English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

z.B..es werden bei einer Whg.suche eher Paare mit Hunden, als Paare mit Kindern bevorzugt..Eigenbeobachtung im Bekanntenkreis und allgemein..
ja wo kommen wir denn noch alle hin?

2006-10-22 20:38:01 · 13 antworten · gefragt von a 2 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

lustig finde ich wie schnell eine Frage als negativ bewertet wird..wenn sich die leute nicht die Zeit nehmen darüber nachzudenken..oder erkennen,dass ja vielleicht doch Stückchen wahrheit drin ist*g

2006-10-22 20:52:05 · update #1

zu schade Rick :) deine Einstellung
aber es ist nun mal deine Meinung==>akzeptiert:)

2006-10-22 20:52:52 · update #2

@narrowdoor: ich glaube viele haben deine Ironie nicht verstanden ;)

2006-10-22 20:55:55 · update #3

13 antworten

Man sollte die Kinder auch auf die Liste der vom Aussterben bedrohten Spezies setzen lassen.

Die Tiere werden schwerlich den Generationenvertrag erfüllen und für unsere Renten sorgen.

2006-10-22 20:55:32 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 1

Haben wir auch letztens festegestellt.

Waren mit unserem 4jährigen Sohn auf Wohnungssuche. Wir mußten schon lange suchen. Oft hieß es: "Aber was ist, wenn der Kleine zu den 'festgelegten Ruhezeiten' (Mittagszeit usw) durch die Whg tobt?" usw usw. Könnte die "Ausreden" der Vermieter endlos fortsetzen.

Aber inzwischen haben wir ne tolle Whg mit nem supernetten Vermieter. Und der hat unseren Jungen jetzt schon ins Herz geschlossen...

Eins noch zu Hans Günter: Klar sind wir alle Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier. Trotzdem sollten Tiere immernoch Tiere bleiben und nicht vermenschlicht werden. Ich würde NIEMALS nem Tier den Vorzug vor einem Menschen geben.

2006-10-23 03:49:08 · answer #2 · answered by kati0382 4 · 4 2

.. kinder sind laut .. unkontrollierbar .. hund laufen bei fuß machen mänchen und keinen krach .. also für alle eine geringere blastung .. noch optimaler läuft das mit fischen ..
so ist nun mal das solzialle klima in deutschland .. im süglicheren ländern ist das eher umgekehrt .. in spanien hält sich kaum einer einen hund als haustier .. da hat man noch spass an kindern .. so sind die deutschen eben... aber wer tut schon was dagegen .. du? deine bekannten??

2006-10-23 04:48:26 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Wir haben 2 Kinder und damals eine Katze ..... wir konnten uns nur noch aussuchen ein haus zu mieten das wir dann *freu* auch kaufen konnten. Ist nunmal so traurig aber wahr, standen damals sehr viele 4-5 Zimmer Wohnungen drin " an ruhige Einzelperson oder Paar " was wollen die mit soooooo viel Platz
:-O

2006-10-23 04:16:37 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Da wo wir jetzt sind, dass gequälte Kinder keine Lobby haben, viele schauen einfach weg. Für Tiere gibt es den Tierschutzverein. Unterscheide: Prügele deinen Hund oder dein Kind in der Öffentlichkeit. Was denkst du, bei was die Passanten empört reagieren?

2006-10-23 03:49:55 · answer #5 · answered by Schäferin 4 · 2 1

Tierchen sind doch viel "Bequemer"!....wenn sie nicht mehr "passen" geht's ab ins Heim oder ab zum Einschlaefern.....das ist bei Kindern nun mal nicht so einfach....wohl einer der uebelsten Krankheiten unserer "Ich"Gesellschaft....

....habe zwei Kinder+Hund+Hase......auch wenn ich unsere Tiere innigst liebe, so koennen sie jedoch nicht mal annaehernd an das heranreichen, was ich fuer meine Kinder empfinde und was sie mir an Wertgefuehl und Lebensinhalt vermitteln.....

2006-10-23 03:42:03 · answer #6 · answered by Anonymous · 5 4

Meiner Erfahrung nach kommt es doch meistens auf die Wohngegend an.In ruhigen Wohngegenden,wo Kinder vom Vermieter eher unerwünscht sind,ist meistens auch keine Tierhaltung erlaubt.Bei Katzen und kleineren Tieren wird aber oft nichts gesagt,weil diese Tiere keinen Lärm machen.So oder so sollte man sich die Nachbarschaft anschauen,bevor man sich über den Vermieter ärgert.Ich habe zwar selbst keine Kinder,aber wenn ich welche hätte,würde ich versuchen eine Wohnung zu finden,wo schon andere Familien mit Kindern im selben Haus wohnen-ist sowieso schöner für die Kleinen.
Ich hoffe,Du hast nichts gegen Tiere,Deine Frage könnte man missverstehen...Ich liebe Tiere und bin fro,dass wir in Deutschland schon einen großen Schritt weiter sind als in vielen anderen Ländern,was die Rechte von Tieren und die Einstellung der meisten Menscchen betrifft!

2006-10-23 19:53:40 · answer #7 · answered by FallenAngel 5 · 0 0

DAS habe ich auch schon festgestellt. *lach*

ich mag beide.

übrigens ist dieses vorurteil in spanien schon ein geflügeltes wort. da hat sich auf malle wohl der eine oder andere für tierrechte eingesetzt und sich gleichzeitig über spielende kinder beschwert :-))))

2006-10-23 04:20:24 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

leider ja. ich war dieses wochenende mit meinem mann in frankfurt main. was wir zu unserem entsetzen feststellen mussten: tierchen werden vor kindern bevorzugt! Sei es auch nur in der fussgängerzone, wir mit unserer kleinen (1 jahr jung und lieb genauso wie süss sie ist) im wagen konnten uns kaum bewegen, wurden seltens durchgelassen, und immer wieder angerempelt.eine frau mit ihrem kleinen hündchen (und nicht nur die!!!) hatte es viel einfacher! sie würde höflichst durchgelassen konnte sich auch viel freier bewegen und jedermann hatte irgendwie blitzartig den kleinen wauwau bemerkt und aufgepasst damit man ihm nicht aufs pfötchen tretet, aber komischer weise hatte kaum jemand bemerkt das in unserem kinderwagen sich ein kleines kind befand. und nur wenige menschen liessen uns durch und wir wurden sehr oft angerempelt. Ich habe mcih gefühlt als wären wir in einem falschen film. und wir beschlossen sie auf unseren armen abwechselnd bis zum auto zu tragen.
es ist wirklich nicht nur in frankfurt so! Kindern wird kaum noch beachtung geschenkt und tierchen werden bevorzugt weil sie wahrscheinlich bequemer, kostengünstiger und lautloser sind. aber OHNE KINDER GIBT ES KEIN MORGEN UND OHNE KINDER HAT DIESES LEBEN KEINEN SINN WENN WIR ES NUR FÜR UNS LEBEN. ES SIND DOCH KINDER DIE EIN LEBEN SCHÖN UND LEBENSWERT MACHEN: WIR WAREN doch auch kinder!!! Aber wahrscheinlich sind manche von uns sehr egozentrisch oder meinen das Geld und Karriere wichtiger sind als alles andere. Alle streben nach Karriere, Erfolg und Ruhm und wenn sie erkannt haben das das Leben sich nicht um diese Dinge dreht ist der Zug meistens schon abgefahren.
und mann stirbt ganz alleine ohne das es auch irgendwer bemerkt.

2006-10-23 04:19:30 · answer #9 · answered by Ani 1 · 0 0

Also das kann ich nicht unbedingt bestätigen. Da wo ich wohne sind soooooooo viele Familien mit Kindern, die haben auch Vorrecht auf die Wohnungen und ich als kinderlose musste regelrecht betteln damit ich eine Wohnung dort beziehen kann. Ich glaub es kommt eher drauf an wo man wohnt. Wenn das jetzt ein Haus ist in dem hauptsächlich Rentner wohnen die ja bekanntermaßen lieber ruhig wohnen dann passt da eine Familie mit Kindern nicht so recht rein. Genauso wie eben auch viele wegen ihren Haustieren die Wohnung nicht kriegen oder weil sie Single sind. Das ist ganz unterschiedlich und hat nicht direkt was mit Diskriminierung von Familien mit Kindern zu tun.

2006-10-23 03:41:26 · answer #10 · answered by wunschbox 6 · 2 3

fedest.com, questions and answers