English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien
9

Also, ich habe jtzt was im Internet bestellt ich wollte es so machen das Sie es vom meinem Konto abbuchen habe dann natürlich auch mein Kontonummer angegeben...Dann wollten die TAN und Pin haben, die SEite habe ich dann einfach geschlossen....Kann mir jetzt was passieren???War da vielleicht ein Hacker???Bin total durcheinander

2006-10-17 22:34:06 · 18 antworten · gefragt von lady 3 in Computer & Internet Internet

Pin und tan habe ich nicht gegeben, habe nicht mal tan.... Also kann mir eigentlich nichts passieren oder???

2006-10-17 22:39:06 · update #1

18 antworten

Wenn du weder TAN noch PIN angegeben hast, kann nicht viel passieren.
Alles was jetzt durch Lastschrift abgebucht werden könnte, kannst du innerhalb von 6 Wochen rückgängig machen, ohne Angaben von Gründen. Wenn der Abbuchende keine Unterschrift hat, dann liegt das Risiko nicht bei dir.
Allerdings wenn TAN und PIN in seinem Besitz sind, dann wärst du selbst Schuld. Aber das hast du ja sicher nicht gemacht.
Beruhige dich erstmal und wart es ab. Schau regelmäßig auf dein Konto.

2006-10-17 22:42:00 · answer #1 · answered by Sabine 2 · 2 0

Dein schreck hat dir verholfen das richtige zu tun,niemals pin oder tan raus rücken,nicht seriös,aber durch das schliessen kann dir nichts passieren gruss mel

2006-10-18 05:43:23 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Ich denke schon, dass dieser Vorfall Folgen haben könnte. Zwar wird die von Dir abgebrochene Transaktion nicht auf Deinem Kontoauszug auftauchen. Ziemlich sicher ist aber, dass die besuchte Seite nicht seriös war. Möglicherweise wurdest Du nicht nur nach den geheimen Nummern gefragt; wenn jemand auf diese Art versucht, anderen zu schaden, dann versucht er es vielleicht auch noch auf eine andere. Auf Deinem Rechner könnte während dieser Verbindung ein Programm installiert worden sein, das in Zukunft zu einem Schaden führt. Ich bin da kein Experte, aber ein ”Trojaner” könnte bei Deiner nächsten Nutzung des online-banking Transaktionen ausführen, die nicht in Deinem Sinne sind oder Daten von Dir weiterleiten. Es kann sein, dass dieses Programm sich nicht einmal mit einem Anti-Virenprogramm finden lässt. Problematisch ist es, wenn Dein Geld ins Ausland überwiesen wird. Ich würde jedenfalls darauf achten, ob ich an meinem PC irgendwas bemerke, zum Beispiel, dass irgendwelche Fehler auftreten, die es bisher nicht gab. Meine Bank würde ich wohl informieren, vielleicht sogar die Polizei.

2006-10-18 08:28:39 · answer #3 · answered by skaramutz 2 · 1 0

hallo lady, erst mal beruhigen. wenn du tan und pin wirklich nicht eingegeben hast, kann nicht wirklich was passieren. es kann höchstens eine ganz normale lastschrift kommen, die du aber zurückfordern kannst. (frag deine bank, wenn es so weit ist).
aber grundsätzlich gilt: NIEMALS, also wirklich NIEMALS im internet pin und/oder tan rausgeben!

2006-10-18 05:47:17 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

solange pin bzw. tan nicht rausgerückt wurden problemlos

solltest aber die nächste zeit deine kontoauszüge beobachten und wenn etwas abgebucht wurde, was nicht ok ist, sofort bei der bank melden und den betrag zurückbuchen lassen

im netz ist mit persönlichen daten immer vorsicht geboten

ein seriöser lieferant au den internet liefert auf rechnung oder man überweist den betrag einfach vorher, aber vorsicht bei großen beträgen

2006-10-18 05:43:25 · answer #5 · answered by berlin14089 4 · 1 0

Sieht so aus. PIN und TAN brauchst Du wirklich nur bei Deiner Bank. Wenn Du die Seite geschlossen hast ohne PIN oder TAN einzugeben dann kann Dir nichts passieren.

2006-10-18 05:41:21 · answer #6 · answered by Crack 3 · 1 0

Wenn du die Nummern nicht angegeben hast, ist es in Ordnung. Das war dann eine nicht seriöse Seite.

Tobias

2006-10-18 05:40:03 · answer #7 · answered by Tobias 7 · 1 0

wenn jemand von dir pin und tan verlangt ist das mit 100% sicherheit eine linke partie, dir kann, wenn du sie ihm nicht giebst mit sicherheit nichts passieren.

aber , vielleicht währe es günstig, wenn du diese seite zur anzeige bringst, schon um andere zu schützen

2006-10-22 05:00:12 · answer #8 · answered by heinzl 4 · 0 0

Hallo. Solang du nicht pin und tan eingegeben hast kann dir nichts passieren. Ich vermute aber mal dass du auf Paypal warst. Paypal arbeitet eng mit den Banken zusammen. So daß du wenn du etwas über paypal von deinem Konto aus bezahlst auf eine gemeinschaftsseite von paypal und deiner bank kommst. du loggst dich quasie normal bei deiner bank ein, die überweisungsdaten werden automatisch an deine bank übermittelt, und mit dem tan bestätigst du es nochmal (der gilt eh nur einmal für die eine transaktion) und ohne ihn können se bestenfalls gucken wieviel du drauf hast, aber nichts abbuchen.
also mach dir keine sorgen ;-)
überweis das geld am besten ohne paypal, geht genauso, is direkter, du kannst ruhig schlafen, und paypal wird net zu mächtig. die sind eh schon zu arrogant - bin ebayer, hab sie raus geschmissen, nehme keine paypalzahlungen mehr an - es hat jeder ein bankkonto von dem aus er zahlen kann - also paypal überflüssig.

2006-10-20 06:05:07 · answer #9 · answered by ein_krieger_des_lichts 3 · 0 0

Du hast instinktiv das Richtige gemacht. Da du keine PIN und TAN eigegeben hast, kann dir nichts passieren.

Ich füge mal zwei Links bei, über die du dich in Sachen Sicherheit ausfühlich informieren kannst.

Gruß Bobyhops

2006-10-18 13:06:09 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers