Bei mir verstärkt sich der Eindruck, daß man charakterlos, rücksichtslos und egoistisch sein muß. Darüber hinaus muß man über ein gewisses Maß an krimineller Energie verfügen.
2006-10-20 19:52:27
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
7⤊
3⤋
Politiker sind die Leute, die ihren Kopf für Sachen hinhalten müssen, was andere verbocken.
Politiker werden von der kleinsten Einheit Stadtrat - Kreistag - Landtag bis hin zum Bundestag gewählt. Wer gibt ihnen die notwendigen Stimmen dazu - wir!
Also schauen wir uns doch die Leute, die wir wählen, besser an. Informieren wir uns doch über deren Ziele und machen Sie fest auf ihre Aussagen hin. Besuchen wir doch mehr die Wahlveranstaltungen und diskutieren mit den Politikern mehr. Anhand deren Reaktionen erkennen wir doch, was das für Charakteren sind. Also müssen wir uns mehr mit den Politikern befassen als von einer Disco in die Andere zu wandern oder von einem Stammtisch zum Nächsten. Fühlen wir doch den Poltikern mehr auf den Zahn bevor sie an die Macht kommen.
Ein guter Poltiker sollte haben: Ehrlichkeit - strebsam - Aufrichtigkeit - Durchsetzungsvermögen haben - für das einstehen was er falsch gemacht hat - Geradlinigkeit und den notwendigen Fleiß.
Dafür soll er auch Geld erhalten, wenn er es richtig macht. Luschen müssen aus dem politischen Verkehr gezogen werden.
Also schaut euch genau an wen ihr wählt. Und nicht nur weil es so besser ist. Hinterher jammern nützt keinem was. Also frisch ans Werk.
2006-10-21 07:53:12
·
answer #2
·
answered by Lannus 7
·
2⤊
0⤋
welchen charakter soll ein politiker haben? was erwarten wir? mutter teresa? letztendlich sind politiker aus unserer mitte und repräsentieren die bevölkerung. es wird immer welche geben, die nicht so sind, wie wir uns das vorstellen, vielleicht sind nur unsere ansprüche zu groß. wir erwarten für relativ wenig geld(leute aus der wirtschaft können über einkünfte von politikern nur müde lächeln) perfekte menschen. ich sagew mir immer, wir wählen die politiker, die wir auch verdienen. politiker generell als verlogen, korrupt, rücksichtlos usw zu bezeichenen, haben die wenigsten verdient.
2006-10-20 21:23:26
·
answer #3
·
answered by old knitterface 5
·
2⤊
0⤋
Es ist ungeheuer wichtig,dass man Menschen belügen kann, wenn man ihnen dabei in die Augen schaut.
Man sollte fähig sein seine Lügen so zu umschreiben,dass sie
absolut glaubwürdig erscheinen.Ein guter Charackter ist in diesem Beruf absolut fehl am Platz.
Egoismus in seiner ausgeprägtesten Form ist ein unbedingtes Muß.
2006-10-20 20:29:20
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
eigentich einen offenen!!
2006-10-20 19:56:23
·
answer #5
·
answered by dori 3
·
2⤊
0⤋
Überall und jedem Beruf gibt es schwarze Schafe, auch bei den Politikern.
Das gibt aber niemandem das Recht, diese Personengruppe über einen Kamm zu scheren!!!
Man kann auch als Hobbypolitiker einen guten Ruf haben und beliebt sein, ohne in die Kasse gegriffen zu haben.
Diese Schmiergeldbehauptung ist eine Frechheit gegenüber all denjenigen, die erhebliche Freizeit investieren, um etwas für die Allgemeinheit zu tun.
2006-10-21 10:13:35
·
answer #6
·
answered by Advicer 3
·
1⤊
0⤋
Am besten garkeinen
2006-10-23 16:15:24
·
answer #7
·
answered by ? 5
·
0⤊
0⤋
Ist ja mal interessant als was ich hier so gesehen werde!
Ihr schafft es also, betrügerischen, charakterlosen, korrupten und egoistischen Menschen Jahr für Jahr und Wahl für Wahl Euer Vertrauen auszusprechen??? Welche Zwangslage muß Euch nur betreffen, damit Ihr so reagiert, wie Ihr reagiert???
So, ich bezeichne mich als als Politiker? Und nun? Kein einziger von Euch würde auch nur einen dieser pauschalen Vorwürfe aufrechterhalten können, würde er mich kennen. Ich investiere einen großen Teil meiner Freizeit in Ausschüßen, Versammlungen, bei Wahlkämpfen. Bin Mitglied und Gründungsmitglied in einigen Bürgerinitiativen, alles auf eigene Kosten, auf eigene Gefahr ohne Eigennutz, weil ich Demokrat bin und Demokratie lebt vom Mitmachen! Wer von Euch kann das von sich behaupten. Mein finanzieller Einsatz, durch Fahrtkosten, Hotelkosten und ähnliches entspricht ungefähr einem Monatsbruttoeinkommen pro Jahr. Wer von Euch wäre bereit für die Möglichkeit des Mitmachens soviel Geld zu investieren und sich dann von denjenigen, die von Deiner Arbeit profitieren auf diese miese Art und Weise beschimpfen zu lassen???
Wenn es denn also so ist, wie Ihr hier behauptet, dann Herzlichen Glückwunsch, all die Dinge, die Ihr Euch einbildet gehen eben nur mit einem so dummen Wahlvolk, wie dieses als was Ihr Euch hier darstellt!
2006-10-22 22:40:44
·
answer #8
·
answered by koenig_ludwig73 4
·
0⤊
0⤋
Ich schliesse mich Os an. Politiker sind charakterlos. Kennen keinen Skrupel. Füllen sich die Taschen mit Kohle, und keiner kann die in meinen Augen Kriminellen stoppen.
2006-10-20 20:02:07
·
answer #9
·
answered by angelpeter60 5
·
3⤊
3⤋
als guter politiker muss man alles gute vor der wahl glaubhaft versprechen können und nach der wahl die leute einfach skrupellos abzocken.
von der abzocke sind die ja nicht betroffen, den als beamte brauchen die ja eh nichts an vater staat abdrücken. sonst würden die bestimmt auch nicht so eine abzockpolitik betreiben. hauptsache es betrifft bei denen nicht die eigene tasche, aber dafür ist ja genug platz für schmiergelder.
2006-10-20 23:09:03
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
2⤋