English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich (17, Gymnasium) und meine Mutter (46) kommen aus dem Norden Deutschlands. Wir haben Probleme mit meinem gewalttätigen Vater - und Arbeit bekommt meine Mutter - bei 25% AL-Quote kein Wunder - auch nicht. Seit 18 Monaten suchen wir eine Wohnung in Stuttgart und Umgebung - aber wir bekommen nichts!!! Die Ämter dort wie hier haben was besseres zu tun als uns zu helfen und wir sitzen hier - unterdrückt von meinem Vater!
Im Dez 05 sind wir beide nach Stgt, mit 3 Koffern, weil wir nichts erreichen konnten. Man wollte uns in ein ^Hotel Elvira^ stecken, was meine Ma mir aber net zumuten wollte. Also zurück nach Bremerhv. Wir suchen und suchen aber alle lehnen uns ab,
"Sie müssen vor Ort sein", heißt es immer!

Wer kann mir sagen, warum es so ungerecht ist, warum wir keine Chance auf Wohnung dort haben, hat jemand vielleicht sogar Ideen oder Möglichkeiten!? Danke im voraus!

2006-10-21 00:36:30 · 8 antworten · gefragt von JMA 2 in Politik & Verwaltung Einwanderung

8 antworten

Hallo,

bei uns in Filderstadt zieht im Oktober eine Nachbarin aus, es ist eine drei Zimmer Wohnung, mit genialen Ausbick. Wir zahlen ca. 750 Euro warm. Von Filderstadt aus kannst Du mit der S Bahn nach Stuttgart rein kommen, wenn dort deine Schule ist.

Wenn Du magst, schreibe mir und ich gebe Dir die Telefonnummer der Vermieterin, jetzt gerade werden die Wohnungen gesichtet, das heißt Nachmieter stellen sich vor.

Grüße Diana T

2006-10-21 00:46:33 · answer #1 · answered by Susanne 6 · 3 0

Tja ,das ist leider die Kehrseite des wirtschaftlich starken Baden-Württemberg, es gibt kaum freie noch Wohnungen. Aber man darf den Kopf nicht hängen lassen. Es gibt auch im Raum Stuttgart noch Wohnungen und die Mieten sind sehr hoch. Daher sollte man es in der Umgebung von Stuttgart versuchen, z.B. in Waiblingen auf der Korber Höhe (18 km vom Stuttgarter Hauptbahnhof). Dort sind die Wohnungen meist sogar etwas günstiger als in der Umgebung und das Wetter ist oft sehr schön. Ein Gymnasium gibt es dort auch.
Hier noch ein paar Links:
http://www.waiblinger-kreiszeitung.de/index.php?&kat=246&rubrik=ImmoBietMiet
http://anzeigen.stuttgarter-zeitung.de/immomarkt/servlet/AnzeigenWMServlet?marktId=55&pub=stz&loadFile=formSir
Nicht aufgeben, denn es lohnt sich!

2006-10-21 06:12:10 · answer #2 · answered by emir 4 · 0 0

Hallo, eine Wohnung in Stuttgart zu finden und bezahlen zu können ist sehr schwer, vor allem in eurer Situation. Wenn ihr weiter aufs Land ziehen würdet, wäre es vielleicht einfacher. Wir haben vor vielen Jahren in Stgt. auch keine Wohnung gefunden und sind in die sog. "Berglen" , noch hinter Waiblingen gezogen. Kaufe doch einmal eine Süddeutsche Zeitung oder Stuttgarter Nachrichten und sehe den Wohnungsteil durch, so habe ich es auch gemacht.
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Erfolg.

palmeras

2006-10-21 01:01:42 · answer #3 · answered by Ginetta 7 · 0 0

da habe ich einen guten Vorschlag..
Dein Vater ist gewalttätig?
Dann soll deine Mutter in Stuttgart ins Frauenhaus..
die nehmen normalerweise keine Frauen aus anderen Bundesländern auf, aber manchmal machen sie eine Ausnahme..
dort helfen die dann auf jeden Fall bei der Wohnungssuche und mit den Ämtern und dann noch bei der Scheidung..

2006-10-21 00:54:16 · answer #4 · answered by ? 6 · 0 0

schaff dir drei hunde an und du bekommst ne wohnung

2006-10-21 00:54:10 · answer #5 · answered by triallady69 3 · 0 0

Ich habe das hinter mir! Warum geht ihr nicht zum Frauenhaus in Stuttgart? Dort wird geholfen! Die nehmen euch nicht auf,da Du über 14 bist,aber die besorgen euch innerhalb von Stunden eine Zufluchtswohnung wo ihr anonym lebt und erstmal aufatmen könnt! Glaubt mir das klappt!!! Es ist richtig ihr müsst vor Ort sein...darum schrieb ich es ja! Habe es durch!
Viel Glück und seid stark alles wird gut...

2006-10-21 00:48:57 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

also ich kann dich gut verstehen
wir wohnen jetzt schon seit junie bei meiner oma wir sind zu 9. und finden kein passenedes haus
es ist echt immer so ungerecht

vlt. wuerde ich an eurer stelle doch in dieses hotel gehen ich mein wer weis schon vlt. habt ihr so ja ehere ne chance vor ort

auf jedemfall nocht viel glueck und erfolg

2006-10-21 00:45:44 · answer #7 · answered by Peggy 3 · 0 0

Bleibt Euch wahrscheinlich wirklich keine andere Möglichkeit, als Euch erstmal vor Ort einzuquartieren, da die Wohnämter am Ort Wohnende bevorzugen ( oder überhaupt NUR solche Fälle bearbeiten).

2006-10-21 00:45:09 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers