English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Heute gehen sehr viele Paare sehr schnell wieder auseinander. wenn es Probleme gibt. Und warum reichen mehr Frauen als Männer die cheidung ein?

Ich verstehe das nicht. Probleme gehören auch zu einer Partnerschaft. Die besteht doch nicht nur aus arbeiten und Sex

2006-10-22 00:08:44 · 12 antworten · gefragt von Martina N 1 in Freunde & Familie Familie

12 antworten

Ich sehe die Gründe im mangelnden "Biß" vieler Menschen. Heutzutage mag sich kaum noch einer quälen - ob bei der Arbeit oder bei der Partnerschaft. Viele sind einfach nur träge und faul - und wenn es unbequem ist, dann ist die Firma oder der Partner schuld. Letztlich haben hier viele Eltern versagt, denn diese haben ihren Kindern dieses Verhalten vermittelt. Problem: Diese bekommen nun auch noch Kinder. Bin gespannt, was das dann für welche werden...

2006-10-22 00:14:02 · answer #1 · answered by Ichmalwieder 4 · 2 1

Das ist eine gute Frage und gibt mit Sicherheit viele verschiedene Antworten.
Ein Grund könnte sein, dass man sich heutzutage viel zu schnell bindet und den anderen Part großartig zu kennen. Später erkennt man dann wirklich den Menschen und fragt sich, was man überhaupt für ihn/sie empfindet.
Frauen lassen sich in der heutigen Zeit auch nicht mehr alles gefallen. Wenn der männliche Part fremdgeht muss man es nicht einfach verzeihen. Früher gab es das "fremdgehen" vielleicht nicht so häufig, musste aber eher von den Frauen hingenommen werden.
Es kommt immer darauf an, welche Probleme es in der Partnerschaft gibt. Manche sind vielleicht zu verletzend, als das man sie durch ein paar Worte und Taten beheben kann.
Für viele werden vielleicht auch die Partnerschaften zum Alltag, man lebt einfach nur noch nebeneinander her und fragt sich, ob es das gewesen sein soll.
Ich finde in einer Partnerschaft sollte man nicht alles als selbstverständlich hinnehmen. Im Laufe der Jahre wird zwar vieles alltäglich, aber es sollte nie alles zum Alltag gehören...

2006-10-22 00:24:53 · answer #2 · answered by firefly 2 · 1 0

heute ist in der regel jeder finanziell unabhängig. es ist modern und auch gewollt, dass jeder sein leben selbst bestimmt. gemeinsam probleme zu lösen ist schwieriger(weil man kompromisse suchen muß) wie seinen eigenen kopf durchzusetzen

Dies war früher nicht der fall - da war die frau auf ihren arbeitenden mann angewiesen und fiel in ein loch wenn sie sich vom mann trennte. sich zu einigen und gemeinsam lösungen zu finden war also unumgänglich.

2006-10-22 00:16:26 · answer #3 · answered by optimist2308 3 · 1 0

Wechsle den Frisör. Ein guter Frisör berät auch. Er gibt Tipps und hört dir zu grew to become into du gern möchtest. Außerdem brauchst du nicht mit nassen Haaren hinzugehen. Wenn sie nicht waschen oder sogar föhnen hört es sich für mich eher so an als wäre das ein Ramschladen den guy meiden sollte. Warst du schon einmal dort? Wenn ja wie gefiel dir die Frisur hinterher. Gehst du eventuell nur dort hin weil es wenig kostet? Es gibt auch Salons in denen es billig ist und die Beratung aber trotzdem stimmt. Hör dich um. Lass dich nicht drängen. Sage deiner Mutter du möchtest noch ein, zwei Tage warten bis du einen besseren gefunden hast

2016-12-16 11:58:48 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Tja, viele sind schon sozusagen am ersten Abend zusammen, ohne sich überhaupt zu kennen, der Zusammenhalt wird dann oft zwanghaft durchgesetzt. Viele Betrügen dann auch so gut es geht und der Partner bzw. die Partnerin merken dies nicht oder wollen es nicht wahr haben.

2006-10-22 00:46:37 · answer #5 · answered by dxacl 1 · 0 0

Das verstehe ich auch nicht, vielleicht liegt es an der Kommunikation?

Wir waren uns von Beginn an einig, das wir Kinder wollen und immer zusammen bleiben werden. Unsere Krümel werden keine Scheidungskinder.....inshallah

2006-10-22 00:22:39 · answer #6 · answered by Cornelia 3 · 0 0

Sie reden nicht genug.
Wir reden andauernd miteinander.

Bei Ex-Paaren in unserem Bekanntenkreis haben wir uns oft gefragt, ob sie ihre Gefühle, Bedürfnisse oder Meinungen telepathisch austauschen.
Wenn dann eine Krise kommt ist es immer eine riesige unlösbare, weil man über die vielen kleinen alltäglichen Krisen nie gesprochen hat.

2006-10-22 00:21:04 · answer #7 · answered by Schubidu 7 · 0 0

leider ist sich scheiden lassen wohl so etwas wie ein trend geworden, traurig aber wahr

2006-10-22 00:17:09 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Weil man zum Teil verfweifelt einen Partner sucht und im nachhinein merkt das es doch nicht so passt.
Heute ist es nicht immer einfach alle Probleme gemeinsam zu lösen. Aufeinander zugehen, miteinander reden und gemeinsam Lösungen finden sollte in der Partnerschaft ganz oben stehen.
Nicht jeder versteht es "Geben und Nehmen" im Einklang zu halten.

2006-10-22 00:16:43 · answer #9 · answered by Rolf P 2 · 0 0

Weil bei vielen die Frustrationstolleranz sehr niedrig ist. Viele gehen schon, wenn wenige Probleme auftreten. Teilweise habe nicht nicht gelernt, damit umzugehen, wie sie sich bei Problemen verhalten sollen.
Vielleicht ist es auch dann einfach die Lust, einen neuen Partner zu suchen, bei dem es sowas nicht gibt. So werden die Partner ganz schnell ausgetauscht.

2006-10-22 00:14:29 · answer #10 · answered by Susanne 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers