Mein Mann und ich stehen kurz vor einer Trennung, jedenfalls habe ich das Gefühl. Er fasst mich seit über 8 Monaten nicht mehr an, kein Kuss, keine Umarmung nichts, wir leben wie Bruder und Schwester zusammen. Er sagt es fehlt ihm nichts. Jetzt sind wir bei einer Eheberatung aber er rückt nicht raus mit der Sprache. Er hat nur gesagt das er mir nicht mehr vertrauen kann, sagt aber nicht weshalb. Ich halte den Zustand einfach nicht mehr aus und wenn er nicht redet sehe ich auch in der Eheberatung keinen Sinn. Er fehlt mir so sehr und ich Liebe ihn, er sagt er liebt mich auch. Aber wie kann ich einen Menschen Lieben dem ich nicht vertraue und von dem ich keinerlei Nähe und Zärtlichkeit will? Soll ich mich trennen von ihm?
2006-10-20
23:42:27
·
13 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Freunde & Familie
➔ Ehe & Scheidung
Ist eine Trennung auf Zeit nicht der Anfang vom Ende? Ich denke wenn man Zuhause seine Probleme nicht in den griff bekommt schafft man es auch nicht in einer Trennungszeit, man kann doch nicht jedesmal davonlaufen.
2006-10-20
23:50:44 ·
update #1
Mir kommt es so vor, als ob dein Mann was zu verbergen hat.Ich mein diese fadenscheinige Ausrede, dass er dir nicht mehr vertrauen kann.Wieso denn, hast du ihn belogen oder gar betrogen, oder versucht er da was auf dich zu projezieren, was er vielleicht getan hat???Wenn er dich wriklich liebt,würde ihm auch was an Klärung liegen und an Zärtlichkeiten.Liebe nährt sich doch davon...oder will er dich auf diese Weise weg ekeln?
Sag ihm doch, dass das für dich keinen Sinn mehr hat,wenn du ihm nicht mal soviel wert bist, dass er mit dir redet. Das du Zeit für dich brauchst,um darüber nach zu denken, wie es für dich mit euch weitergehen soll.Wenn er dich liebt, macht er den Mund schon auf...Aber für mein persönliches Gefühl stimmt bei ihm was nicht...
2006-10-24 08:58:03
·
answer #1
·
answered by jade4 2
·
0⤊
0⤋
ich war auch mal in einer solche Situation, wir haben uns getrennt, als ich alleine wohnte merkte ich das er mir fehlt wir haben uns dann immer am Wochenende getroffen und unter der Woche haben wir stundenlang telefoniert und sehr viel geredet. Jetzt sind wir glücklich verheiratet. Meinen Rat rede mit ihm denn das ist das A und O in einer Beziehung
2006-10-24 20:54:35
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
es gibt da ein problem mit sicherheit
warte nicht zu lang nehms in angriff
hat dein mann diabetes?
vielleicht hat er erektionsprobleme
ich kenne ein familie die haben 13 jahre keinen sex mehr gehabt
jetzt will die frau plötzlich wieder aber er nicht mehr
also ran ans problem sonst ist es in punkto sex zu spät
aber man kann auch ohne sex leben
doch wenn alles verloren geht, der kuss , die umarmung, dann geht auch die achtung voreinander irgendwann zu bruch
Liebe ist nicht gleich sex------------ aber ohne liebe geht nix
Trennung auf probe ist für diesen Fall tödlich ,dann ist alles vorbei
2006-10-24 05:54:00
·
answer #3
·
answered by nusstoertchen 5
·
0⤊
0⤋
Weist Du , ich kenne Deine Geschichte nicht und was früher vielleicht mal in deiner Ehe, oder davor, als ihr schon zusammen wart, vorgekommen ist, ob da mal was war, was er vielleicht jetzt erst erfahren hat. Wie auch immer, auf jeden Fall ist eurer Liebe einige der wichtigsten Bestandteile verloren gegangen: Vertrauen, Nähe und Zärtlichkeiten. Und das mit der Eheberatung ist auch so eine Sache. Sie können letztendlich auch nur Ratschläge oder so genannte Tipps geben und eine Entscheidung mußt du doch dann selber treffen, denn Du alleine weißt, wie es in Dir selber aussieht. Ich möchte die Eheberatung nicht schlecht reden, sie kann auch in einigen Fällen helfen, vielleicht auch bei Dir. Ich denke aber, so lange Du den wirklichen Grund für das Verhalten deines Partners nicht kennst wird es sehr schwer werden eine Lösung zu finden, ich weiß auch nicht ob du auf Dauer die Kraft hast danach zu suchen, wenn er von seinen Seite nichts sagen will. Lasse bei allem Dein Inneres, Deine Gefühle nich außer acht. Ich wünsche dir viel Kraft bei deiner Entscheidung.
2006-10-23 06:09:47
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich glaube,du hast eine Profilneurose !
Bei "Ich glaube,mein Mann liebt mich nicht mehr" ,hast du uns um unsere Meinung gefragt ...........Teil 1 / 2 / 3 ....
ist das Thema doch schon genügend durchgekaut.
Vielleicht liest du ja die vielen Antworten dazu,immer wieder durch - bis du dich entscheiden kannst !
Hast du auch noch andere Fragen / Probleme ? ...lass hören
2006-10-22 17:03:53
·
answer #5
·
answered by diehah45 4
·
0⤊
0⤋
Ich bin der Meinung schriftlich lässt sich viel klären. Schreibe auf was dich bedrückt ,leg den Brief so das er ihn findet.Schreibe ihm er soll Dir antworten wenn er nicht darüber reden kann.
2006-10-21 05:23:24
·
answer #6
·
answered by eulenhanni 3
·
0⤊
0⤋
Setz ihm doch mal die Pistole auf die Brust!
Sag ihm klipp und klar, das Du mit der jetzigen Situation nicht leben kannst und willst und Dich trennen willst. Vielleicht weckt ihn das auf und er spricht sich dann mal aus.
Gruß
Fredericus2
2006-10-21 02:03:11
·
answer #7
·
answered by fredericus_secundus 3
·
0⤊
0⤋
Was ist passiert bei Euch??? Irgendwas ist doch vorgefallen?
Warum vertraut er Dir nicht? Gibt es Anlass dazu?
Wenn es schon soooo lange so läuft,sehe ich da keinen Sinn mehr drin...
2006-10-20 23:57:15
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
hatte aehnliches problem, lacey hat recht trenn dich auf zeit und dann ein langsamesannaehern nicht bei jedem treffen um den hals fallen.bei uns war das problem alles war so eingefahren und selbstverstaendlich.... heute klappts wieder gut wuensche dir alles alles gute
gib ihm und euch ne chance
2006-10-20 23:55:10
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich glaube schon das du dich trennen solltest.... dieses Los ist zu hart, als dass du das dein ganzes Leben ertragen könntest. Vielleicht trennt ihr euch erstmal nur räumlich. Manchmal ändert das schon sooo viel. Er muß merken was er an dir hat und das er so nicht weiter machen kann.
Ich wünsche dir sooo viel Glück und ganz viel Kraft das durchzustehen.... alles Liebe!
2006-10-20 23:52:30
·
answer #10
·
answered by sommerregen 4
·
0⤊
0⤋