer auseinander zu setzen.
Wie oft und wie viel es spielt, liegt ja in deinem Ermessen.
2006-10-24 03:43:56
·
answer #5
·
answered by Sunne 5
·
2⤊
1⤋
Mit vierjährigen Kindern würde ich etwas besseres unternehmen als sie stundenlang am PC sitzen zu lassen.
Kauf einige schöne Kinderbücher und lies ihnen daraus vor oder kleine Spiele sind m.E. sinnvoller.
2006-10-24 03:29:19
·
answer #6
·
answered by Karlchen * 7
·
1⤊
0⤋
4 Jahre,naja,Deine Sache
Schau mal hier
http://www.kindernetz.de/
2006-10-24 03:13:39
·
answer #7
·
answered by saloniki 6
·
1⤊
0⤋
Also meine Tochter ist 7 Jahre alt und sie darf hin und wieder mal etwas am PC ausmalen (Ausmalprogramm speziel für Kinder siehe z.B. http://www.blinde-kuh.de/ ), PC-Spiele hingegen kennt sie noch nicht. Das kommt noch früh genung und ich halte es für sinnvoller andere Dinge zu fördern.
2006-10-24 05:48:49
·
answer #8
·
answered by sl_jff 2
·
0⤊
0⤋
Nicht ernsthaft, oder?
Mit 4 Jahren hat ein Kind vor dem PC überhaupt nichts zu suchen, garnichts!
Geh mit ihm auf den Spielplatz, spiel Lego, mal Bilder, lies ihm was vor, aber setze es keinesfalls vor den PC!!
Und für alle anderen die auch der Meinung sind das Kinder am besten vor dem PC geparkt werden weil sie ja ohnehin lästig sind - der Daumen runter ist rechts unten, mir egal.
2006-10-24 04:23:26
·
answer #9
·
answered by Yezariael 3
·
1⤊
1⤋
bei kostenlosen Versionen waere ich vorsichtig, da hast du dann zumeist auch werbung drin. Vielleicht waere es besser, du inverstiert ein wenig geld und gehst zum computergeschaeft und kaufst deinem Kind ein Spiel oder zwei. Es gibt massenweise Spiele fuer die Kleinen (z.B. von der Sendung mit der Maus). Die sind einfach gehalten und das Kind lernt auch nochwas dabei. Plus, man kann sie immer wieder spielen (bzw. das Kind wird eine ganze weile daran Spass haben.
Mein Sohn, darf auch seit er ca. 4 ist an den PC, aber nicht taeglich, sondern so ca. 2 mal die Woche (insofern er ueberhaupt fragt, ansonsten spielt er auch viel draussen und denkt garnicht an den PC). Wenn er dann spielt, begrenze ich es strikt auf eine halbe Stunde pro Tag (wobei ihm das zumeist auch von selber schon langt, da es ja fuer den Kleinen auch anstrengend ist).
Also, in der heutigen Zeit denke ich, ist es nicht schaedlich, wenn man seine Kleinen an den PC laesst, insofern man es nicht uebertreibt und kontrolliert was und wielange gespielt wird. Schliesslich werden sie in ihrem spaeteren Berufsleben mit groesster Wahrscheinlichkeit mit dem PC in Beruehrung kommen. (Plus, bei den Kleinen ist es ja auch der Nachahmeffekt, denn, sehen die Kids, dass Mama oder Papa immer vor dem "Kasten" sitzt, wollen sie natuerlich auch mal)
Viel Glueck beim suchen von geeigneten Spielen und viel Spass beim verbringen von "qualitativ wertvoller Zeit" MIT deinem Kind vor'm PC.
2006-10-24 03:17:11
·
answer #10
·
answered by taidoka68 3
·
1⤊
1⤋