Wahrscheinlich redest Du dann mit Leuten, die auf einer komplett anderen Wellenlänge sind als Du. Solltest mal die Frequenz ändern ;-)
Ich habe Deine Ergänzung gelesen:
Ich kenne das nur zu gut. Ich erzähle und erzähle und versuche zu erklären, was ich eigentlich meine, doch irgendwie scheint das nicht anzukommen. Jeder starrt mich nur mit verständnislosem Gesicht an, als wenn ich auf einmal chinesisch reden würde.
Am Besten ist es dann, wenn ich meine Gedanken neu sortiere und einen neuen Anlauf starte. Das ist für mich auch ein Indiz, daß meine Gedanken noch gar nicht richtig ausgegoren sind.
Meist ist mein Gehirn dann schneller als mein Mundwerk und ich bin im Kopf schon weiter als mit meinem Mund. Dann kommt da für die anderen unverständliches Zeug raus, was für mich logisch erscheint. Und dann sage ich auch: "Ach, Ihr versteht mich ja doch nicht" - Dabei wollen die Anderen mich ja gerne verstehen, wenn ich mich nur etwas klarer ausdrücken würde ;-)
2006-10-19 06:23:44
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
6⤊
0⤋
Ich fühle mich auch manchmal völlig missverstanden ,aber ich weiss nicht genau ob das an mir liegt oder an den anderen !
Ich denke das hängt auch mit der Stimmung zusammen in der man gerade ist .
2006-10-19 13:28:03
·
answer #2
·
answered by Polly 7
·
2⤊
0⤋
wenn man ein schlechten Tag hat denkt man viel negatives
2006-10-19 13:24:32
·
answer #3
·
answered by ♥Love♥ 2
·
2⤊
0⤋
Dann hast du dich wahrscheinlich selber nicht verstanden ... Wenn du selber nicht ausdrücken kannst, was in dir vorgeht, kannst du dich gar nicht von jemandem verstanden fühlen. Auch nicht wenn der andere beteuert es zu tun.
2006-10-20 08:12:48
·
answer #4
·
answered by Louise 2
·
0⤊
0⤋
Wenn du dich nicht verstanden fühlst, dann ist das auch so.
Wenn du glaubst, dass niemand dich versteht, hast du dich wahrscheinlich auch wirklich noch nicht von jemandem richtig verstanden gefühlt.
Wenn ich jemandem etwas von mir erzähle was mich belastet
und bekomme direkt Ratschläge, was ich doch tun könnte - bzw. die Person sagt mir, was sie an meiner Stelle tun würde.....
Ich sollte doch mal....da müsste ich doch aber.....
Dass dürfte ich mir aber nicht z.b. gefallen lassen....
Dann fühle ich micht überhaupt nicht angenommen und verstanden.
Habe doch einfach erstmal nur den Wunsch verstanden und angenommen zu werden - dass eine Freundin zuhört, mitfühlt und versteht, was gerade in mir passiert - das sie es kennt bzw. nachvollziehen kann.
Leider sind viele Menschen von ihren eigenen Empfindungen sehr abgeschnitten, dass sie es nicht wagen wirklich mitzufühlen und annehmen, dass eben jetzt mal ein bedrückendes Gefühl und eine schwierige Situation entstanden ist.
Geich muss die Lösung da sein, das Sollte.... und Müssste..... eingebracht werden. Das ist ja nett gemeint aber oft eben nicht gerade hilfreich - wenn es einem erst mal darum geht überhaupt so angenommen und verstanden zu werden - wie es im Moment einem eben gerade geht.
Dazu sind leider nur sehr wenig Menschen wirklich in der Lage.
Es sind Menschen, die schon etwas mehr Lebenserfahrung haben, schon gut in sich selbst hineingespürt haben, und vor allem sich selbst anzunehmen gelernt haben - mit allen Hochs und Tiefs. Da kann man sich dann mal wirklich fallenlassen und sich verstanden und angenommen fühlen. Meist kommen die Änderungsmöglichkeiten gerade dann von selbst, ohne das Ratschläge notwendig sind. Oder erst, wenn ich auch wirklich nach einem Rat oder Tip gefragt habe.
Vielleicht konnte dies etwas zum Verständis auch deiner Erlebnisse beitragen.
2006-10-19 17:57:23
·
answer #5
·
answered by fabrina 6
·
0⤊
0⤋
Man sagt immer: Rede mit jemandem über deine Probleme, dann gehts dir besser, aber wenn man das gefühl hat derjenige versteht einen nicht sieht das ganz anders aus. Warum man das denkt kann ich nicht genau sagen, aber ich verstehe (fast) alles und leide richtig mit, denn ich habe in meinem leben schon zu viel schlimmes erfahren, als dass ich nicht wüsste was schlimm ist und was nicht. so richtig beantwortet habe ich die frage nicht aber was ich damit ausdrücken will, ist dass es IMMER irgendjmd. auf der welt gibt der dich versteht!
2006-10-19 15:22:01
·
answer #6
·
answered by Melodie des Herzens 2
·
0⤊
0⤋
.. 70 % der kommunikation ist non verbal ( also nicht über sprache), 30% sind nur über die sprache.. und dann kommt noch dazu was das ergebnis noch schlechter macht ... das dein gegenüber nur das hört was er hören möchte ...
um das zu ändern musst du richtig kommunizieren .. und erst einmal das interesse der leute für dein thema wecken .. erst wenn sie interessiert zuhören .. dann werden sie beginnen dich zu verstehen ... versuche es mal ... es funktioniert ...
2006-10-19 14:51:51
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Die Ersten 2 Sätze sind maßgebend:
1) Tonart sehr wichtig.
2) Thema ankündigen.
3) Zeitpunkt wählen.
Klappt es weiterhin nicht, hat die Person nicht zugehört.☻☻☻☻
2006-10-19 13:30:52
·
answer #8
·
answered by Don_Isidoro® 7
·
0⤊
0⤋
Kann am Umgang liegen - Immer schön auf Augenhöhe achten
Wer komplex zu denken in der Lage ist, hat Probleme, sich mit Dreiwortsätzlern zu unterhalten
lg
Claudio
2006-10-19 13:29:36
·
answer #9
·
answered by Claudio 5
·
0⤊
0⤋
du sagst es : man glaubts
es ist nicht immer so
2006-10-19 13:26:33
·
answer #10
·
answered by megahonk13 3
·
0⤊
0⤋