English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

.Als Ich meiner EX sagte ,es gibt keiner Indigokinder ;sagte Sie "Hast Du die Weisheit mit der Löffel gefressen"

2006-10-19 11:14:17 · 25 antworten · gefragt von brauche nicht 1 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

25 antworten

Da hilft meist schon der gute Hausverstand.
Im übrigen - wenn's an Orientierung mangelt, sind diese Angebote in Unzahl zur Stelle. Genügend "Durchblick", Vertrauen und Selbstwertgefühl in einer stabilen Umgebung helfen, die Frage nach solchen Wegen gar nicht zu stellen.

2006-10-19 11:20:55 · answer #1 · answered by Roman 2 · 0 0

Hallo Und Grüße. Nicht alles, was die "Esoteriker" vertreten, ist gleich Blödsinn. So auch das mit den Indigo-Kindern. Nur muß man unbedingt sachlich und nicht fanatisch damit umgehen. Wie schon gesagt, auch die Eigenart ADD war vor einiger Zeit als esoterische Lehre verschriehen. Und heute wird die Diagnostik und Therapie von Krankenkassen bezahlt. Was an der Esoterik gefährlich ist: wenn über Kontakt mit Geistwesen gesprochen wird. Das widerspricht eindeutig der Bibel. Und als Gesamt-Überblick: wenn Esoterik als eine Art "Geheimwissen" betrachtet wird, zu der nur wenige Menschen Zutritt haben können, als Experten oder Therapeuten, ja dann wird es gefährlich. Insofern solltest Du schon etwas differenzieren! Dein Frust über Deine Ex sollte Dich nicht blind für ein klares und gerechtes Urteilen machen.

2006-10-20 11:45:26 · answer #2 · answered by extertaler01 2 · 4 0

Wer seine Kinder zu willensstarken Persönlichkeiten erzieht und Ihnen ihre eigene individuelle Persönlichkeit lässt und diese unterstützt, der wird sich diese Frage wahrscheinlich nicht stellen. Wer hingegen Angst vor allem hat, was er selber nicht kennt, der wird diese Angst auch auf seine Kinder übertragen. Nur weil man etwas nicht kennt muss es ja nicht gleich gefährlich sein. Jedes Ding hat zwei Seiten und du kannst immer nur den gesunden Mittelweg finden, wenn du beide Seiten der Medaille genau betrachtest. Hingegen, wenn du eine Seite sofort von dir wegschiebst bleibt die Angst vor dem Unbekannten bestehen.

Vielleicht kannst du ein wenig auf den lieben Gott vertrauen, dass er Dich und Deine Kinder nicht alleine lässt und es manchmal Dinge gibt, bei denen es notwendig ist hinzuschauen anstatt gleich die Flucht zu ergreifen.

Esotheriker sind Menschen, die vielleicht ein anderes Weltbild haben als du selber, aber sind sie deswegen gefährlich?

2006-10-20 11:35:37 · answer #3 · answered by digi_arts_bdinter 2 · 3 0

Was ist an Esoterikern so schlimm ? Man kann nicht alle in einen Topf werfen. Genauso gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als wir denken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Indigokinder

2006-10-20 04:02:15 · answer #4 · answered by Andrea 7 · 3 0

Warum oder wovor willst Du sie denn schützen? Sind Esoteriker denn gefährlich? Warum hast Du denn Angst vor Ihnen? Sorry, aber so wie die Frage formuliert ist, kann ich nicht wirklich viel damit anfangen.

2006-10-20 05:28:14 · answer #5 · answered by Webster 6 · 3 1

Gib ihnen echte Werte mit!

Meine Kinder sind im Glauben aufgewachsen und merken sofort, wie abgefahren esoterische Dinge sind.

2006-10-20 05:18:19 · answer #6 · answered by lordseagle 6 · 2 0

ähm?

Nochmal auf deutsch?


SCHREIB vielleicht auch erst Mal deutsch .... -.-

2006-10-25 11:40:56 · answer #7 · answered by Shawty 2 · 1 0

@extertaler01: Mensch, nur weils der Bibel widerspricht.
Überhaupt, wie schon gesagt wir Esoteriker sind nicht alle über einen Kamm zu scheren, wir sind auch keine Monster oder so! Manche erzählen halt tatsächlich Unsinn, aber du solltest deinem Kind nicht gleich alles verbieten, was nicht 100pro nachzuweisen ist, viele esoterische Dinge werden von so manchem Wissenschaftler als "durchaus möglich" genannt und Esoterik ist heute ein Überbegriff, unter den vom hanebüchsten Unfug, der nicht mit der Realität und der Wissenschaft vereinbar ist bin hin zu durch aus logischen Antworten auf ungelöste Fragen zwischen Himmel und Erde gefasst wird. Der christliche Glauben z.B. ist nicht mehr und nicht weniger Unsinn als viele Dinge, die heutzutage unter Esoterik gezählt werden. Es kommt darauf an, was du mit Esoterik meinst und wie es praktiziert wird. Wenn jemand z.B. die Oma am Tisch beschwört, muss das nicht gefährlich sein, auch wenn es der Bibel widerspricht und vielleicht ein bissl crazy daher kommt. Aber ist der Glaube an Gott soviel verrückter als der an die toten Familienmitglieder?Wenn jemand jedoch sagt, ich brauche keinen Arzt, ich bete mein Kind gesund, wäre das nicht im Widerspruch mit dem christl. Glauben, aber sehr gefährlich für denjenigen und seine Familie. Ein bisschen Esoterik im Leben muss nicht unbedingt schädlich sein. Es kommt halt ganz darauf an, was du unter Esoterik verstehst.

2006-10-24 08:41:12 · answer #8 · answered by Tara Blackrose 1 · 1 0

Klär sie auf.

2006-10-20 03:58:07 · answer #9 · answered by fee 5 · 1 0

es ist schwierig,Wahrheit zu lehren denen, die sie nicht begehren,weil auch Gott dieselben nicht erreichen kann, sie nehmen viel lieber den dicksten Unsinn als glaubwürdig an und lassen sich blenden. Logisch muß das mit völliger Sehuntauglichkeit oder Prüfungsfähigkeit enden und ist darum zu beklagen, weil sich die Menschen um der reinen Wahrheit willen ebenNICHT Gott antragen, Der die Wahrheit IST, sie von Ihm zu erlangen. Darum aber werden sie alsdann mit Leichtigkeit vom Gegner gefangen,der kein Mittel scheut, die Menschen an Pseudoweisheit zu binden,der aber auch jegliche Wahrheit untergräbt,das sie niemals ihm entgehen und zu Gott hinfinden.
Es werden also keine "weltlichen" Mittel dir nützen,aber imGebet aus Liebe kannst du immerhin dich und deine Kinder Ihm antragen,euch alle zu leiten und zu beschützen...

2006-10-20 02:10:23 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

Upss! Erkläre mal Deine Frage genau!

2006-10-19 18:17:16 · answer #11 · answered by Rouleta 2 · 1 0

fedest.com, questions and answers