English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo Zusammen,

ich kämpfe seit Tagen mit folgenden Problem. Habe ein Mädchen in meinem Alter kennen gelernt und während den Gesprächen ist uns aufgefallen, dass wir anscheinend eine Art Seelenverwandtschaft haben. Alles was sie sagt trifft haargenau meine Meinung und alles was ich sage 100% ihre. Es ist kein wildes Zustimmen, sondern sie sagt etwas, was ich nicht hätte anders sagen können, weil ich genau so darüber denke und umgekehrt. Hätte nie gedacht, dass mir jemand so gleich sein kann.

Meine Frage:
Wie Seelenverwandt dürfen zwei Menschen sein, dass daraus noch eine funktionierende Beziehung wachsen kann, oder gibt es da keine Grenzen?

Bitte keine Spaßantworten, dass Thema geht mir ziemlich nah. Danke!

Viele Grüße!

2006-10-21 22:31:29 · 8 antworten · gefragt von dxacl 1 in Freunde & Familie Freunde

8 antworten

Hallo, ich verstehe sehr genau was du meinst mit dem wie du eure Beziehung beschreibst, genau so ging es mir als ich vor 6 Jahren meinen Mann kennenlernte. (mich wundert es nur das du schon jetzt so rationall ueber die Sache denken kannst statt es einfach nur zu geniessen) ............. ich kann dir nur meine Meinung/Erfarung mitteilen: ich denke das zwei Menschen die sich emotional so aehneln eine gute Beziehung fuehren koennen, so lange sie sich noch in gewissen Teilen ihres Lebens ergaenzen ( Also nicht komplett aehneln). Ich meine damit nicht Meinungsverschiedenheiten sondern unterschiedliche Staerken und interessen die du mit dem Partner teilen kannst.

Ansonsten wuerde ich dir einfach raten die Sache zu geniessen und abwarten was passiert und nicht schon das boese Ende absehen. Denn dir passiert gerade etwas ganz wunderschoenes das nicht jeder in seinem Leben erleben darf. Lass es zu!!!

2006-10-21 22:40:59 · answer #1 · answered by mrs.tee 4 · 0 0

Seelenverwandtschaft meint ein jeder schon mal gehabt zu haben.
Irgendwie zerstreut sich die Erkenntnis wieder und man glaubt fest daran, daß es sowas nicht gibt.

2006-10-22 09:50:04 · answer #2 · answered by bollaug 4 · 0 0

Ja klar gibt es sowas, nur ob da eine Beziehung draus entstehen kann muß du für dich selbst entscheiden. Es vereinfacht die Beziehung aber eine Beziehung kann nicht funktionieren wenn du sie und sie dich nicht liebt.

Ich habe auch eine sehr gute Freundin die ich ein halbes Jahr kenne. Ich sehe ihr an wenn was mit ihr nicht stimmt. Sie ist manchmal richtig verwundert darüber. Aber auch so ist es umgekehrt und wir können stundenlang quatschen und es wird nicht langweilig und wir haben auch die gleichen Meinungen.
Ich könnt meine Freundin den ganzen Tag Knuddln ;o)

2006-10-22 09:01:31 · answer #3 · answered by nalablonde 2 · 0 0

Ich bin kein Beziehungsexperte. Doch ich denke, immer haargenau derselben Meinung zu sein, tut der Beziehung nicht gut. Man hat keinen Anlass zum diskutieren, es wird sicher irgendwann langweilig, wenn die Reibungspunkte fehlen. Aber das müsst ihr selber rausfinden, kann ja auch bei euch ganz anders sein.

2006-10-22 05:40:46 · answer #4 · answered by Mary R 3 · 0 0

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Ex meine Seelenverwandte ist. Sie ist heute noch meine beste Freundin und ich würde diese Freundschaft nie mehr durch eine Beziehung kaputt machen.
Dass eine Beziehung möglich ist, das glaube ich gerne - also nur Mut!

2006-10-22 05:39:28 · answer #5 · answered by Lemmingbabe 4 · 0 0

Das kommt au dich selber an, wie du damit umgehst. Sehe es als Vorteil, da du dich gut in sie hineinversetzen kannst und sie auch in dich. Wenn ihr beide damit fair umgeht, kann das sehr gut funktionieren. Ihr dürft es aber niemals zum Nachteil des Anderen ausnutzen.

2006-10-22 05:39:25 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo Du!
Das selbe habe ich vor 11 Jahren erfahren!
Er beginnt einen Satz.... ich vollende ihn in "seinem" Sinne und umgekehrt.
Wochenendplanung? Kein Thema - gleiche Gedanken!
usw.....
4 Jahre später geheiratet und "immernoch" glücklich!!
Es ist schön wenn man einen Menschen kennen lernt, der genauso denkt wie man selbst. Klar, es gibt schon auch Meinungsverschiedenheiten. Aber wo bitte gibt es die nicht? Die kamen auch erst mit der Zeit (nach 2 oder 3 Jahren) und man ist ja schliesslich vernünftig und kann das klären ;-)
Es klappt!
Viel Glück und liebe Grüße
Martina

2006-10-22 05:39:07 · answer #7 · answered by MUSE 4 · 0 0

Das ist ja wunderbar. Du brauchst nicht nach Grenzen suchen, es gibt doch manchmal irgendwas, das kommt noch, worüber auch ihr beide verschiedene Meinung haben, aber das ist auch gut so.

2006-10-22 05:37:50 · answer #8 · answered by Fleur 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers