Ich habe schon alle Kontinente bereist und es gibt fremde Kulturen und fremdartige. Aber einen Schock habe ich immer nur von der Armut bekommen, die ich gesehen habe...
Ägypter, die wortwörtlich und buchstäblich in einem grossen Pappkarton wohnen, Indonesier, deren wertvollstes Gut eine Ziege ist, Nomaden, die im Zelt neben!!! ihrem Haus wohnen und selbst im reichen Westeuropa schockieren mich immer wieder die Bettler, Chlochards und Homeless people überall.
2006-10-23 10:42:16
·
answer #1
·
answered by Michael K. 7
·
2⤊
1⤋
das peinlichste war wohl als ich gerade erst nach atlanta gezogen bin und mich mit einer mutter vor einer karateschule ueber essen unterhalten habe. ich sagte ihr: oh yes, i'm also kinky with my food, sie sah mich fassungslos an und ich verbesserte mich und sagte: i mean i'm pinky with my food, darauf hin laechelte sie und sagte: you mean picky with your food und teilte mir mit, das pinky zwar mein kleiner finger ist, aber fluesternd fuegte sie mir hinzu, dass kinky mehr "sex mit essen, so ala sagen wir es mal harmlos : sahne aus dem bauchnabel schlecken, bedeutet.
Peinlich, peinlich so ein versprecher.
naja, jedenfalls habe ich ein neues wort gelernt, hihi
ach so, fuer alle, die das jetzt nicht so verstanden haben, ich wollte lediglich sagen, das ich waehlerisch bin, was essen betrifft (I'm picky with my food)
Das unangenehmste, was mir in den USA passiert ist, war, dass ich bei der Gartenarbeit von einer Giftspinne in meinen Allerwertesten gebissen wurde (brown recluse hiess das kleine spinnentierchen). Unheimlich schmerzhaft, doch zum glueck bin ich rechtzeitig zum arzt, aber die heilung, da an unangenehmer stelle dauerte doch vier wochen.
So, ich koennt' ja jetzt noch weiter schreiben, aber dann wird's zu lang.
Good night!
P.S. Ich wollte doch noch schnell nachfuegen, Padrina kann ich voll verstehen, der Kulturschock zurueck nach Deutschland war die Haerte. Unfreundliche Verkaeufer, teils ziemlich "Koerpervernachlaessigtrichende" Leute. Ich sag' da nur Servicewueste Deutschland. Also Leute, duscht euch und laechelt! Und schon ist das Leben lebenswerter ;-)
2006-10-23 11:06:41
·
answer #2
·
answered by taidoka68 3
·
1⤊
0⤋
Einen richtigen Kulturschock habe ich in umgekehrter Richtung bekommen.
Nach 4 Jahren Mexiko zurück nach Deutschland.
Aber das hast Du wahrscheinlich nicht gemeint.
2006-10-23 10:55:48
·
answer #3
·
answered by Padrina 6
·
1⤊
0⤋
Mir wurde in den USA ein Bier von den Cops aus der Hand gerissen, weil man dort auf offener Straße nicht trinken darf.
Habe mich sogar mit denen rumgestritten, und fast im Knast gelandet. Ja ich wußte das leider nicht, und mein Ex Mann der neben dran stand und das eigentlich wissen müsste sagte kein Wort...tztztz.
2006-10-23 10:40:45
·
answer #4
·
answered by Lilli 4
·
0⤊
0⤋
ich war zwei wochen in london. alle waren unhöflich zu mir und meiner freundin, man wurde ständig angerempelt usw. zwei tage vor unserem flug zurück nach berlin wurden wir ausgeraubt. war echt hammer. :(
ansonsten war alles ziemlich, ziemlich teuer und in den bussen gab es nicht einmal eine ansage, wo man gerade war... der busfahrer schrie den namen der haltestelle entweder durch den bus, bis er irgendwann heiser war, oder man musste halt sehen, wo man bleibt. und es gab fußgängerampeln, da waren diese rahmen für die männchen so groß wie wagenräder! das war lustig! ;) LG
2006-10-23 10:38:06
·
answer #5
·
answered by Kathi 3
·
0⤊
0⤋
Als ich zum ersten Mal unbezahltes Fernsehen in Canada angeschaut habe. Es kam ein Aktionfilm und ich dachte zunächst mein TV ist am A..., bis ich mitgekriegt haben, dass die "böse" Wörter ausgeblendet haben.
Und dann natürlich die Prüderie in ganz Nordamerika, da müssen Kleinstkinder immer Badehose oder Badeanzug tragen, egal wie alt.
Wir waren einmal baden mit Freunden aus Deutschland und da wollte so eine Tante die Polizei rufen, weill der 2 jährige Sohn nackt an ihren etwa 4 und 6 Jahre alten Töchtern vorbeimarschiert ist.
2006-10-23 10:32:40
·
answer #6
·
answered by arnold_sca 4
·
0⤊
0⤋
arnold wie du schon sagtest andere Länder andere Sitten. Jaja Amerika und Canada. Nach aussen hin prüderie bis zum geht nicht mehr. In wirklichkeit blüht das geschäft mit prostitution prächtig. Wohnte mal 6 Wochen im Holiday iNN in cincinatty, bekam nach einiger zeit täglich anrufe : You want Sex? wohlgemerkt wohl über die Zentrale vermittelt. Nachdem ich mehrmals sagte "piss off" dann rief ein Kerl an die dachten ich wär wohl schwul. Hab dann das hotel gewechselt. War nicht mehr zum Aushalten
2006-10-23 10:43:51
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Du sagst es: andere Länder,andere Sitten! Was erwartest du im Ausland - Eisbein mit Sauerkraut, Bildzeitung etc.? Klar , Ballermann spricht für sich !
2006-10-23 10:32:06
·
answer #8
·
answered by wolfcat 3
·
1⤊
2⤋