ist er kastriert? wenn nicht, dann hast du ein problem - schnell zum Tierarzt!
Geschlechtsreife (ab 5. bis 12. Monat) auf: Katzen werden "rollig" - sie schreien und gebärden sich wild, Kater markieren ihr Revier mit Urin. Wenn man die Tiere nicht zur Zucht verwenden möchte, sollte man sie, wenn sie damit beginnen, kastrieren lassen. Das ist beim Kater ein relativ einfacher Eingriff - nach ein paar Stunden ist er wieder wohlauf. Für Katzen ist das ganze eine schwerere Operation und sie brauchen mehrere Tage um sich wieder davon zu erholen. Die Preise dafür entsprechen dem Aufwand - die Kastration einer Katze kostet etwa 5 bis 10mal soviel wie die eines Katers.
2006-10-21 20:43:39
·
answer #1
·
answered by Rebecca 6
·
0⤊
0⤋
Hi !
Der Kater hat am Hinterteil Drüsen und die sondern so ein Sekret ab . Das strullern kann auch so eine Art markieren sein ., aber das weis ein Tierarzt besser . Unser Kater Carlson hat auch so seine Eigenheiten gehabt . Er wurde 20 Jahre alt und war ein ganz Lieber .
Wenn aber der Kater unter uns -unsere Nachbarn unter uns haben auch einen Kater - draussen war , dann gab es richtig Ärger . Überall haben die Ihr Revier abgesteckt und da kam es schon mal vor -das er das auch in der guten Stube gemacht hat -und das stinkt Jämmerlich . Unser Kater war Freigänger - ! wie sieht es mit Eurem aus ?
Katzen sind sehr sensibel und reagieren aber auch immer wenn sie sich vernachlässigt fühlen . Kann auch sein das er damit ausdrücken will ihr sollt ihn mehr beachten ?! Ich kann Dir sagen , unser Kater tat jedesmal dumm , wenn wir aus dem Urlaub zurück kamen . Er hat dann auch erst mal aus ganz überall hin gepinkelt . (Nur nicht ins Katzenklo )
Lg Sally
2006-10-21 18:53:56
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
im Augenblick ist die Paarungszeit der Katzen bei nicht Kastrazion lockt er mit seinem urin das Weibchen an und makiert gleichzeitig sein Revier gegenüber anderen Katern das dies sein Revier ist ,lass in Kastrieren und es wird aufhören
2006-10-22 00:29:44
·
answer #3
·
answered by julianundlisa 1
·
0⤊
0⤋
Das meiste wurde schon beantwortet.
ich kann Dir nur den Rat geben, möglichst bald mit Deinem Katerchen zum Arzt zu gehen (Kastration) falls Du weiter mit ihm leben möchtest.
Der Geruch geht nämlich so gut wie nicht mehr weg.
Unser Kater hat meinem Bruder mal den Gitarrenkasten "markiert" und das Ding riecht jetzt nach 21 Jahren (das Katerchen ist bereits im Katzenhimmel) immer noch etwas streng, trotz zahlreicher Desinfektionsmittel und Waschvorgängen.
2006-10-21 19:10:30
·
answer #4
·
answered by Ivy 4
·
0⤊
0⤋
Das macht ein Kater nur wenn er nicht Kastriert ist .
Er steckt damit sein Revier ab ,das hat mit strullen auf den Katzenklo nichts zu tun .
Wenn er markiert hebt er kurz den Schwanz und spritzt
es gegen die Wand oder anderswo !!
2006-10-21 18:46:47
·
answer #5
·
answered by Polly 7
·
0⤊
0⤋
wenn er neu ist ..klar ! vielleicht war mal ein tier bei euch in der wohnung und er riecht das ,auch wenn das lange her ist ein tier nimmt das sofort auf!!!das ist keine urin sondern ein sekret was extra zum makieren gedacht ist , deswegen kann er das noch von der anderen katze riechen ..
2006-10-21 18:41:52
·
answer #6
·
answered by massim_2 4
·
0⤊
0⤋
Meinen Kater hab ich immer wieder mit der Nase in seine "Sachen" reingetunkt und das recht häftig und belohnt, wenn er brav das xtra gekaufte Katzenklo benutzt hat. Jetzt klappt das prima! Kastration?........... stellt euch mal vor, mit euch würde man sowas machen.
Lucy
2006-10-21 19:27:46
·
answer #7
·
answered by Lucy B 6
·
0⤊
1⤋