Nein, man muß nichts draufzahlen.
Vorausgesetzt man hat ein Notebook mit WLAN Karte, kann man so für "umme" surfen - es ist eben ein Service, der dem Cafe, Hotel etc weitere Kunden bescheren soll, bzw eine Anreiz für die Stammkunden.
Tatsächlich ist es so, das ein Internetzugang immer billiger wird. Ich erinnere mich noch an früher, als die Stunde 5 DM kostete und an Kollegen, die die Zeit vergaßen und eine Telefonrechnung von 600DM "zusammengesurft" hatten.
Öffentliche Hotspots betrachten den Zugang als freie Informationsquelle, wie eine Bibliothek, dort kannst du auch lesen ohne etwas zu bezahlen. Ich denke in absehbarer Zeit wird ein Internetzugang gar nichts mehr kosten und sich nur noch über Werdung etc. finanzieren. Oder eine Art GEZ Gebühr, in der auch das Internet enthalten ist - schließlich verschmelzen diese Medien ja mehr und mehr.
Google hat seine Erfinder auch reich gemacht, ohne das irgendjemand von uns jemals "Google-Gebühren" bezahlt hätte.
2006-10-19 09:30:11
·
answer #1
·
answered by fretrunner 7
·
2⤊
0⤋
Es gibt frei und kommerzielle Hotspots.. Die meisten frei sind in der nähe von Universitäten und Bibliotheken. Um Kommerzielle Hot Spots (Starbucks, ....) verwenden zu können bezahlst du um einen Passwort zu bekommen, das dir rein in dem Netz lasst.
2006-10-19 09:31:39
·
answer #2
·
answered by Kilimanjaro 4
·
1⤊
0⤋
nein ,deine gebühren zahlst du immer über deinen internetanbieter
es gibt über 4000 hotspots in deutschland, ich denke das sind diese funktürme, die das internet überhaupt erst möglich machen
2006-10-20 01:42:30
·
answer #3
·
answered by silo40 1
·
0⤊
0⤋
Wie schon oben mehrfach erwähnt, bieten Gaststätten und andere Einrichtungen dies oft gratis an (Beispiel Café Fellows ist im Vergleich zu Starbucks gratis). Jedoch sollte man auch die vielen Privatanwender erwähnen (und ihnen hier auch nochmal dafür danken) die ihre Flatrate "öffnen". Es reicht daher in Großstädten oft ein Notebook, PDA oder Handy um an sehr vielen Stellen gratis ins Netz zu kommen.
Der der das Netz öffnet zahlt alle Gebühren, wenn du dich einloggst zahlst du nichts. Aber dadurch dass es so viele günstige Flatrates vor allem in der Großstadt gibt, verschlüsseln viele ihren Access-Point nicht, sodass jeder darüber rein kann.
2006-10-19 10:01:22
·
answer #4
·
answered by ANDREAS 3
·
0⤊
0⤋