English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Bewußtsein, Intelligenz oder wie auch immer) glauben: Ich bin selbst Anhänger der Evolutionstheorie weil sie das spirituelle Weltbild nur bestätigt. Aber was hat eurer Meinung nach plötzlich das Leben ausgelöst? Wieso wurde der erste Einzeller plötzlich lebendig? Wie erklärt ihr euch das?
P.S.: Die Frage ist keine Provokation!!! Ich frage aus ehrlichem Interessen!

2006-10-22 23:29:36 · 21 antworten · gefragt von Webster 6 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

21 antworten

Urknall!

Keiner weiß genau wie dieser Zusatnde kam, deshalb glaube ich weder an Gott noch an sonst irgendetwas unbewießenes!

2006-10-22 23:31:53 · answer #1 · answered by andras_8 6 · 1 1

Wie wärs mit Zufall? Chemische Verbindungen neigen nun einmal dazu mit einander zu reagieren. An dieser Stelle hätte ich nämlich eine Gegenfrage: Braucht man für alles nen Grund oder besser gesagt nen Schuldigen? Und die Lebendigkeit von Einzellern ist eine Folge der Verkettung von Aminosäuren was irgendwann schon aus Wahrscheinlichkeitsgründen mal ne funktionierende DNA ergeben muß... Das Leben braucht nur ein paar chem. Element und gtenug Zeit... der Rest passiert irgendwann unvermeidlicherweise... Und mal von mir als Atheist an Dich als GläubigeR - mit dem Wissen zu leben den Zufall zu akzeptieren macht das Leben vielleicht nicht leichter erklärbar, aber deutlich verständlicher, wenn man sich anschaut wie "Gottes Schöpfung" vor die Hunde geht...

2006-10-23 06:37:56 · answer #2 · answered by Steini - 2 · 2 0

Zufall : ) eins in 1x10e999999

Von unserer Standpunkt ist das Leben wichtig, am Atom/Universum Niveau nur Zufall!

2006-10-23 06:36:25 · answer #3 · answered by Kilimanjaro 4 · 2 0

Weil es immer Kleinstlebewesen gegeben hat. Durch das Zusammentreffen von Silikat etc. wurde Leben geboren. Vielleicht kam es durch einen Meteoriten auf die Erde, denn dass wir einzigartig sind habe ich noch nie geglaubt.
Im Zusammenwirken mit dem Urmeer wurde unser Planet besiedelt. Die ersten sauerstoffbildenden Algen waren dann der große Schritt.
Kann man aber alles nachlesen.

Gruß
Franky

2006-10-23 06:34:44 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Warum und wieso auch immer, deine Frage ist eine gute Frage, aber sie ist falsch gestellt. Ein einziges Wort stellt alles in Frage bei deiner Frage... smile... "plötzlich"! In Verbindung mit diesem Wort und seiner Bedeutung, kannst du weder für noch gegen etwas - etwas erklären oder verstehen. Selbst wenn plötzliche Ereignisse stattfinden, so beinhalten sie doch ihre entwicklungsgeschichtliche Vorbereitung. Beispiel: Warum blüht eine Blume plötzlich? Es ist ein langer Weg für die Blume, bis sie für uns sichtbar blüht, und diese langen Vorbereitungen verwandeln das Wort "plötzlich" einfach zum Wort "jetzt". Und "jetzt" beinhaltet "vorher" und "nachher". Und - es ist in jedem Fall einengend, eine Frage nur innerhalb eines Glaubenssystems zu beantworten, und dazu gehören beide, Religion und Wissenschaft! Die eine benimmt sich oft "heilig", während die andere sich oft "allwissend" nennt... Wenn ich Antworten suche, dann such ich die nie innerhalb eines Kreises. Trotzdem, Hut ab für dein ehrliches Interesse an so einer Quantenfrage! Ach da fällt mir noch ein, der erste Einzeller (du meinst DIE ersten Einzeller, es war kaum nur einer) war doch schon lebendig! Einzeller sind keine tote Materie, sie sind lebende Organismen im Mikrokosmos.

2006-10-24 05:26:15 · answer #5 · answered by ares 1 · 0 0

Damit es uns Menschen gibt....wir sind übrigens die Einzigen die an irgendeinen Gott glauben....alle anderen Kreaturen folgen ihren natürlichen Instinkten....nur wir sind soooo inteligent, daß wir glauben daß jemand noch inteligenter gewesen sein müßte um uns zu erschaffen....dazu muß ich aber jetzt fragen wer Gott erschaffen hat...???
Nach dem was auf der Erde vor sich geht glaube ich daß der immernoch ein Einzeller geblieben ist....

2006-10-23 13:52:06 · answer #6 · answered by kufix 4 · 0 0

Das erste "Leben" wird wohl kaum mehr als ein etwas "besseres" Molekül gewesen sein. Wahscheinlich im Zuge einer elektrischen Entladung entstanden. Aber seitdem entwickeln sich aus diesen Ursprungswesen viele verschiedenartige Lebewesen. Der erste evolutionäre Schritt wird wohl der gewesen sein, dass einige Urtierchen Chlorophyl entwickelt haben und andere nicht - Unterschied zwischen Tieren und Pflanzen. Das hat bis heute die Auswirkung, dass wir keine Photosynthese machen können.

Angesichts des Ergebnisses ist es letztlich egal, ob ein göttlicher Wille hinter der Entstehung des Lebens steckt oder nicht. Es gibt unseren Planeten und es gibt die Menschen. Noch so viele Theorien können an dieser Tatsache nichts ändern.

2006-10-23 09:47:15 · answer #7 · answered by Dasyl :D 5 · 0 0

Vor 50 Jahren hat ein Wischenschaftler die Atmosphäre der damalige Zeit (vor 3,5 Milliarden Jahre). Dort entstanden Strukturen von "Leben", die allerdings ohne DNA war. Die DNA könnte auch durch eine chemische Reaktion entstanden sein (vieleicht durch Radioaktivität?!)

2006-10-23 09:33:59 · answer #8 · answered by Alexander 3 · 0 0

Leben ist Chaos Chaos ist Leben

2006-10-23 09:21:41 · answer #9 · answered by ? 5 · 0 0

das wüsste ich auch gerne ....xDDD hehe^^

aber ehrlich gesagt ich weiß es nich wieos sollte deine frage eigentlch provokation sein ??

2006-10-23 06:45:19 · answer #10 · answered by clever 2 · 0 0

es existierten bisher schon immer irgendwelche Bakterien, und ich glaube aus so einem Organismus sind Tiere entstanden und aus einem Tier vermischt mit einem neuen Organismus entstanden wir.
Genau genommen sind wir alle nur Bakterien, die die Erde nach und nach zerstören ;-)

2006-10-23 06:44:32 · answer #11 · answered by Jennifer Z 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers