Durch s Bibel lesen, und auch dadurch dass ich Kontakt zu viele Christen hatte. Später habe ich Gott in viele andere Situationen erlebt, indem Er mich geholfen hat, mein Leben gerettet hat (viele Unfälle), mir Gesundheit gegeben hat. Für mich hat das Leben ein anderer Sinn, seit ich an Gott glaube. Und ich bin mit mein Glaube zufrieden. Religion hat damit nicht viel zu tun, wichtig ist dass man das findet, was einem gut tut.
l.g.
2006-10-18 01:17:56
·
answer #1
·
answered by Gabrielle 2
·
1⤊
1⤋
Irgendwie hab ich schon früher geglaubt, aber irgendwie auch nicht, alles war so zwiespältig. Dann wurde mein Sohn geboren.
Er war gerade 3 Wochen alt, als wir (das heißt sein leiblicher Vater und ich) nach einer sehr langen Nacht (der Kleine hatte Bauchkrämpfe) einen Mittagsschlaf machten.
Mein Ex hatte den Kleinen auf seinem Bauch liegen und ich lag daneben. Irgenwann sind wir dann alle eingeschlafen.
Ich weiß noch genau, dass ich etwas geträumt habe, als plötzlich eine Frau erschien, mit blonden Haaren und einem sehr schönen Gesicht. Sie kam näher und sah mich an, dann ganz plötzlich hat sie mich ganz laut angeschriehen: Dein Baby!!!!!!
Ich war so erschrocken, dass ich wach geworden bin. Ich saß also kerzengerade im Bett und schaute zur Seite und sah dann mit dem größten Schreck meines Lebens, dass mein Ex auf dem Baby drauflag!! Ehrlich, er lag drauf!!
Da hab ich gar nicht lange überlegt sondern ihn am Hosenbund gepackt und gegen den Schrank geworfen. Das war nicht mal eine große Anstrengung für mich!!
Meinem Kleinen ist nichts passiert. Er hat friedlich geschlafen. Ich denke, dass mein Ex sich gerade erst gedreht hatte, als ich im Traum diese Frau sah.
Mein Ex war natürlich total erschrocken, warum ich ihn mitten im Schlaf einfach an den Schrank geworfen hatte und vor allem wie und warum!
Dieses Erlebnis hat mir ganz deutlich gezeigt, dass es Gott gibt. Denn ansonsten wäre mein Sohn wohl erstickt. Er wäre tot, wenn diese Frau mich nicht angeschrieen hätte.
Es gibt ihn, da bin ich ganz sicher!! Seitdem bete ich jeden abend mit meinem Sohn, ich zeichne mit den Fingern ein Kreuz auf seine Stirn, sage Gott beschütze dich und dass ich ihn liebe. Er findet das toll und will auch nicht schlafen, bevor er nicht seinen Nachtsegen bekommen hat.
2006-10-18 08:10:28
·
answer #2
·
answered by Bea 3
·
4⤊
1⤋
Hallo!
Nach diversen katholischen Schulen und Internaten wurde mein Glauben eher geschmälert.
Man kann sich aus jeder Religion etwas fürs Leben mitnehmen.
mfg
Monika
2006-10-18 08:03:27
·
answer #3
·
answered by Monikanichtmehrda 6
·
3⤊
0⤋
Der Glaube an Gott ist mein Lebenselexier. Ich war sehr krank und habe durch die Krankheit meinen Glauben wieder gefunden, den ich jahre zuvor abgelegt hatte. Ich fühle mich mit meinem Glauben 100% wohler in meiner Haut, ich fühle mich sicherer im Leben, habe nicht mehr soviel Angst. Ich möchte niemals wieder auf meinen Glauben verzichten. Er gibt mir Kraft und das meine ich wirklich so ... jeden Tag und mein Glaube macht mich ruhiger und gelassener. Er macht mich geduldiger.
2006-10-18 09:03:28
·
answer #4
·
answered by digi_arts_bdinter 2
·
3⤊
1⤋
die trennung von meinem mann hat mich zum glauben gebracht...
in der beziehung ging es mir ziemlich bescheiden und ich danke Gott dafür, das es mir jetzt besser geht
2006-10-18 08:22:53
·
answer #5
·
answered by ? 2
·
2⤊
1⤋
ich glaube nicht blind und bin für alles offen, was lustig ist und spass macht. durch ihre große intelligenz hat die göttin mich dazu überredet, an sie zu glauben, durch das verständnis, das sie mir geschenkt hat über die dinge, die mich interessieren. dadurch dass sie mir mein leben so oft schon vor den ärzten gerettet hat. ist das nichts? dass sie mich gelehrt hat, flöte zu spielen wie ein großer, obwohl ich nicht mal noten kann. dadurch dass sie mich in geborgenheit wiegt, wenn alle anderen götter mich längst verlassen haben. die menschen sowieso. amen.
2006-10-18 16:17:54
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Die jahrelange Beschäftigung mit dieser Thematik. Wenn Du nach dem Sinn des Lebens suchst, nach der Wahrheit, die hinter allem steht, wird Dich das irgendwann zum Glauben führen. Je mehr Du Dich damit beschäftigst, je mehr Du Dich öffnest, um so größere und intensivere Erfahrungen wirst Du machen. Wenn Du wirklich nach der Wahrheit suchst, wird sie sich Dir offenbaren. Immer stückchenweise, je nach Stand Deiner Entwicklung und Deines Bewußtseins. Du wirst "zufällig" auf interessante Informationen stoßen, daß Thema wird irgendwann aktiv auf Dich zukommen. Eins habe ich gelernt und als absolut wahr erkannt: wer Gott wirklich sucht, dem offenbart er sich auch. Sei bei Deiner Suche aber immer kritisch, prüfe alles was Dir begegnet und gebrauche Deinen gesunden Menschenverstand. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du dieses Licht (Erleuchtung) findest. Lg
2006-10-18 08:59:32
·
answer #7
·
answered by Webster 6
·
1⤊
1⤋
Entweder ich glaube an Gott oder ich glaube nicht .Rede mal mit Deinen Gott. Er wird dir eine Antwort geben. Du musst nur "Zu/Hinhören
2006-10-18 08:25:10
·
answer #8
·
answered by soralatora 2
·
2⤊
2⤋
Durch die Liebe!!
2006-10-18 08:23:02
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Ich glaube wenn an die wiedergeburt aber den christlichen verstehe ich nicht. ,,Genieße die zeit in der es dir gut geht denn es wird dir auch schlecht gehen" das hört sich doch irgendwie komisch an.
2006-10-18 08:18:30
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋