English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

danke für eure meinungen aber ich bin gerade so traurig und alleine das ich weiter schreibe...ich hab schon meine mama verloren und das jetzt mit meinen papa macht mivh so fertig.ich kann ihn nicht mal oft besuchen weil ich alleine nicht da hin kann.bin zu sensibel und dadurch auf mein bruder angewiesen der sehr wenig zeit hat ..arbeit und so.es gibt keine geeigneten heime für ihn nicht wirklich man sagte mirdas sei noch ne marktlücke.aber wie soll ich so weiter leben...ich hab das gefühl das ich platze und durch drehe.ich hab ga keine kraft mehr mein kopf platzt.wie kann ich denn mir helfen?ich weiss nicht mehr weiter..die pfleger da meinten auch das die älteren menschen da ein bisschen komisch sind zu dunkelhäutigen menschen(.wir kommen aus brasilien)was soll das denn?möchte meine freunde da auch nicht mit hin nehmen weil ich angst habe das die das nicht verstehn und so..zieh mich total zurück weil das mich von morgens bis abends verfolgt versteht ihr das?helft mir bitte!!!!!!!!!

2006-10-18 06:04:56 · 7 antworten · gefragt von alicia 1 in Freunde & Familie Familie

7 antworten

Das tut mir echt voll leid was da mit dir, bzw. mit euch passiert... Ältere Leute sind generell sehr "komisch" und sehr auf ihre eigene Meinung versteift. Viele haben immer noch in ihrem Kopd, das dunkelhäutige Menschen etwas schlimmes sind, das ist nunmal leider so, ich denke auch das du daran nicht sehr viel ändern kannst. So leid mir das tut. Du kannst höchstens versuchen, ältere Leute zu finden, die dein Dad so akzeptieren wie er nunmal ist. Warst du schonmal bei einer Psychologin? Deine Lebenssituation hört sich sehr verzweifelt und schlimm an, sodass du nicht mehr weist wie du damit umgehen sollst. Psychologen können da sehr hilfreich sein. Ich wünsche dir viel viel Mut und Kraft für die Zukunft.
Lieben Gruß

2006-10-18 06:14:09 · answer #1 · answered by Hasi 2 · 1 0

Guten Abend, Alicia,

hast Du schon einmal daran gedacht wieder zurückzukehren nach Brasilien ?

Vielleicht ist DAS der wirkliche Grund der Erkrankung Deines Vater: Extremes Heimweh
Heilung ist unwahrscheinlich - hast Du aus kompetentem Mund gehört
So hart es klingt: Du mußt es akzeptieren, sonst richtest Du Dich selbst zugrunde
Auch wenn es makaber klingt: Es macht Dir mehr aus als Deinem Vater, der eine ganz andere "Realität" erlebt. Er empfindet seinen Zustand als normal und leidet keinen Mangel
Du kannst ihn nicht zu Dir nehmen, da ein Mensch mit dieser Erkrankung 24 Stunden am Tag "ausfälle" haben kann
Und irgend wann mußt auch Du schlafen
Stieße im dann etwas zu, würdest Du Dir größte Vorwürfe machen
So schwer es fällt: Lass ihn, wo er ist, dort wird für ihn gesorgt

Te cuida, querida
Claudio

2006-10-18 07:14:34 · answer #2 · answered by Claudio 5 · 1 0

Hallo Alicia,
die Zeit, die Du auf Deinen Bruder wartest solltest Du sinnvoll mit etwas verbringen das Dir Spaß macht bzw. zumindest Dich ein bißchen ablenkt. Diese Auszeiten für Dich und Deine Seele brauchst Du, um nachher besser für Deinen Vater da sein zu können. Ihm hilft es sicher nicht wenn Du völlig fertig und ausgelaugt bist, womöglich bei den Besuchen weinen musst. Vermittle ihm positive Gefühle, so nach dem Motto, wir schaffen das. Aber spiele nie seine Krankheit einfach herunter oder gehe darüber hinweg. Wenn er darüber sprechen möchte (falls er dazu noch in der Lage ist?), nimm ihn ernst, sag ihm, ja Vater Du bist krank, aber wir schaffen das, wir lieben Dich, wir tun alles was möglich ist usw. Und was die Unterbringung Deines Vaters angeht musst Du eben einfach wissen ob Du es zuhause mit ihm schaffen würdest. Wenn ihm so viele Dinge einfach entfallen wird er die unverständlichsten Sachen machen ganz einfach weil er manches gar nicht mehr richtig einordnen und in Zusammenhang bringen kann. Wenn Du meinst dass Du damit klar kommst gibt es zur Unterstützung einer Pflege zuhause auch etliche Institutionen und ambulante Pflegedienste, die einem verschiedenes abnehmen,z.B Asklepia, Diakonie usw. Dies alles ist natürlich (leider) auch immer eine Kostenfrage. Je mehr Hilfe Du in Anspruch nimmst, um so teurer wird alles. Erkundige Dich aber einfach mal, welche dieser Dienste es in Deiner Nähe gibt (evtl. auch mal googeln "häusliche Pflege"), gehe hin und führe Gespräche über deren Serviceleistungen und Kosten. Alles Gute für Euch!

2006-10-18 06:33:15 · answer #3 · answered by Excalibur 2 · 1 0

Ruf mal bei der Telefonseelsorge an,mit denen kannst du gut reden und vieleicht können sie Dir helfen,wenn Du das alles nicht verarbeitest ohne mit jemanden zu reden machst Du dich seber auch noch kaputt.Kopf hoch,es wird schon wieder. L.G. Joesey

2006-10-18 06:24:23 · answer #4 · answered by joesey1386 7 · 1 0

Ich habe dir ja gerade schon auf deine erste Frage geanwortet. Ich muss einfach noch mal sagen, dass du dich nicht zum Sklaven der Situation machen darfst. Auch wenn es hart klingt- dein Vater wird irgendwann sterben und dann gibt es keine Möglichkeit ihn noch zu sehen oder zu besuchen. DU musst stark sein für die Situation aber auch für DICH und dein Leben und deine anderen "Sorgen und Probleme", verstehst du? Sonst frisst dich das Ganze auf.
Ich rate dir aber ebenfalls, mal zu einem Arzt zu gehen, damit deine psychische Situation sich wieder stabilisieren kann.
Nochmals alles Gute dir!

2006-10-18 06:21:15 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Ich weiß zwar nicht so genau worum es geht, hab deine erste Frage wohl nicht gelesen, aber es hört sich schlimm an.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das irgendwas mit deinem Vater ist, weshalb er nicht mehr alleine sein kann. Warscheinlich alt oder krank oder beides.

Aber eins will ich dir mal sagen, ich frage mich allen ernstes, wie dir die Pfleger sagen können, dass andere Leute (ältere) zu dunkelhäutigen Menschen komisch sind. Das ist ja wohl nicht zu fassen.

Ich hoffe ganz einfach mal, dass das nicht stimmt. Ich hab nicht wirklich einen Rat für dich, aber vielleicht etwas anderes, was sich gut anfühlt!!

Also, aufgepasst, hier kommt eine dicke Trösteumarmung für dich!!! Eine ganz besonders Dicke!!!

Mensch Kleines, es wird sich bestimmt etwas geeignetes für deinen Papa finden. Ich weiß, das ist nur eine hole Phrase, aber ich glaube ans Schicksal und es wird sich bestimmt zum Guten wenden. Ich werde heute abend an euch denken. Lass den Kopf nicht hängen.

2006-10-18 06:17:25 · answer #6 · answered by Bea 3 · 1 0

Was hälst du von einer Therapie? Es deutet eiiges auf Depressionen hin und das ist eine tolle Sache, daß es sowas gibt und die können dir sehr gut helfen.

2006-10-18 06:14:43 · answer #7 · answered by ----- 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers