ich finde das total o.k. und wichtig.
ich weiss nicht,weshalb man die aufrichtigkeit oder " ehrlichkeit" der liebe an einem gemeinsamen schlafzimmer festmacht.
mein freund und ich möchten irgendwann zusammenziehen und zum glück hätten wir BEIDE gerne unser eigenes zimmer,mit eigenem bett,eigenem schreibtisch ,eigenen büchern und unseren eigenen persönlichen sachen.
im grunde leben wir jetzt schon mehr oder weniger zusammen,weil wir uns fast täglich sehen.
ist eine zimmertür geschlossen,klopfen wir an...jeder braucht doch seinen freiraum.
auch meine kinder poltern nicht einfach in die räume...so wie ich nicht einfach in ihr zimmer stürze...und die beiden sind 5+6 und kennen es nicht anders.
die beste grundlage einer beziehung ist doch der respekt vor dem anderen und dessen persönlichen freiräumen- sonst erstickt jede liebe.
...uns mangelt es weder an zärtlichkeit,noch an nähe oder harmonie.
ich hatte noch nie eine so gut funktionierende und gleichberechtigte beziehung!
es ist wichtig,aufeinander zu achten.
...meine meinung!
und JA...auch DAS ist mehr als in ordnung :-)
2006-10-19 20:49:46
·
answer #1
·
answered by mondenkind 4
·
0⤊
0⤋
Keine Ahnung ob in eurer Beziehung was nicht stimmt...aber solange beide Partner damit zufrieden sind, ist das doch absolut okay.
2006-10-20 03:08:50
·
answer #2
·
answered by Tyrone Biggums 5
·
3⤊
0⤋
Doch wir haben ein gemeinsames Schlafzimmer ,wenn mein Mann schnarcht wie so eine Kreissäge ,denke ich wäre ein zweites Schlafzimmer gar nicht so übel !
2006-10-20 02:09:06
·
answer #3
·
answered by Polly 7
·
3⤊
0⤋
Im Endeffekt ist es ja eure Entscheidung. Ich wuerde aber ein gemeinsames Schlafzimmer bevorzugen.
LG Nic
2006-10-20 02:05:10
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Ich bin nicht verheiratet und lebe alleine... aber ich finde Eure Lösung absolut genial!!
Heiraten bedeutet doch nicht: Eigene Individualität aufgeben. Ich glaube ausserdem, wenn jeder sein eigenes Eckchen hat, in dem er einfach nur er selber sein kann, dann hilft das langfristig gesehen einer Beziehung.
Wenn man nach einem romantischen Abend mal zusammengekuschelt einschlafen will, kann man das ja trotzdem tun, oder?
Deine Bekannte ist ja nur neidisch. Vielleicht schnarcht ihr Partner oder zieht ihr immer die Decke weg....
2006-10-20 03:10:51
·
answer #5
·
answered by tsiss 3
·
2⤊
0⤋
Das sollte grundsätzlch jeder für seine Partnerschaft selbst entscheiden. Wenn sich min ein "Schnarcher" in der Partnerschaft befindet, ist es vieleicht sogar anratsam, da Schlafstörungen/unterbrechungen nicht gerade Gesundheitsförderlich sind. Jedoch haben getrennte Betten stets ach etwas vom Status eines "Konkubinats". Schlaf schön Schatz, wenn ich Sex will, komm ich vorbei. Zum : Wenn ich lesen möchte .... Schlechte Schlaferziehung ! Auch als Erwachsenen gilt : Im Bett wird "eigentlich" nur geschlafen. Alles andere führt früher oder später zu Einschlagstörugen. Unsere kilinischen Schlaflabore sind nicht umsonst auf Monate hinaus ausgebucht.
Generell gilt, wer was wie wo und wann mit wem auch immer in seinem Schlafzimmer macht, geht nur jeden selbst was an. Hauptsache es bringt einen ruhigen Schlaf, und gegebenenfalls Spaß.
2006-10-20 03:03:59
·
answer #6
·
answered by Phygos 2
·
2⤊
0⤋
Ich schlafe auch gerne mal alleine-laß Dir doch nicht von anderen Leuten irgenteinen Quatsch enreden!!!
2006-10-20 02:53:52
·
answer #7
·
answered by ? 3
·
2⤊
0⤋
Ist schon komisch, so getrennte Schlafzimmer.
Ich könnte mir so etwas nicht vorstellen, brauche meine Frau zum Ankuscheln!
2006-10-20 02:48:50
·
answer #8
·
answered by don_ron_64 3
·
2⤊
0⤋
Finde ich schon etwas ungewöhlich. Es ist doch gerade das Schöne, wenn man Abends gemeinsam im Bett liegt und sich nochmal ankuschelt und über den tag spricht. Was soll ich alleine in meinem Bett, das ist doch dann so leer und kalt und einsam. Wenn er nicht neben mir leigt, fehlt was. Lesen kann ich auch, wenn er daneben liegt, er schläft ja, merkt er ja nicht. Aber dabei kann ich ihn noch ein bisschen über die Haare streicheln. Und am Wochenende mit nem Kaffee ins Bett verkrümeln macht doch zu zweit viel mehr Spaß als alleine... oder?
2006-10-20 03:46:40
·
answer #9
·
answered by Nanilein 3
·
1⤊
0⤋
Wenn beide das so in Ordnung finden ist es doch okay. Für mich waere es nichts, muss ich gestehen aber auf der anderen Seite, kein Schnarchen, kein Bettdeckeklauen mehr.... Sollte ich zuhause auch mal anregen. Ich würde mir da keine Gedanken über die Meinung anderer machen. Eure Schlafgewohnheiten sind eure Sache.
2006-10-20 03:07:36
·
answer #10
·
answered by martinsche 3
·
1⤊
0⤋
Ob ihr jeder ein eigenes Schlafzimmer habt ist doch ganz allein eure Entscheidung! Wenn ihr beide damit klar kommt, was ja auch der Fall zu sein scheint, ist das doch ganz ok.
Wenn ich mit meinem Freund zusammen wohnen würde, hätte ich auch gern ein eigenes Zimmern, in welches ich mich zurückziehen kann. Allerdings hätte ich dann trotzdem gern ein Schlafzimmer, in dem wir beide schlafen.
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Laß Dir da nicht rein reden!!!
2006-10-20 02:09:52
·
answer #11
·
answered by DudeW - ab und zu wieder da! 5
·
1⤊
0⤋