Mir hat unsere Trainerin in der Welpenschule gesagt, ich solle einige Stücke Goulasch mit Tabasco tränken (bitte das Fleisch auch vor dem "Würzen" nur mit Handschuhen anfassen, damit der Hund die "Behandlung" durch den Geruch am Fleisch nicht mir Dir in Verbindung bringt) und eine Fährte auslegen. Das erste Stück wird aus Gier verschlungen, dann kommt der Schmerz, aber die Gier ist größer, also wird er das zweite Stück suchen und auch verschlingen. Und dann kommt es auf den Charakter des Hundes an. Entweder lernt er schnell bzw. ordnet sich leicht unter, dann ist er ein für alle Male bedient. Ein stures bzw. dominantes Exemplar wird es auch ein drittes und viertes Mal darauf ankommen lassen, dass Schnauze und Fang schmerzen - Hauptsache, die Beute gehört ihm, aber auch diese Hunde geben spätestens beim 5. oder 6. Stück Fleisch auf.
Unsere Hündin hat es bis zum 4. Stück (einschl.) "geschafft", seitdem aber nie wieder etwas aufgesammelt und gefressen. Wichtig ist natürlich bei jedem Mal, wenn "Wuffi" sich ein Stück Fleisch holt, laut und vernehmlich "pfui!" zu rufen, damit das Verbot und der "Lohn" (brennende Schnute) in Verbindung gebracht werden ... Nur dann wird die Wirkung nachhaltig sein ...
2006-10-21 09:22:51
·
answer #1
·
answered by piccabella 2
·
2⤊
0⤋
also so wars im film und bei meinem hund hats auhc geholfen... leg ihm doch mal auf den weg ein stueck fleisch mit ziemlich vel pfeffer oder so rein.. wenn du gluecl hast hoerts auf
2006-10-21 09:07:18
·
answer #2
·
answered by Anna 3
·
2⤊
0⤋
Ist eigentlich normal, denn ein Hund ist ein Allesfresser. Aber vielleicht solltest Du in eine Hundeschule mit ihm gehen.
2006-10-23 07:17:41
·
answer #3
·
answered by gaeltacht 5
·
1⤊
0⤋
mein hund hatte das gleich problem. meiner erfahrung nach hilft nur ihm beim gassigehen einen beißkorb zu geben. ich weiß nicht di beste lösung, aber sie hilft!!
2006-10-23 03:53:29
·
answer #4
·
answered by Glaslibelle 3
·
1⤊
0⤋
Also mir hat mal einer gesagt das es wohl Mineralienmangel wäre wenn mein Hund Menschenkot aus den Büschen oder Hundekot von jungen Hunden fräße.Auf die Frage von mir,welche Mineralien es denn seien konnte mir keiner eine einwandfreie Antwort geben.Auch nicht der Tierarzt.
Ist vieleicht wirklich mit der Hundeschule wegzubekommen,es sollte aber eine vernünftige sein.
Unsere beiden haben aber immernoch die Angewohnheit,Blätter von der Strasse zu fressen.Erst war es nur der alte und jetzt hat es sich der junge abgeschaut und macht es als Übersprunghandlung.Wenn ich z.B. mit dem alten spiele und er nicht mitmachen darf.
2006-10-22 06:19:24
·
answer #5
·
answered by hansi1998 2
·
1⤊
0⤋
tja das mit dem abgewöhnen ist so eine sache, manche hunde lernen es nie.hat meiner auch gemacht. am besten holst du dir so ein spray comander ist zwar sehr teuer aber es hilft, jeden falls bei meinem er fängt an zu begreifen das er es nicht darf.bei diesem comander ist eine fernbedienung bei, die du dann auslößt wenn er etwas fressen will.beim auslösen sagst du deutlich ...Nein.er wird es lernen nichts mehr vom boden u.s.w. zu fressen.achja das mit dem comander ist harmlos es kommt nur wasser aus der düse b.z.w.ein pipston.ich wünsche dir viel erfolg .lg tina
2006-10-22 00:36:48
·
answer #6
·
answered by tinaturbanisch 3
·
1⤊
0⤋
Hallo!
hatte das Problem mit meinem Hund auch,die Tierärztin gab mit den Tipp Tabasko drauf zu machen,allerdings darf er nicht sehen das du das machst!
bei meinem hat das sehr gut geholfen jetzt schreckt ihn schon der Geruch ab!
und es ist für die Hunde völlig ungefährlich!!
2006-10-21 22:14:30
·
answer #7
·
answered by blacklady979 3
·
1⤊
0⤋
Meiner war auch so schlimm, inzwischen nimmt er nur noch vergammelte Döner von der Straße. Wenn ich ihn nicht vorher erwische. ;-))
Ich sprach mit ihm ganz ernst, ich sagte zu ihm: "Wenn du mit dem Sch...ss nicht aufhörst, verpasse ich dir einen Maulkorb, du hast die Wahl." Er ließ es darauf ankommen....und trug fast ein ganzes Jahr lang draußen Maulkorb. Sah mächtig gefärhrlich aus, so ein Goldi mit Maulkorb. Ich vermute er fand es geil?
Die Leute fragte, ist das nicht eine sehr friedliche Rasse, diese golden Retriever? Ich antwortete, klar, friedlich schon, nur heillos verfressen.
Jetzt hat er den Maulkorb nicht mehr, seine Vefressenheit ist eben heillos, ich muss halt aufpassen.
Anne
2006-10-21 21:37:53
·
answer #8
·
answered by Anne 7
·
1⤊
0⤋
Wenn das so einfach wäre, es gibt Hunde, die können das einfach nicht lassen. Wohnung sauber halten damit der Hund nicht Putzfee spielen muss, draussen an die Leine, er könnte auch mal was erwischen, was ihn das Leben kostet, es muss nicht unbedingt Gift sein, auch manche Pasttkteile, die Weichmacher enthalten, verwandeln sich im Hundemagen und Darm in spitzige Teilchen.
2006-10-21 20:02:36
·
answer #9
·
answered by ingrid f 4
·
1⤊
0⤋
ihm einen klapps geben und energisch sagen iss das nicht und ihn an der leine zurueckziehen
2006-10-21 16:11:49
·
answer #10
·
answered by kurt f 2
·
1⤊
0⤋