also ganz ehrlich auf so eine mutter könnte ich gut verzichten..wenn du schon so oft versucht hast dich besser mit ihr zu stellen, sie aber davon nichts wissen will, würde ich es einfach aufgeben. man kann ja niemanden zwingen! tut mir zwar leid für dich aber es ist nun mal so.. LG Funny
2006-10-20 08:30:06
·
answer #1
·
answered by FunnyLOLA 2
·
0⤊
0⤋
Erst habe ich gedacht, daß du hier Quatsch schreibst, jetzt verstehe ich, daß du wirklich ein Problem hast.
Ist deine Mama deine richtige Mama oder die Stiefmutter?
Glaubst du wirklich, dass sie dich hasst?
Die Kinder sind doch eigentlich wie Finger - unterschiedlich, aber es tut bei jedem weh, den man herausreißt.
Sprich dich doch mal mit ihr richtig aus. Sage ihr doch im Klartext, dass sie dir weh tut. Vielleicht helfen dir auch deine Großeltern? Wenn sie nicht von einem anderen Stern ist, findet sie auch wieder zu dir.
2006-10-20 08:50:41
·
answer #2
·
answered by Finis 7
·
8⤊
0⤋
Ich denke, Du brauchst keine neue Mutter, sondern grundsätzlich eine neue Bezugsperson, und zwar eine aus Deiner Generation, d.h. einen Partner/in. Du solltest allmählich anfangen, Dich von zu Hause abzunabeln und Dein eigenes Leben führen.
2006-10-20 08:46:59
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
Du brauchst keine Ersatzmutter. Nicht mehr am Mutterzipfel halten.Es ist Zeit sich abzunabeln.
Gehe Deinen eigenen Weg und werde FLUECKE. Was hast Du überhaupt für Deine Zukunft vor? Gehst Du ins Ausland als Au-Pair? Hast Du eine Arbeit? Willst Du studieren? Suche Dir eine Wohnung, ich meine damit, z.B. eine Wohngemeindschaft mal fürs erste. Was meint Dein Freund und Du selbst über das Zusammen-ziehen? Viele Fragen und noch mehr, welche Du für Dich zu beantworten hast.
2006-10-27 08:38:46
·
answer #4
·
answered by erzraffael 7
·
0⤊
0⤋
Also das Problem kenne ich: meine Mutter (inzwischen 75) spricht mich immer noch und immer wieder mit dem Vornamen meines kleinen Bruders (37) an. Warte nun noch darauf, dass sie mich siezt!
Meine Schwester hats da besser, die kann gar nicht "Rudolf" heißen!
Was aber soll die Mutter ersetzen? Die ältere Freundin, die Arbeitskollegin,.....? Bei mir ist inzwischen eine Prise "Luft" an ihre Stelle getreten. Tut schon mal weh, hilft aber doch ganz gut!
2006-10-27 05:36:40
·
answer #5
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Also ganz ehrlich ,such dir mal professionelle Hilfe. Mensch mit dir stimmt was nicht. In dem Alter solltest du aber erwachsen genug sein um dich auf deine eigenen Beine zu stellen. Eifersucht auf die Geschwister ist unreif! Melde dich mal in einer Therapiegruppe kann ich dir nur raten.
2006-10-26 19:40:43
·
answer #6
·
answered by wolfcat 3
·
0⤊
0⤋
Das ist schon schlimm, kann ich gut verstehen. Und entgegen vieler Meinungen ist man nie "zu gross oder alt" für eine Mama. Meine starb mit 84, ich bin 47 und vermisse sie ständig, manchmal natürlich mehr und manchmal weniger. Aber Liebe kann man nun leider nicht erzwingen. Es ist tragisch, dass Du Probleme mit Deiner Mutter hast, aber vielleicht solltest Du sie einfach mal sein lassen und nicht "um Liebe betteln". Konzentriere Dich auf die Menschen, die Dich mögen und dann wird sich vielleicht auch irgendwann Deine Mutter besinnen. Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit meiner Nichte, die ich geliebt habe ohne Ende. Sie hat mich abgelehnt und war ziemlich gehässig (obwohl 20 Jahre jünger). In der Zwischenzeit sind die Menschen, die ihr einen "Floh ins Ohr gesetzt haben" gestorben, sie hatte Krebs, hat sich zum Glück wieder erholt und mittlerweile haben wir wieder ein gutes Verhältnis miteinander. In der Zeit, in der sie von mir sozusagen nichts wissen wollte, hielt ich mich zurück. Sei einfach auch geduldig und umgib Dich mit Menschen, die Dich mögen. Alles andere wird sich geben.
Viele liebe Grüsse
PS: Als mail-Ersatz biete ich mich gerne an:-)
2006-10-26 16:34:26
·
answer #7
·
answered by SmileyBiene 3
·
0⤊
0⤋
"Pubertäre" Probleme (gibt´s auch als Twen)?
Durchatmen und nachdenken, vielleicht ausziehen und warten, bis Mama sich mal meldet?
2006-10-23 15:41:12
·
answer #8
·
answered by MC 3
·
0⤊
0⤋
also hier sind ja antworten dabei ,von wegen psycho uns so.
Nee hör da nicht drauf.
Aber eins kannste glauben bin Ü 40 und spüre heute noch das meine jüngere Schwester immer noch den vortritt hat. Das wird sich auch nie ändern. Da hilft keine aussprache.
Meine Mutter ist inzwischen 71 und bemuttelt immer noch meine schwester. Jetzt lebt sie in scheidung und ist in mamas Haus gelandet.Das fehlte noch. Mach du dich selbstständig gehe deinen Weg und such dir ne liebe nette freundinn , mit der du alles bequatschen kannst. Diue Chemie ist halt so zwischen euch und die ändert sich nicht. Vielleicht mal für 2 o.3 Tage ,dann ist es aber wieder beim alten. Deine Mutter liebt dich halt anders wie ihre anderen 'Töchter. Aber sie liebt dich bestimmt auch. In deinem Alter brauchst du keine neue Mutter sondern ne freundinn.
2006-10-23 15:19:42
·
answer #9
·
answered by nusstoertchen 5
·
0⤊
0⤋
mann du solltest langsam erwachsen werden in deinem Alter war ich schon viele Jahrre auf mich selbst gestellt. Gehe zum Arbeiten, zeige dass du ein Mann bist. !!
2006-10-22 20:36:57
·
answer #10
·
answered by Manfred V 5
·
0⤊
0⤋
Auch wenn du versuchst ein neues Familienmitglied als Ersatz zu suchen, wird es an deiner Situation nichts ändern.Messe dich nicht daran, was du in deinen Augen deiner Mutter wert bist und versuch nicht ihr alles recht zu machen, denn das geht schief.Lerne dein eigenes Leben in die Hände zu nehmen und versuche dich von deiner Mutter abzunabeln.Erst wenn einige Zeit vergangen ist, wird deine Mutter anfangen nachzudenken, was sie falsch gemacht hat, das weiß ich aus eigener Erfahrung.Treffe Entscheidungen, weil du sie für gut empfindest und nicht so, wie deine Mutter es tun würde!
2006-10-22 05:37:34
·
answer #11
·
answered by zornfegerchen 2
·
0⤊
0⤋