Seit wann denn?
Wie alt? usw...
Derzeit ist Herbst-gartenarbeit... zu dieser Zeit finden sich oft ...verschollene Katzen..in Nachbars Gartenschuppen...Kellern...usw.... die verschlossen werden, nachdem die Gartengeräte wieder eingestellt werden... frag da auch mal nach :-) )
2006-10-19 21:50:17
·
answer #1
·
answered by A*n*n*a 6
·
3⤊
0⤋
Annonce ins Käseblatt setzen, Steckbrief in Supermärkten und in der Umgebung (auch in speziellen Tierfuttershops und bei Tierärzten) aufhängen, in der Umgebung suchen und ihn rufen.
Mein Kater ist mal aus dem Fenster gefallen, als er klein war (2. Stock, ist reine Wohnungskatze!), ist ins darunterliegende Gebüsch gefallen und war so verängstigt, daß er dort sitzenblieb, 1 1/2 Tage lang. Erst als ich aus dem Fenster zufällig einen anderen Kater sah, der ihm ähnelte, runterraste und ihn rief, hörte ich mit einem Mal seine klägliche Antwort und habe vor Freude Rotz und Wasser geheult (obwohl ich sonstnie heule!). Ich wünsche Dir ganz viel Glück!
Wenn er wieder auftaucht, laß ihn beim Tierarzt chippen, er kriegt dann eine Nummer ins Ohr tätowiert, mit der man ihn identifizieren kann, und Versuchslabors nehmen solche Katzen nicht an
2006-10-19 22:25:10
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Hallo!
Nicht aufgeben! Suchen, suchen, suchen. Mein reiner Wohnungskater ist mal durchs Dachfenster entwischt. Ich hab ihn nach 4 Tagen erst wiedergefunden! Wenn Deiner eine reine Wohnungskatze ist: Versuch, die Wege nachzuempfinden, die er genommen haben könnte. Draußen ist alles erschreckend für Wohnungskatzen, deshalb schleichen sie meist irgendwo an einer Wand lang und verstecken sich am nächstbesten, sicheren Ort. Meinen habe ich in einer Betonröhre am Straßengraben gefunden. Bloß nicht aufgeben!
Wenn deiner ein Freigänger ist - kastriert, hoffe ich -, geh von Haus zu Haus und bitte alle, in Schuppen und Garagen und Kellern nachzusehen. Sprich auch Kinder an, die kommen viel rum und sind mit Feuereifer bei der Sache!
Viel, viel Glück!
Wir drücken Dir alle Pfoten!
Christina
2006-10-20 02:15:55
·
answer #3
·
answered by cho240667 1
·
1⤊
0⤋
Bei www.Tasso.de melden sie verlangen ein Foto und wenn deine Katze einen Chip oder eine Tätowierung hat dürfte es nicht all zu schwer sein,sie fragen dann online und per Post sämtliche Tierreiche und Tierärzte ab.und das beste es ist völlig Kostenlos.
ich habe meine Tiere zwei Katzen einen Hund auch registriert das empfehle ich jedem dem sein Tier lieb ist und Nochmal es kostet überhaup nicht schaut selbst auf die homepage.
Sorry wollte keine werbung machen aber ich bin froh das es so etwas gibt und auch sehr begeistert davon!
2006-10-19 22:11:50
·
answer #4
·
answered by blacklady979 3
·
1⤊
0⤋
Bleib erst mal ruhig, mein Kater war schon 4 Wochen am Stück weg! Jetzt ist grad die Zeit wo die Katzen und Kater sich Paaren, da kanns schonmal vorkommen das er längere Zeit weg ist!
Du kannst Flugblätter verteilen, und in der Stadt aufhängen, vielleicht hat ihn ja jemand gesehen!
2006-10-19 22:02:49
·
answer #5
·
answered by evenhanded 5
·
1⤊
0⤋
Vielleicht habt ihr einen Radiosender bei Euch in der Nähe, der dies im Radio immer wieder durchsagt, bis die Katze wieder hier ist. Bei uns ist es die Inn-Salzach-Welle. Die gibt jedes Tier durch was abgeht oder zugelaufen ist.
2006-10-21 08:54:00
·
answer #6
·
answered by Hexe 3
·
0⤊
0⤋
hmmm, ich weiß nicht, ob du dafür offen bist - aber google mal unter "tierkommunikation"; da dürftest du einige finden, die in solchen situationen helfen. (darüber, wie gut sie ihr fach beherrschen, geben die seiten wohl keine richtige auskunft; du müßtest halt gucken, bei wem du ein gutes gefühl hast).
ich wünsche dir und v.a. dem kleinen von ganzem herzen alles gute!
fg
a.
2006-10-20 11:56:17
·
answer #7
·
answered by anna 5
·
0⤊
0⤋
manchmal nehmen Kinder ja einfach Katzen mit ich würde sagen setzte in deiner Tageszeitung eine Anzeige rein und hänge im Supermarkt Zettel auf eventuell mit Foto, dann wünsche ich dir viel Glück ihn wieder zu bekommen, meinen hab ich leider verloren er ist gestorben
2006-10-19 23:21:34
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
seit wann ist er weg? haste schon zettel ausgehängt? in tierarztpraxen in deiner umgebung nachgefragt?
vermisst du ihn erst seit heute oder gestern? biste sicher, dass er nicht mehr im haus/in der wohnung ist? auf, in, unter schränken, im bettkasten, in der waschmaschine nachgesehen? katzen gehen gern in fremde keller, bitte auf den auszuhängenden zetteln darum, im keller nachzuschauen. vielleicht wurde er eingeschlossen.
ist er freiläufer oder erstmals draußen? wenn er freiläufer ist, ist die chance sehr groß, dass er wiederkommt. dann hat ihn vermutlich eine rollige katze irgendwohin gelockt. da kann es sein, dass er erst nach mehreren tagen zersaust und mit schelmichem blick wieder auftaucht.
sollte er erstmals draußen sein, musst du davon ausgehen, dass die welt da draußen auf ihn wie ein schock wirkt und er sich ängstlich irgendwo verkrochen hat. unter schock kommst auch du ihm fremd vor, er wird nicht einmal deine stimme erkennen. das macht leider die suche schwierig.
ganz hart: frag bei der gemeinde, ob eine überfahrene katze in deiner gegend beseitigt wurde. - ich hoffe, nicht!
im internet: geh unter http://www.meinestadt.de/ , gib deine stadt in die suche ein. geh dann auf kleinanzeigen und unter entlaufene tiere... kannste auch hier http://berlin.kijiji.de/ machen.
hoffe, du hast ihn bald wieder. - ich wäre untröstlich, wenn mein tiger nicht mehr da wäre. fühle mit dir!
2006-10-19 22:34:57
·
answer #9
·
answered by KristBaum 5
·
0⤊
0⤋
steckbrief, und den Tierärzten in deiner Umgebung eine Beschriebung geben. Und ich habe mal gesehen, wie jemand über ebay seinen Hund gesucht hat, so hast du vielleicht viele Ansprechpartner in der Umgebung? ich drück die Daumen beim finden.
2006-10-19 21:55:40
·
answer #10
·
answered by maia 4
·
0⤊
0⤋