Klar gibt es auch andere!
Dummheit hat keine Nationalität!
Nur Briten (hauptsächlich Engländer) sind noch sehr Fixiert auf den 2.WK und haben sehr vieleVorurteile gegenüber den Deutschen (was umgekehrt ja auch so ist)
Interessant ist, wenn man die Engländer in England mit dem "Empire" und den Kolonialverbrechen konfrontiert, könnte man meinen, sie seinen sogar ein wenig stolz darauf.
2006-10-20 21:20:34
·
answer #1
·
answered by andras_8 6
·
3⤊
0⤋
Meine Cousine war im Sommer in London zum Schüleraustausch. Sie kam mehr als Enttäuscht zurück. Die Gastfamilie war sehr nett aber sobald sie in der Stadt unterwegs war und jemand gemerkt hat, das sie Deutsche ist; zeigten sie ihre Missachtung, waren nicht hilfsbereit, machten die 3. Reich-Bemerkungen usw. Die können das einfach nicht vergessen! Aber ehrlich; in Frankreich ging es mir auch nicht viel anders!
2006-10-21 04:22:45
·
answer #2
·
answered by natja80 2
·
3⤊
0⤋
Erst kürzlich, im Zuge der WM, wurde berichtet, es habe eine Revision britischer Geschichtsbücher gegeben. Revision dahingehend, daß fürderhin nicht mehr nur die beiden Weltkriege behandelt werden, wenn es in Geschichte um Deutschland geht. Es ist tatsächlich so, daß in Britannien der Nazi immer noch sehr "beliebt" ist, wenn es um Comedy und Fernsehserien geht.
Es hat damit zu tun, daß sich eben die Weltkriege sehr, sehr tief in das Bewußtsein der Briten eingebrannt hat. Nicht zuletzt deswegen, weil sie durch die beiden Kriege ihres Empire verlustig gingen. Allerdings gibt es auch andere Tendenzen, denke z.B. an die Dresdner Frauenkirche, die nicht unwesentlich auch mit britischen Spenden aufgebaut wurde. Im Zusammenhang damit habe ich ein Interview mit britischen Veteranen gelesen, die interessanterweise darauf hinweisen, daß Deutschlang und GB ja, mit Ausnahme der Weltkriege, eigentlich immer eher befreundete Nationen waren - und daß man da wieder hingelangen sollte.
Abschließend eine persönliche Erfahrung: Ich war 3 mal jeweils für mehrere Wochen in Britannien und habe kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Viele flapsige Bemerkungen (etwa ein locker-flockiges "Heil Hitler") haben dort einfach eine andere Bedeutung. Während es uns zurecht schier nicht über die Lippen geht, halten die das im Zweifel sogar für ganz lustig. Wenn Du jetzt natürlich anfängst, den Moralapostel zu spielen und darüber moralinsauer diskutieren willst, könntest Du Probleme bekommen.
Meine Erfahrung war, daß es sicherlich gerne gepflegte Vorurteile gegenüber Deutschland gibt (und umgekehrt ja auch, denk nur mal daran, wie auch unsere Presse immer titelt, wenn Fußball ist), diese sich aber so gut wie nie auf mich als Person bezogen haben. Es war mir immer möglich, mit den Leuten gut auszukommen, mit Alten wie mit Jungen.
2006-10-21 04:34:16
·
answer #3
·
answered by lord_yu_the_great 4
·
2⤊
0⤋
Ich habe 8 Monate in Bristol gelebt und gearbeitet. Meine Kollegen, vorwiegend Engländer und Waliser verschiedener Nationalitäten, hatten diesbezüglich keinerlei Vorurteile. Ich denke hier muss auch nach den sozialen Schichten beurteilt werden. Ich habe es halt auch erlebt, dass ich von, ich sag es mal, Proleten, dumm angequatscht worden bin (******* Nazis). Es ist wie mit der "Ist-mir-doch-Scheißegal"-Einstellung vieler Deutscher aus den unteren sozialen Schichten. Frust über ausgelassene oder mangelnde Chancen treibt solche Primaten leider in eine solche faschistisch bist überzogen national angehauichte Ecke.
2006-10-21 04:33:01
·
answer #4
·
answered by Paiwan 6
·
2⤊
0⤋
mein mann kommt aus nottingham,und sagt immer das die menschen die heute in deutschland leben,nichts mit hitler zu tun haben.ich wurde in england immer ganz warmherzig aufgenommen,und keiner hat mich beleidigt
2006-10-21 04:18:39
·
answer #5
·
answered by chrissy 7
·
2⤊
0⤋
also,mein vater ist brite und hält nichts vom deutschen rechtssystem,aber viel von den deutschen....er ist sogar (leider) sehr an hitler und dem 3. reich interessiert.meine großeltern haben sogar schon hier gewohnt,bevor sie wieder nach england zogen,und fanden es sehr schön hier,und auch die menschen.
2006-10-21 07:07:41
·
answer #6
·
answered by trojanische_katze 2
·
1⤊
0⤋
Also ich war vor ca. einem Jahr in england und ich bin nur auf nette Menschen gestoßen, in Madame Toussads habe ich mir ein Magazin in deutsch gekauft und es stand ja drauf, dass es deutsch ist und die verkäuferin war ganz nett und sagte : oh du kommst aus deutschland? Wie gefällt es dir denn hier? " Und sie fing an mit mir zu quatschen und auf Deutsche-Hasser bin ich zum Glück nicht getroffen!
2006-10-21 06:39:56
·
answer #7
·
answered by Melodie des Herzens 2
·
1⤊
0⤋
Möglicherweise sind einige oberflächlich informierte als Beantworter auifgetreten. Ich kann nur von den Briten das allerbeste sagen. Als der Ami 1945 am 1.Juni in Wiesbaden zwei Jugendliche (ich glaube 16 und 17 jahre alt) wegen Spionage erschossen hat, waren es die Briten, die sich von diesem Verhalten lautstark disdanzierten. Ich jedenfalls halte die Fahne der Briten deutlich hoch. In Belfast ließ mich ein guter Schachspieler aus Gastfreundschaft gewinnen im Glauben ich merke es nicht und um mir eine Freude zu machen.
2006-10-21 05:38:26
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Also mich wundert das nicht. Schau Dir doch mal die Jungen Menschen von heute an ,eine *kleine Minderheit* aber genug um dieses Thema immer wieder auf leben zu lassen. Sie haben doch keine Ahnung von der Zeit, begüssen Dich mit dem Hitler Gruss und all solche Scherze, wie soll da diese Zeit endlich in Vergessenheit geraten, ich glaube , das passiert nie, leider.
2006-10-21 05:14:32
·
answer #9
·
answered by schircan1 2
·
1⤊
0⤋
Ich wohne schon seit 7 Jahren in England und hatte keine Probleme damit . Naja , es gibt auch hier Idioten die es probieren aber das sind die wenigsten. Viele machen sich auch ihren Spass und man muss schon wissen wie es gemeint ist ( englischer schwarzer Humor ) , kommt auch nicht immer gut an . Oftmals reicht eine bloede Antwort und die anderen lachen nicht mehr ueber dich sondern ueber den der die Frage gestellt hatte .
2006-10-21 05:09:16
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋