English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

8 antworten

Am meisten macht mich die mangelnde Hilfsbereitschaft hier in Deutschland (Ellenbogengesellschaft) und die Intoleranz der Menschen wütend.Verarbeiten tu ich diese Wut indem ich versuche es anders, ,,besser" zu machen und somit versuche,den Menschen zu zeigen,das es auch anders geht/gehen kann.Und ich erzähle mein Erlebtes zu Hause.Quatsche mich dann richtig aus.

2006-10-20 19:43:37 · answer #1 · answered by mosi 6 · 1 0

wütend macht mich zb YC, ne nichtssagende antwort oder frage wird mit mißbrauch bestraft, weils bestimmte user nich anders können........
verarbeiten tu ich diese wut, indem ich dann einfach mal paar wochen nicht clevere. nach 2 wochen ohne clever, haben sich die "mißbrauch" klicker verpißt
kritisieren und kritik einstecken..... schmeckt dem meisten nicht, mir auch nicht, aber solange es den anonymen mißbrauch gibt, kann ich auch verzichten

2006-10-20 14:37:41 · answer #2 · answered by jens 53121 6 · 4 0

Was mich wütend macht?

Vorurteile, Oberflächlichkeit, Vorurteile, Fremdenhass/Rassismus, Verallgemeinerungen, Vorurteile, Engstirnigkeit, Vorurteile.

Und wenn Leute auf Telefon/eMail/IM-Abhörungen mit "Ich hab doch nichts zu verbergen" antworten, aber dann doch plötzlich dagegen wären, wollte jemand eine Kamera in ihrem Schlafzimmer installieren.

Und wenn Leute nicht verstehen wollen, was Google, Staaten und Konsorten mit Datensammlung anrichten können.

Wie ich die Wut verarbeite?
Ich versuche erstmal, zu überzeugen (reden).
Falls das nicht klappt, suche ich nach Gründen, warum es nicht klappt... sehr überspitzt: Ein Bauer hat zu solchem Kram vielleicht keinen Draht.

... grr, aber wieso hat er dann eine Meinung dazu?!

Dann suche ich nach möglichen Gründen dafür.

Und das geht dann soweiter.
Im Endeffekt ist es "niemandes" Schuld.
Man könnte sie zwar auf den Verstand, die Eltern, die Erziehung, das soziale Umfeld, die Schule oder weiß der Geier schieben...
aber das wären meistens Vorurteile, und die machen mich wütend. Meist ist es wohl ein Wust aus all dem und noch viel mehr, was wir Menschen gar nicht fassen können.

Und genaugenommen ist es auch gut so!

Achja, einen richtigen Wutausbruch hatte ich noch nie.

2006-10-20 14:39:24 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

Die Welt macht mich wütend!
Ich fühle mich ungerecht von ihr behandelt, auch wenn ich sehe, was sie mir bietet.
Ich versuche einen Weg zu finden, sie in Gerechtigkeit umzuwandeln, aber ich bin noch fleißig auf der Suche....


Küsschen, Dein Ulliversum

2006-10-20 14:18:33 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 0

Vordergründige Anlässe wie "Krieg in Land XY" oder "Doofer Politiker Z" ärgern mich zwar, aber da mir ist meine Machtlosigkeit von vornherein klar und ich kann mich mir wichtigeren Dingen zuwenden.

Wütend machen mich Situationen, die ich nicht selbst beeinflussen kann, d. h. etwas wird von außen an mich herangetragen, das ich ums Verrecken nicht will. Ich werde wütend, wenn ich unter Druck gesetzt werde, obwohl es nicht nötig ist, weil mir z. B. nicht zugetraut wird, eine Aufgabe termingerecht zu erledigen.
Rücksichtslosigkeit macht mich generell wütend und auch Zynismus, der bei vielen Menschen offenbar als chic gilt.

Wie gehe ich damit um? Inzwischen gönne ich es mir, durchaus laut zu werden und meinen Zorn zu formulieren. Ich verweigere mich. Und wenn es etwas ist, das wirklich nicht beeinflussbar ist (Krankheit verhindert Urlaub z. B.), dann versuche ich, Gelassenheit zu entwickeln. Das fällt mir allerdings noch sehr schwer...

2006-10-21 00:16:33 · answer #5 · answered by Feuerkopf 3 · 1 0

Egoismus, Rücksichtslosigkeit und alle ihre Auswüchse... Leute, die etwas nachplappern und für ihre eigene Meinung halten, solche, die aus Prinzip gegen alles sind, aber nichts Konstruktives zustandebringen.

Ich "verarbeite" das durch Vergebung, weil ich mich nicht mit Ärger und Groll vergiften will.

2006-10-20 22:17:57 · answer #6 · answered by lordseagle 6 · 1 0

Wütend macht mich Vieles, was hier auf der Welt passiert. Da werden Atombomben entwickelt und gegen Krebs findet man nichts. Es geht nur ums Geld. Warum wird diese Erde mit aller Macht vernichtet...das ist mir unbegreiflich. Die Kriege, die geführt werden und Alles-die Menschen,die umgebracht werden, die verhungern uswusw.
Wie ich das verarbeite,ist eine schwierige Frage.Auf jedem Fall nicht durch Gleichgültigkeit.

2006-10-20 18:23:56 · answer #7 · answered by Pauline 3 · 1 0

George W. Bush. Wenn ich ihn im TV sehe, möchte ich am liebsten eien Backstein hineinwerfen...
Dann tröste ich mich damit, dass er zum Glück nicht wiedergewählt werden kann.

2006-10-20 14:37:26 · answer #8 · answered by axelfreude 2 · 1 1

fedest.com, questions and answers