English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ist es möglich Gottes Wege zu ergründen?

2006-10-18 23:28:00 · 17 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

17 antworten

Gottes Wege sind unergründlich. Ich denke er geht Wege die man auf den ersten Blick nicht versteht, doch wenn es so eingetroffen ist wie er es wollte sehen wir das es richtig war. Ich denke auch das er nicht unfehlbar ist, doch er will nichts böses und er setzt seine Ziele und Vorstellungen durch. Ich denke ein normal sterblicher Mensch wird nie heraus finden was Gott will. Wenn die Menschen darüber nachdenken würden, gäbe es nicht diese Welt mit Neid, Hass, Kriegen, Missgunst usw.
Was will Gott? ich denke Frieden, Harmonie, glückliche Menschen die Zufrieden sind was sie haben und nie vergessen das ihn einen Gott gibt.
Dir viel Glück bei Deiner Suche nach Gott und seinen Wegen

2006-10-18 23:41:24 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 0

bestimmt nicht!
jeder der glaubt versündugt sich wenn er die wege zu kennen GLAUBT! nicht umsonst haben juden/christen/ moslems das bildnisverbot... (bei den anderen religionen weis ich das nicht)
ich finde es seltsam das gläubige unbedingt "ihren" gott in feste bahnen zwingen wollen, die unverschämtheit besitzen seinen willen kennen zu wollen
gott geht keine "richtigen" wege gott IST

Gruß aus der Eifel
Steffen

2006-10-19 06:38:52 · answer #2 · answered by Steffen 5 · 2 1

2. Die Bibel sagt, seine Wege sind nicht unsere Wege - also nein.
1. Da er weiß, was richtig und falsch ist - natürlich ja. Wir Menschen sind weder in der Lage noch berechtigt, darüber zu urteilen.
Wer sich das anmaßt, wird mal tief fallen.

2006-10-19 06:35:45 · answer #3 · answered by lordseagle 6 · 2 1

So weit ich es weiß, nein! Der Gott geht keine Wege, er hat uns erschaffen und jetzt guckt er runter und lacht sich kaputt.

2006-10-19 06:31:40 · answer #4 · answered by Roxana 6 · 2 1

na du hast eine Frage, frage doch mal Gott selbst

2006-10-19 06:30:51 · answer #5 · answered by moehrchen671 4 · 2 1

Glaube,das kann nur Gott Selbst dir sagen,.wie Er denkt und lenkt und wohin seine Wege gehen. Das bedingt aber ein ernstliches, tiefes Wahrheitsverlangen, um dieselbe vorerst einmal von Ihm zu erlangen in dieser Welt. Daran aber hat Gott Bedingungen geknüpft und sie uns mit den Liebegeboten auch vorgestellt.Wirst du demgemäß nun dann IN der Liebe sein,dann kehret Gott Selbst als die Liebe zu dir ein. Wo aber Gott ist,da wird Er sicher Sein Reich mitbringen, und darin wird auch Seine Stimme der Wahrheit bis in den letzten Winkel dringen. Und blieben dir dann noch Fragen offen im Fall des Falles,so erklärt doch die Liebe Gottes alles..
Darum, und darin liegt also der uneigennützigen Liebe vollster Wert, denn aus der rechten Liebe geht das Licht der Erkenntnis und wer in diesem Lichte wandelt,der wird unmittelbar von innen belehrt.
Wollte uns Gott aber in "alle" Wahrheit leiten,dann muß es Seiner Allmacht auch möglich sein, uns diese zu unterbreiten als ein rechtes Licht,deshalb Er seit jeher direkt oder durch Menschenmund spricht. Denn aller Seelen Rettung will Sein Wort bezwecken , weil Er sich aber nicht jedem Menschen nahen und ihn unmittelbar ansprechen kann, wird Er sich stets rechte Propheten erwecken unter den Menschen, die Ihn überaus lieben und diese, haben noch immer das Wort,das sie empfingen, niedergeschrieben,daß es ein Wegweiser werde den Willigen und wenn auch vorerst noch Blinden. Auch darum heißt es, Suchet und ihr werdet finden. UM also zu lösen alle Fragen ist es unerläßich, sich Gott anzutragen, Der Sich, die Wahrheit auszugeben,vorbehält und Der darum auch angegangen sein will, um uns darzureichen die göttlichen Gaben, weil wir dieselben einst zurückgewiesen haben.

2006-10-20 01:59:15 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Für mich ist es nicht wichtig Gottes Wege ergründen zu wollen. Ich zweifele nicht daran dass Gottes Wege die richtigen sind. Für mich stellt sich diese Frage nicht. Gott weiss was er tut. Aber ich glaube nicht das es ein "richtig" oder "falsch" überhaupt gibt .. ich glaube einfach, dass manche Wege notwendig sind... um sich weiter zu entwickeln und seine Aufgaben im Leben zu erfüllen. Manche Dinge muss man erst lernen, andere kann man schon.

2006-10-19 18:14:04 · answer #7 · answered by digi_arts_bdinter 2 · 0 0

Gott ??? Wer oder was ist denn Gott???
Ich habe soviel Gott in mir, daß ich mit Sicherheit an Gott glaube, denn ich LEBE !!! Gott??? Gott ist Alles und Überall,Du mußt Gott nur suchen!!!
Wo??? Na, dann höre mal auf Deinen Atem - hörst Du was? Ja? Das pfeift und zischt. Aha, DAS IST GOTT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ist Gott nicht??? Dein Geld, Deine Gier, Deine Missgunst, Dein Neid, Deine Rachsucht, usw usw.

VERSTANDEN ???

Glaube an Dich selbst und schiebe Deine Missgeschicke nicht Gott in die Schuhe, der hat nämlich keine!!!

Gott ist das Wasser dieser Erde und die Luft zum atmen, also liebe Gott, trinke Dein Wasser und atme Deine Luft und hüte Dich vor Geldgeiern (J...), Rechthabern (Politiker) und Propheten, die keine sind!!!

Noch Fragen? Nein - siehe so einfach ist das mit Gott, so einfach bist DU!!!

Und wer sich über diese angeblich schlechte Welt beschwert, der muss zur Kenntnis nehmen, dass der Mensch (und nicht Gott) diese Welt zerstört und schlecht macht.

Mein Gott lebt in mir und NICHT in irgendeiner Kirche, Moschee oder anderen Glaubenshäusern.

Und wenn ich Probleme und Sorgen habe, dann rufe ich mich an und frage nach Antworten und mein Gott hat mir noch immer geantwortet, den ich lebe!!!

gez.:
Rainer (ex chr. but believe in God)

2006-10-19 14:00:34 · answer #8 · answered by Rainer D 1 · 0 0

Wie ein Kind die Wege der Eltern nicht versteht, vieles für ungerecht und fies ansieht, so können wir auch die Wege von G'tt nicht ergründen.

Die Wissenschaft kommt immer wieder an ihre Grenzen und muss immer mehr bekennen, dass doch nicht alles so zufällig entstanden sein kann, denn dazu ist es zu perfekt.

Sogar Darwin schloss einen Schöpfer, der seine Theorie erst möglich macht, nicht aus.

Primär ist wichtig, dass wir die Verantworung unseres Leben übernehmen und nicht auf G'tt oder den teufel abschieben, nur weil G'tt nicht tut, was wir gern hätten, bedeutet das noch nicht, dass es ihn nicht gibt.

Wie oft will man etwas von seinen Eltern und bekommt es nicht? Das bedeutet aber nicht, dass die Eltern nicht real sind.

Seine Wege zu kennen behaupten viele Prediger, Pastoren, Imanen, usw. das ist gefährlich, weil viele Menschen ihnen vertrauen und sich abhängig machen und wie steht schon im Jesaja? verflucht ist wer auf Menschen vertraut.

G'tt gab uns alles, damit wir unser Leben hier bewältigen können: Verstand, Emotionen, Hände, Füsse usw. Wir müssen diese Werkzeuge nur benutzen und sie sinnvoll einsetzten.

LG

2006-10-19 09:09:08 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

meine klassenlehrerin hat mir mal in mein poesiealbum geschrieben.froehlich sein, gutes tun und die spatzen pfeiffen lassen. glaube wenn man danach lebt (ist wirklich nicht so schwer) dann trifft man gottes weg schon haeufig. l.g.

2006-10-19 07:45:11 · answer #10 · answered by Gabi 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers