:-))))
ich hab einfach beides gemacht...war ein super gespann!!!
ein terrier mix( das war der junge) und ein dackel-schäferhund-spitz mix.
der war sooooo liebenswert hässlich und soooo süss und lieb...ich konnte nicht anders.
leider sind beide inzwischen gestorben...mh...jetzt heul ich
2006-10-23 10:02:53
·
answer #1
·
answered by mondenkind 4
·
1⤊
0⤋
Ich habe mir eine Rotti-Dame und einen Minipinscher-Rueden aus dem Tierheim geholt. Ich wuerde es jederzeit wieder tun. Sie sind echt ein Herz und eine Seele, obwohl uns alle komisch angucken und ansprechen, weil sie von der Groesse her ueberhaupt nicht zusammenpassen. Auch habe ich das Gefuehl, dass sie es einem irgendwie danken, dass man sie da raus geholt hat um ihnen ein schoenes Leben zu geben.
Wie schon gesagt - jederzeit wieder.
Dennis
2006-10-23 13:10:57
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
das ist eine frage.... aber ganz ehrlich, den alten hässlichen, weil ich genau weiss dass es andere menschen gibt die den welpen nehmen.und mal ganz egoistisch, ein welpe ist nicht stubenrein..! was bin ich doch ein egoist..l.g.
2006-10-23 11:42:16
·
answer #3
·
answered by Gabi 6
·
3⤊
0⤋
Habe immer schon ein rudel besessen.stand aber schon mal vor dieser Entscheidung und habe mich für den älteren Hund entschieden er hatte noch zwei schöne Jahre bei mir,und dann ist er leider an Alters schwäche gestorben,aber ich glaube dies wahren seine 2 schönsten Jahre die er hatte.Und ich habe keinen Tag bereut.
LG.Dieter
2006-10-23 10:52:25
·
answer #4
·
answered by wotan005 4
·
3⤊
0⤋
Wenn ich mir einen Hund aus dem Tierheim holen würde, würde ich den Hund holen, der mich akzeptiert und wo es auf Anhieb "funkt". Das könnte dann ein alter Hund oder auch ein Welpe sein. Es müsste halt passen.
Ich habe vor Jahren eine Katze aus dem Tierheim geholt. Die hat mich adoptiert, nicht umgekehrt.
2006-10-23 21:23:05
·
answer #5
·
answered by DudeW - ab und zu wieder da! 5
·
2⤊
0⤋
Ich weiß nicht ,ob man das so einfach pauschalisieren sollte. Ich mein: Will ich einen Hund, der noch lange mit mir zusammen bleiben soll? Bin ich vielleicht etwas älter, dann nehm ich einen älteren Hund, stimmt die Chemie zwischen dem Hundi und mir, die Größe ist entscheidend.Wie wohne ich ,Stadt oder Land? Hab ich Garten oder Hof? Und und und....
Ich habe auch einen Hund aus dem Tierheim. Ich hatte die Wahl zwischen einer gut erzogenen , sehr schön aussehenden 1 1/2 jährigen Hündin aus Deutschland ,von privat, und einer 7 Monate alten Hündin ,die dünn und unterwürfig war, aus einem spanischen Tierheim. Ich habe mich auch für die Hündin aus dem Tierheim entschieden. Sie ist immer noch sehr ängstlich , hatte Zwingerhusten und Hautmilben mitgebracht. Hat uns erst mal eine Menge gekostet. Aber ist eine ganz liebe.!!!!! Hört ganz prima. Und ist super verschmust. Ich täte mich wieder dafür entscheiden. Auch aus dem Grund , weil die Kleine wahrscheinlich kaum eine Chanche gehabt hätte. Nun geht es ihr gut. Mit der anderen Hündin hätte ich wohl keine Probleme gehabt und keine Kosten. Und sie wahr auffällig schön. Aber dieser Hund hatte wohl x-Chanchen ein gutes zu Hause zu finden.
Ich denke , es spielen so viele Faktoren eine Rolle. Und bevor man entscheidet ,sollte man zu Hause in Ruhe alles abwägen. Hinter her ,wenn es nicht passt und das Hundi muß wieder fort , ist doch viel schlimmer fürs Hundi. Oder???? LG
2006-10-23 20:54:49
·
answer #6
·
answered by Jackobär 3
·
2⤊
0⤋
Ich würde mich auch für den "alten Knopf" entscheiden!
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, hätte ich schon viele alte, arme Tiere, die niemand mehr haben will.
Der Welpe hat immer gute Chancen vermittelt zu werden! Es ist traurig aber wahr, den alten wird wohl kaum jemand nehmen, da alle immer nur schöne und agile Hunde wollen.
Mich würde es auch sehr glücklich machen so einem altem Schätzchen noch für ein paar Jahre ein schönes Zuhause mit Menschen die ihn lieben bieten zu können!
2006-10-23 19:25:36
·
answer #7
·
answered by Susy 4
·
2⤊
0⤋
wir wollten einen jungen Hund aus dem Tierheim, und sind mit einem älteren wieder nach Hause. Haben es auch bis jetzt nicht bereut.
2006-10-23 19:14:35
·
answer #8
·
answered by mischa_1001 1
·
2⤊
0⤋
Wir haben schon mehrere Hunde aus dem TH geholt.
Nie Welpen, denn die will jeder. Wir hatten einen 5 jährigen Mischlingshund, und dann einen 2 Jährigen Cocker Spaniel.
Da kommt mein 'Helferinstinkt' raus, ich nehme die, die sonst niemand will....wie mit den Männern...LOLLOL.
2006-10-23 10:17:10
·
answer #9
·
answered by Lilli 4
·
2⤊
0⤋
Liebe Anni,
Also ich habe bereits drei Hunde aus dem Tierheim. Sie gehören alle der Rasse American Staffordshire Terrier an und gehören somit zu den sogenannten Kampfhunden und haben deswegen wenig Chancen noch einmal vermittelt zu werden. Ich bin der Meinung, dass man die Tiere nehmen soll, die wenig Chancen auf eine Vermittlung haben, da diese sonst ihren ganzen Lebensabend im Tierheim verbringen müssen. Auch ich bin wieder am Überlegen mir einen weiteren Hund aus dem Heim zu holen und auch dieser ist ein relativ älterer Hund, der schon über ein Jahr einsitzt ohne einen einzigen Interessenten. Welpen finden normalerweise schnell eine neue Familie und der ältere Hund wird es Dir mit viel Liebe danken. Da bin ich mir absolut sicher.
Danielle
2006-10-23 10:13:09
·
answer #10
·
answered by stella 2
·
2⤊
0⤋
Grundsätzlich einen alten Hund. Ich hatte in den letzten Jahren 3 alte Hunde und es war absolut befriedigend so einem armen Wurm nochmals eine Heimat zu geben.
Zur Zeit haben wir eine 12 Jahre alte Riesenschnauzerhündin, und mit unserem Boxer fühlt sie sich sehr wohl.
Junge Hunde finden eigentlich immer ein zuhause, aber die alten müssen zu oft eingeschläfert werden.
Bei der Asuwahl solltest du aber sehr vorsichtig sein, denn alte Hunde werden ihr Benehmen nicht immer ändern, also schau dir den Familienzuwachs sehr genau an.
2006-10-23 10:04:18
·
answer #11
·
answered by arnold_sca 4
·
2⤊
0⤋